Unser Kunde, Ihr zukünftiger Arbeitgeber, ist eines der weltweit führenden Unternehmen seiner Branche. Mit einer Vielzahl hochwertiger und angesehener Lösungen auf dem Fachgebiet bietet das Unternehmen beste Qualität.
Aufgaben
- Sicherstellung der Qualität von zugekauften Komponenten und Produkten
- Eigenverantwortliche Abwicklung des Reklamationsmanagements
- Entwicklung und Implementierung von Qualitätsstandards und -prozessen
- Analyse und Bearbeitung von Qualitätsproblemen sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen
- Zusammenarbeit mit Lieferanten zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktqualität
- Erstellung von Qualitätsberichten und Dokumentationen
- Unterstützung bei der Produktentwicklung und -freigabe
Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
- Idealerweise Branchenerfahrung im industriellen Fertigungsumfeld
- Kenntnisse in Qualitätsmanagement-Methoden und -Tools (z.B. Six Sigma, FMEA, APQP)
- Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, idealerweise SAP
- Wünschenswert sind Kenntnisse eines Logistiksystems
- Ausgeprägte analytische und problemlösungsorientierte Fähigkeiten
- Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld
- Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
- Ein dynamisches und innovatives Team
Möchten Sie ein wichtiger Teil in einem erfolgreichen Unternehmen werden und zum weiteren Fortschritt beitragen?
Dann wenden Sie sich gerne direkt an uns. Wir freuen uns bereits auf Ihre Bewerbungsunterlagen sowie einen ersten Austausch mit Ihnen!
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Kontaktperson:
Lionment HR Team