Front Office Manager (m/w/d) in Teilzeit
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Front Office Manager / Mitarbeiter Empfang (m/w/d) in Teilzeit

Permanent employee, Part‑time – Heidemannstraße 5b, 80939 München

Deine Aufgaben

  • Erster Eindruck zählt: Empfang und Aufnahme unserer Patientinnen mit Herzlichkeit und Professionalität.
  • Zeitmanagement-Genie: Koordination, Vereinbarung und Bestätigung von Beratungs‑ und OP‑Terminen mittels Telefon, Mails und WhatsApp.
  • Organisation der Sprechstunde: UnterstĂĽtzung bei der Planung und optimalen Ablaufgestaltung.
  • Dokumentationsprofi: Neuanlage und Pflege der Patientenakten sowie Erstellung von Erstberatungsrechnungen nach Vorlage.
  • Kommunikationsdrehscheibe: Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost sowie E‑Mails und Telefonaten.
  • Perfektion in jedem Detail: Sicherstellung von Sauberkeit, Ordnung und Hygienestandards in unseren Beratungsräumen.
  • Materialverwaltung: Meldung des Bedarfs an BĂĽro- und Praxismaterialien an das Bestellwesen.
  • Teamplayer/in: UnterstĂĽtzung der Ă„rzte bei der Patientenbetreuung, z. B. durch Erstellen von Fotos mittels 3‑D‑Scan, sowie Pflege der patientenbezogenen Kalender.
  • Allround‑Talent: UnterstĂĽtzung bei Marketingaktivitäten und Projekten zur Weiterentwicklung unserer Praxis.

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum BĂĽrokauffrau, zur Kauffrau fĂĽr BĂĽromanagement, zur Hotelfachkraft (m/w/d) oder MFA, ZFA (m/w/d).
  • Relevante Berufserfahrung im kundenorientierten Umfeld im High‑Class‑Segment, idealerweise mit medizinischen Kenntnissen, ist ein Plus, aber kein Muss.
  • FlieĂźende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (mindestens B2) in Wort und Schrift.
  • IT‑Kenntnisse in den gängigen Programmen und ein sicherer Umgang mit digitalen Tools runden dein Profil ab.
  • Lernbereitschaft zu den speziellen medizinisch relevanten Themen und EDV‑Systemen.
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und professionelle Kommunikation.
  • Freundliches und professionelles Auftreten ist fĂĽr dich selbstverständlich.
  • Du arbeitest eigenständig, verantwortungsbewusst, zuverlässig und bist gleichzeitig ein echter Teamplayer.
  • Du hast eine Affinität zu Ordnung, Sauberkeit und Hygienestandards sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, um den hohen Standard unserer Privatklinik präsentieren zu können.
  • Flexibilität: 1–2 Samstage im Monat Sprechstunden mitzu begleiten.

Warum wir?

  • Ein professionelles Onboarding durch eine intensive Einarbeitungsphase.
  • Ein engagiertes Team, das sich auf deine UnterstĂĽtzung freut.
  • Ein gepflegter Arbeitsplatz im gehobenen Segment in einer Privatklinik.
  • Vielfältige Aufgaben in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld.
  • Patientenbetreuung ohne den ĂĽblichen Klinik‑/Praxisstress.
  • 31 Tage Urlaub.
  • Geförderte betriebliche Altersvorsorge.
  • Kostenlose Getränke und vergĂĽnstigtes Mittagessen.
  • Selbstständige Arbeitsweise und Einbindung der Mitarbeiter:innen in die Prozessgestaltung.
  • Regelmäßige Mitarbeiterentwicklungsgespräche und Mitarbeiterevents.
  • Monatliche Chillouts auf unserer tollen Dachterrasse.
  • Interne- und externe Fort‑ und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • VergĂĽnstigtes Fitnessstudio im Haus.
  • Kostenfreie und sichere Parkplätze in der eigenen Tiefgarage.
  • Fahrtkostenzuschuss als Gehaltsbestandteil zum Ă–PNV möglich.
  • Benefitprogramme.
  • Prämienzahlung möglich.
  • Mitarbeiterrabatt bei den Dienstleistungen der Privatklinik, auch des ästhetischen Fachbereichs.

So bewirbst du dich

Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest und Lust hast, Teil eines engagierten Teams zu werden, dann lade deine Bewerbungsunterlagen direkt und in wenigen Schritten hoch. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Unser Ziel ist die Steigerung der Lebensqualität!

In unseren Privatkliniken befinden sich unsere Patient:innen in den besten Händen. Unser Anspruch ist es, unseren Patient:innen in jedem Fachbereich die beste Behandlung unter einem Dach zukommen zu lassen – sei es als Lipödem‑Spezialisten mit unserer ganzheitlichen Behandlung auf höchstem Niveau oder bei allen gängigen Eingriffen der plastischen Chirurgie sowie Behandlungen der ästhetischen Medizin mit ergänzenden kosmetischen Behandlungen. Fundierte Aus‑ und Weiterbildungen, das Entwickeln höchster Standards, sowie langjährige Erfahrung bilden die Expertise unserer erfahrenen Fachärzte:innen, welche unseren Patient:innen zu einem besseren Körpergefühl verhelfen. Immer mit dabei: ein großes Empathievermögen und vollstes Verständnis. Das Wohl unserer Patient:innen liegt uns am Herzen – deshalb kümmert sich das gesamte Klinikteam mit Leidenschaft, Sorgfalt, Kompetenz und Einfühlungsvermögen um die individuellen Anliegen und Wünsche. Diesen hohen Standard hegen wir auch in unserem Miteinander. Wir pflegen ein Klima, in welchem Kollegialität nicht nur ein Wort ist, sondern wahrhaft gelebt wird. Wir unterstützen uns in unserem gegenseitigen Wachstum, fördern Innovation und offene Kommunikation und das Miteinander. Feiern kommt natürlich auch nicht zu kurz. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

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Front Office Manager (m/w/d) in Teilzeit Arbeitgeber: Lipocura GmbH

Als moderne Privatklinik in München bieten wir dir die Möglichkeit, deine organisatorischen und kommunikativen Talente in einem harmonischen Team einzubringen. Wir legen großen Wert auf ein positives Arbeitsumfeld, das durch Professionalität und Empathie geprägt ist, und fördern aktiv die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen. Mit attraktiven Benefits wie 31 Tagen Urlaub, betrieblicher Altersvorsorge und regelmäßigen Teamevents schaffen wir eine Arbeitsatmosphäre, in der du dich wohlfühlen und entfalten kannst.
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Kontaktperson:

Lipocura GmbH HR Team

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Lipocura GmbH
Standort: MĂĽnchen
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