Auf einen Blick
- Aufgaben: Create press releases, organize press trips, and manage social media channels.
- Arbeitgeber: Join an international company passionate about exclusive luxury travel products.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work options, team events, and a supportive work culture.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team with opportunities for personal growth and creativity.
- Gewünschte Qualifikationen: 1-2 years in tourism PR, strong communication skills, and excellent German and English.
- Andere Informationen: Work from home or in our stylish office; we value your ideas!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
(Junior) PR Manager (M/W/D)
DAS BRINGST DU MIT
- Starkes Interesse an digitalen touristischen Produkten, Kommunikation und Trends
- Strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative
- Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im Tourismus-PR-Bereich
- Eigeninitiative und präzises Arbeiten, Zeitmanagement und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Gutes Gefühl für Sprache und Visualität (on- und offline)
- Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, guter Schreibstil und Textsicherheit
- Spaß an dem, was du tust
DEINE AUFGABEN
- Erstellen von Pressemeldungen, Pitches, Interviews
- Organisation und Nachbereitung von individuellen Rechercheaufenthalten
- Organisation und Durchführung von Pressereisen, Presse-Events, Journalistengesprächen und Redaktionstouren
- Eigenständiges Führen einzelner Projekte und Accounts
- Social Media-Kanäle der Agentur betreuen
- Prüfung und Durchführung von Kooperationen und Promotions
- Austausch mit Medienvertretern und Influencern, Beantwortung von Journalistenanfragen
- Aktive Platzierung von Themen in relevanten Medien
- Pflege und Ausbau des Presseverteilers
- Medienbeobachtung und regelmäßige Reportings im Zuge der Erfolgskontrolle
DAS BIETEN WIR
- Eine Anstellung in einem international wachsenden, spannenden Umfeld mit Begeisterung für exklusive und außergewöhnliche touristische Luxusprodukte
- Eine erstklassige Unternehmenskultur, motivierendes und inspirierendes Arbeitsklima in einem engagierten, ergebnisorientierten Team
- Flache Hierarchien, offene Kommunikations- und kurze Entscheidungswege
- Viel Platz für eigene Ideen und ein eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld
- Lobster Academy: Talent- & Championsschmiede, spannende Weiterbildungen und professionelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Work-Life-Balance, flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice oder vor Ort in unserer Jugendstilvilla in Innenstadtlage
- Gute Verkehrsanbindung
- Teamevents und freie Getränke
DEINE ENTSCHEIDUNG
„Jaaaa, das bin ich und genau das will ich!“ sind deine Gedanken? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr
(Junior) PR Manager (M/W/D) Arbeitgeber: Lobster Experience
Kontaktperson:
Lobster Experience HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Junior) PR Manager (M/W/D)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im PR-Bereich arbeiten oder Erfahrungen im Tourismus haben. Oftmals können persönliche Empfehlungen den entscheidenden Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Bleibe über aktuelle Trends in der Tourismusbranche informiert. Abonniere relevante Newsletter und folge wichtigen Influencern auf Social Media, um immer up-to-date zu sein und interessante Themen für deine Gespräche zu sammeln.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du Beispiele für deine bisherigen PR-Projekte parat hast. Zeige, wie du kreative Ideen umgesetzt hast und welche Erfolge du dabei erzielt hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für digitale touristische Produkte! Bereite einige Ideen vor, wie du die Sichtbarkeit dieser Produkte erhöhen könntest, und präsentiere diese während des Gesprächs. Das zeigt Eigeninitiative und Kreativität.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Junior) PR Manager (M/W/D)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Interesse zeigen: Zeige in deinem Anschreiben dein starkes Interesse an digitalen touristischen Produkten und der PR-Arbeit. Erkläre, warum du dich für diese Position begeisterst und was dich an der Agentur reizt.
Erfahrungen hervorheben: Betone deine 1-2 Jahre Erfahrung im Tourismus-PR-Bereich. Nenne konkrete Beispiele für Projekte oder Aufgaben, die du erfolgreich umgesetzt hast, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
Sprachliche Fähigkeiten betonen: Stelle sicher, dass du deine ausgezeichneten Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse klar darstellst. Füge eventuell Arbeitsproben bei, die deinen guten Schreibstil und deine Textsicherheit demonstrieren.
Eigeninitiative und Struktur: Hebe deine strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative hervor. Beschreibe, wie du Zeitmanagement und präzises Arbeiten in deinen bisherigen Positionen angewendet hast, um erfolgreich Projekte zu leiten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Lobster Experience vorbereitest
✨Zeige dein Interesse an digitalen Produkten
Bereite dich darauf vor, über deine Leidenschaft für digitale touristische Produkte zu sprechen. Informiere dich über aktuelle Trends in der Branche und bringe Beispiele mit, wie du diese in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.
✨Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen
Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und achte darauf, dass du sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher sprichst.
✨Eigeninitiative zeigen
Erzähle von Projekten, bei denen du selbstständig gearbeitet hast. Zeige, dass du proaktiv bist und bereit, Verantwortung zu übernehmen. Dies wird besonders geschätzt, da die Position eigenverantwortliches Arbeiten erfordert.
✨Vorbereitung auf praktische Aufgaben
Sei bereit, während des Interviews praktische Aufgaben zu lösen, wie das Verfassen einer kurzen Pressemitteilung oder das Entwickeln eines Pitches. Dies zeigt deine Schreibfähigkeiten und dein Gespür für Sprache und Visualität.