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LIVEKINDLY Collective (LKC) wurde aus der Überzeugung heraus gegründet, dass pflanzliche Alternativen der Schlüssel zu einem nachhaltigen globalen Lebensmittelsystem sind. Als Zusammenschluss etablierter Marken aus der ganzen Welt und unterstützt durch unsere Produktionsanlagen, die es uns ermöglichen, Eigenmarken- und Exportprodukte sowie Zutaten für andere pflanzliche Unternehmen zu liefern, ist LKC einzigartig positioniert, um seine Wirkung zu maximieren. Mit unserem Portfolio pflanzlicher Marken wie LIKE, Fry\’s, Oumph!, No Meat, Dutch Weed Burger und Alpha bieten wir Verbrauchern auf der ganzen Welt köstliche Lebensmittel an. Mit unseren innovativen Produkten, die in mehr als 40 Ländern verkauft werden, ist LKC bestrebt, pflanzliche Ernährung zur neuen Norm zu machen. Um mehr zu erfahren, besuche .

Bei Livekindly glauben wir an pflanzliche Fleischersatzprodukte als langfristigen und zukunftsorientierten Bestandteil der Lebensmittelindustrie. Unser Leitsatz lautet „Make plant-based eating the new norm“. LIKE ist die in der DACH-Region stärkste Marke des Livekindly Collective und ist aus der bereits seit Jahren bei allen großen deutschen Lebensmitteleinzelhandelsmarken vertretenen Marke LikeMeat entstanden. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg / innen verkaufen wir unsere Produkte in über 40 Ländern. Geschmack ist „Key“, das steht bei uns fest!

Als nationaler (Senior) Key Account Manager (m / w / d) trägst du maßgeblich zum Erfolg unserer Marke LIKE in der DACH-Region bei. Du bist verantwortlich für die Betreuung und strategische Weiterentwicklung unserer Schlüsselkunden im Lebensmitteleinzelhandel. Du baust langfristige Partnerschaften auf und sorgst dafür, dass unsere Produkte optimal im Markt positioniert sind.

  • Vollumfängliche Betreuung und Verantwortung der EDEKA Zentrale HH und aller sieben EDEKA Regionen sowie dem Netto Markendiscount im operativen Tagesgeschäft
  • Hauptverantwortung für die Jahresgespräche mit der EDEKA Zentrale, dem Netto Markendiscount sowie mit allen EDEKA Regionalgesellschaften
  • Intensivierung der jeweiligen Kundenbeziehungen auf allen relevanten Ebenen
  • Realisierung von Ertrags-, Distributions-, Aktions- und Leistungszielen der definierten Kunden
  • Kundenweiterentwicklung durch Argumentation von Category Management Shopper KPIs sowie individuellen Category Management Potenzialanalysen
  • Pay-for-Performance-orientierte Führung der zugewiesenen Kunden sowie Weiterentwicklung der TOP 3 SEH-Leuchtturmkunden pro EDEKA-Region in enger Abstimmung mit dem Head of Sales DACH
  • Planung und Realisierung regionaler Initiativen zur Unterstützung und Erreichung der AOP Volumens- und Net Revenue Ziele
  • Proaktive Marktanalyse und Marktbeobachtung für zu verantwortende Kunden (Nielsen, GfK) als Grundlage für die Entwicklung der Kunden sowie die Erschließung ungenutzter Kundenpotenziale
  • Eigenverantwortliches Führen von Umsetzungs- / Aktivierungs- und Jahresgesprächen mit den Hauptentscheidern der definierten LEH-Kunden
  • Eigenverantwortlicher Forecast-Prozess
  • Unterstützung des Head of Sales DACH bei der Erarbeitung von vertrieblichen Kundenstrategien inklusive Implementierung und Umsetzung in den Jahres- und Umsetzungsgesprächen
  • Enge Zusammenarbeit abteilungsübergreifend mit Marketing, Supply Chain, Category Management sowie dem Customer Management
  • Führung & Steuerung von Field Force Teams zur Ausweitung der Distribution im SEH bei EDEKA Partnern
  • Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder kaufmännischer Hochschulabschluss
  • Mehrere Jahre Erfahrung im FMCG-Key Account Management für den deutschen LEH sowie Erfahrung in der Zentralverantwortung der EDEKA Hamburg
  • Sehr gute Verkaufsfähigkeiten und Erfahrung im professionellen Kundenmanagement mit Kunden des deutschen LEH
  • Gutes Netzwerk zu Entscheidern im deutschen LEH und profunde Kenntnisse von Jahresgesprächsverhandlungen
  • Gute IT-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Du handelst unternehmerisch und übernimmst Verantwortung, bist ein Teamplayer, zielorientiert und willensstark in der Umsetzung
  • Du hast ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Du bringst eine Macher-Mentalität mit – zeigst Eigeninitiative und übernimmst selbstverständlich Verantwortung
  • Du bist ein / e professionelle / r Verkäufer / in und hast einen klaren Fokus darauf, Potentiale beim Kunden zu erkennen und auszubauen
  • Bei uns kannst du ankommen. Neben dem fachlichen Onboarding in deinem Team steht dir auch das HR-Team zur Seite um bei LIKE so richtig anzukommen.
  • Wir bilden dich weiter. Mit individuellen und teamübergreifenden Fortbildungen unterstützen wir deine Entwicklung.
  • Wir mögen es langfristig. Daher sind unsere Arbeitsverträge stets unbefristet.
  • Wir sind flexibel. Bei uns kannst du bis zu 3 Tage in der Woche remote arbeiten sowie unser Workation-Angebot in der gesamten EU nutzen.
  • Wir sind zukunftsorientiert. Unsere Produkte tragen dazu bei, eine bessere plant-based Zukunft zu schaffen.
  • Wir sind gut angebunden. Unser Office ist direkt im Düsseldorfer Medienhafen. Es gibt kostenfreie Parkplätze in der Tiefgarage und ein modernes, gut ausgestattetes Büro.
  • Wir sind international. Als Teil von Livekindly Collective gibt es viel Austausch mit Kolleg : innen aus der ganzen Welt.
  • Wir sind tierlieb. Bring, nach Absprache, gerne deinen Hund mit in unser Office.
  • Wir sind engagiert. Und unterstützen immer wieder karitative Aktionen wie den Gute Nacht Bus Düsseldorf oder Post mit Herz.
  • Wir arbeiten auch nicht immer. In Vollzeit gibt es bei uns 30 Urlaubstage – Heiligabend und Silvester hast du bei uns frei und Karneval feiern wir natürlich extra. 😉

Livekindly Collective legt großen Wert auf Vielfalt unter seinen Bewerber : innen und Mitarbeitenden um sowohl das Collective im Ganzen als auch seine jeweiligen Teams bestmöglich aufzustellen. Wir lehnen jegliche Art von Diskriminierung ab.

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Kontaktperson:

LIVEKINDLY Collective HR Team

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