## Jobbeschreibung – Klärung der technischen Anforderungen und Erstellung der Software-Spezifikationen – Softwareerstellung, Softwaretest und –qualifizierung, insbesondere mit PCS7 – Inbetriebnahme bei Kunden national und international – Erstellung der Projektdokumentation und Bedienungs-Einweisungen des Fachpersonals von Kunden – Fehlersuche und -analyse der Anlagen beim Kunden inkl. Einleiten von Verbesserungsmaßnahmen – Technische Unterstützung des Vertriebs ## Stellenanforderungen – Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich Bio-/Lebensmitteltechnologie, Automatisierungs-/Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung – Erste Kenntnisse mit dem Prozessleitsystem PCS7, fundierte Kenntnisse von Vorteil – Verständnis für biopharmazeutische Prozesse wünschenswert – Berufserfahrung im Anlagenbau wünschenswert – Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und hohe Kundenorientierung – Reisebereitschaft – Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Kontaktperson:
Liqmatic GmbH HR Team