Unser Auftraggeber 2000 Mitarbeiter) mit Wurzeln in Süddeutschland hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten eine hervorragende Marktposition erarbeitet und ist hoch profitabel. Im Zuge des weiteren Wachstums des Unternehmens suchen wir einenHead of Digital Marketing (m/w/d)Deine neuen Aufgaben:Als Head of Digital Marketing (m/w/d) bist Du verantwortlich für die stetige (Weiter-)Entwicklung sämtlicher globaler, digitaler Marketingaktivitäten der Gruppe. Es erwarten Dich u.a. folgende, spannende Aufgaben:Betreuung und Weiterentwicklung der globalen Online-Präsenzen und des KampagnenmanagementsKonzeption und Umsetzung der Marketing-AutomationFachliche und disziplinarische Führung sowie stetige Weiterentwicklung des Teams von 4 PersonenVerantwortung für die Ausrichtung des Mar-Tech-Stack in Zusammenarbeit mit internen SchnittstellenEvaluierung und Implementierung von KI-basierten LösungenWeiterentwicklung der Social-Media-Strategie (u.a. Influencer-Marketing) und Einbinden der globalen MarketingorganisationDas macht Dich erfolgreich: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Online-MarketingMehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing, Kampagnenmanagement und in der Betreuung von websites im internationalen UmfeldIntensive Kenntnisse im Performance MarketingZumindest fachliche FührungserfahrungErfahrung mit Marketing Automation, Kenntnis von z.B. HubSpot und Sales ForceFundierte Erfahrungen im Umgang mit Webanalyse-Tools und TrackingsystemenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDarauf kannst Du Dich freuen Eine verantwortungsvolle Position sowie Platz für InitiativeEine faire Home-Office-Regelung (2 Tage HO nach der Einarbeitung)30 Tage Urlaub, 38,5-Stunden-Woche, unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktive VergütungSicherheit: Globaler Hersteller mit Produktionsstätten in allen wichtigen Regionen, Stiftung als EigentümerinSo bewerben Sie sichInteressierte Bewerber (m/w/d) klicken oben auf \“Einfach bewerben\“. Für Vorabinformationen steht Ihnen Sascha Meyer gerne unter +49 69 67 70 17 181 zur Verfügung.
Head of Digital Marketing (m/w/d) Arbeitgeber: LinkedIn
Kontaktperson:
LinkedIn HR Team