Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite ein dynamisches Team und entwickle unsere Niederlassung in St. Gallen weiter.
- Arbeitgeber: Livit, ein innovatives Unternehmen in der Immobilienbranche mit einer einzigartigen Unternehmenskultur.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, individuelle Karriereplanung und überdurchschnittliche Vorsorgeleistungen.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Immobilienverwaltung und führe dein Team zu gemeinsamem Erfolg.
- Gewünschte Qualifikationen: Höhere Weiterbildung im Immobilienbereich und langjährige Erfahrung im Management.
- Andere Informationen: Werde Teil der Livit Family und profitiere von zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 84000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben
- Du bist für die personelle, fachliche und finanzielle Führung sowie die Weiterentwicklung der Niederlassung St. Gallen (35 MA) verantwortlich
- Du stellst die Personalplanung und Rekrutierung sowie Mitarbeiterförderung und -entwicklung sicher
- Du hast die Gesamtverantwortung für die marktkonforme Bewirtschaftung des gesamten Immobilienportfolios sowie für die Umsetzung der Kundenstrategie
- Du akquirierst Neumandate und pflegst deine Kundenkontakte proaktiv
- Du gestaltest, steuerst und begleitest Transformationsprozesse
- Du förderst eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit und optimierst die Leistungserbringungsprozesse
- Du schaffst als Vorbildfunktion ein gutes Klima, geprägt von Offenheit, Dialog, Kundenorientierung sowie gemeinsamem Erfolg und Verantwortungsbewusstsein
- Du erstellst Konzepte, Analysen sowie Reportings und arbeitest mit bei niederlassungsübergreifenden Grossprojekten
Dein Profil
- Du verfügst über eine höhere Weiterbildung im Bereich Immobilien, Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Weiterbildung
- Du hast langjährige Berufserfahrung im Immobilienmanagement oder in einer ähnlichen Funktion
- Du denkst und handelst unternehmerisch und überzeugst mit deiner Zielorientierung sowie deinem Qualitätsbewusstsein
- Du verfügst über einen Leistungsausweis im erfolgreichen Umsetzungen und Begleiten und Transformationsprozessen
- Du führst dein Team mit Empathie, Begeisterung und Überzeugungskraft
- Du hast Freude, die Livit mitzugestalten und gewinnst mit deinen Lösungsansätzen und deinem Überzeugungsvermögen
- Du lebst die Werte der Kundenorientierung, kommunizierst professionell und bringst Erfahrung in der Akquisition und Kundenbetreuung mit
- Du verfügst über Selbstlernkompetenz und förderst mit Freude den bereichsübergreifenden Wissensaustausch.
Benefits
- Internes Angebot unserer Livit Akademie für Fach- und Führungskurse
- Finanzielle und/oder zeitliche Unterstützung bei externen Fachausbildungen sowie Zugang zu elektronischen Lernplattformen für online Sprachkursen
- individuelle Karriereplanung und Entwicklungsperspektiven
- Home- / Mobile Office
- Aufteilung der wöchentlichen Arbeitszeit auf 4½ Tage bei einem Beschäftigungsgrad von 100% möglich
- Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung
- Mindestens 5 Wochen Ferien und Kauf von bis zu 10 zusätzlichen Tagen Ferien (Ferienflex)
- Überdurchschnittliche Vorsorgeleistungen und Prämien für Krankentaggeld- und Unfallversicherung werden zu 100% von Livit übernommen
- 14 Tage Vaterschaftsurlaub
Kontakt
Fabienne Hertig
HR Business Partnerin
Livit Family
Wir lieben Immobilien und setzen uns mit Begeisterung für die Werterhaltung der Liegenschaften unserer Kunden ein.
Wenn du bei Livit arbeitest, gehörst du zur Livit Family. Du wirst geschätzt für das, was du bist und was du tust. Denn nicht nur deine Skills und deine Erfahrung, sondern auch du als Mensch bist uns wichtig. In unserem Arbeitsumfeld fühlst du dich wohl und kannst dich entfalten. Das liegt einerseits an unseren vielseitigen Jobprofilen und den Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Andererseits aber auch an der unverwechselbaren Unternehmenskultur, die in der Immobilienwelt ihresgleichen sucht.
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Leiter:in Niederlassung Arbeitgeber: Livit AG

Kontaktperson:
Livit AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Leiter:in Niederlassung
✨Netzwerken, was das Zeug hält!
Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche ins Gespräch zu kommen. Besuche Events, Messen oder Webinare und knüpfe Kontakte. Je mehr du dich zeigst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du auf interessante Jobangebote stößt!
✨Sei proaktiv bei der Akquise!
Wenn du eine Firma im Auge hast, die dir gefällt, zögere nicht, direkt Kontakt aufzunehmen. Zeig dein Interesse und frage nach möglichen Stellen oder Praktika. Oft sind die besten Jobs nicht ausgeschrieben, sondern werden intern vergeben.
✨Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor!
Informiere dich gründlich über das Unternehmen und die Branche. Überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Stelle passen. Übe häufige Interviewfragen mit Freunden oder vor dem Spiegel, damit du selbstbewusst auftrittst.
✨Bewirb dich über unsere Website!
Wir bei StudySmarter haben viele spannende Stellenangebote. Schau regelmäßig auf unserer Website vorbei und bewirb dich direkt dort. So erhöhst du deine Chancen, schnell in den Auswahlprozess zu kommen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Leiter:in Niederlassung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, sei einfach du selbst. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert. Authentizität kommt immer gut an!
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass am besten jemanden drüberlesen!
Verknüpfe deine Erfahrungen mit unseren Werten!: Schau dir unsere Unternehmenswerte an und überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen dazu passen. Zeig uns, dass du nicht nur die nötigen Skills hast, sondern auch zu unserer Kultur passt!
Bewirb dich direkt über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil der Livit Family zu werden, ist, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell bei uns landet!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Livit AG vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Mach dich mit den Werten und der Unternehmenskultur von Livit vertraut. Überlege dir, wie du diese Werte in deiner bisherigen Karriere verkörpert hast und bringe konkrete Beispiele mit, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
✨Bereite dich auf Transformationsprozesse vor
Da die Rolle auch die Begleitung von Transformationsprozessen umfasst, solltest du dir Gedanken über deine Erfahrungen in diesem Bereich machen. Bereite einige Fallstudien oder Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in der Umsetzung solcher Prozesse verdeutlichen.
✨Kundenorientierung demonstrieren
Zeige während des Interviews, dass du ein Gespür für Kundenbedürfnisse hast. Bereite dich darauf vor, spezifische Situationen zu schildern, in denen du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut oder gepflegt hast.
✨Teamführung und Empathie betonen
Da die Position eine empathische Führung erfordert, solltest du Beispiele aus deiner Vergangenheit parat haben, die deine Fähigkeit zur Teamführung und zur Förderung eines positiven Arbeitsklimas zeigen. Denke an Situationen, in denen du dein Team motiviert oder unterstützt hast.