Job Description
Bilanzbuchhalter – Stellvertretende Leitung (w/m/d) der Finanzabteilung Vollzeit zum 01.Wir sind ein diakonisches Unternehmen mit mehr als 75 Jahren Erfahrung. Menschen – jung und alt, mit und ohne Behinderung – die gemeinsam leben, lernen und arbeiten. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit vielen Zusatzleistungen, wie z.B.
Zuschuss zum Fahrradleasing und Fitnesstudio, Kinderzuschlag, Jahressonderzahlung, regelmäßige Tariferhöhungen, u.v.m. 31 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Persönliche Einarbeitung durch fachkundige Kollegen; Begegnung auf Augenhöhe, durch flache Hierarchien Hochwertige Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungen Freiwillige betriebliche Altersvorsorge mit 25 % Arbeitgeberanteil Unterstützung der Leitung der Finanzabteiluung in buchhalterischen und betriebswirtschaftlichen Belangen Begleitung und Unterstützung der Geschäftsfeldverantwortlichen Kontrolle der internen und externen Leistungsverrechnung Begleitung und Überwachung laufender Projekte Kontrolle der Fakturierung von Leistungen Inventur Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere in MS Excel, Idealerweise Kenntnisse und sicherer Umgang in einer einschlägigen Finanzsoftware Für einen vertrauensvollen Erstkontakt steht die Leitung der Finanzabteilung Frau Britta Schulze untergerne zur Verfügung. Online-Bewerbung
Kontaktperson:
Lobetalarbeit e. V. Innere Mission HR Team