(Senior) Social Media Manager (m/w/d) - Fokus Paid Social
(Senior) Social Media Manager (m/w/d) - Fokus Paid Social

(Senior) Social Media Manager (m/w/d) - Fokus Paid Social

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Löwenstark Online-Marketing GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue Social Media für B2C und B2B, plane Strategien und analysiere KPIs.
  • Arbeitgeber: Löwenstark ist eine kreative Digitalagentur mit fast 20 Jahren Erfahrung in Online-Marketing.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und monatliche Sachbezüge warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines vielfältigen Teams und gestalte die Zukunft des Social Media Marketings.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in Medien oder Marketing und Erfahrung mit Social Media Tools sind wünschenswert.
  • Andere Informationen: Arbeiten kannst du deutschlandweit aus dem Homeoffice oder an unseren Standorten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir sind Löwenstark! Frische Ideen, ein feines Gespür für Online-Trends und langjährige Erfahrung – das ist es, was unsere Teams so erfolgreich macht. Seit fast 20 Jahren bündeln die Expert:innen unserer insgesamt sechs spezialisierten Agenturen ihre Kreativität und ihr Know-how für die Entwicklung schlagkräftiger Lösungen in den Bereichen Online-Marketing, Webdesign, E-Commerce, Mediaplanung, Digital Consulting und PR. Gemeinsam mit Dir wollen wir die Erfolgsgeschichte von Löwenstark fortschreiben. Bist Du bereit, Deine Power bei uns einzubringen? Dann starte an einem unserer Standorte in Braunschweig, Berlin, Leipzig oder deutschlandweit aus dem Homeoffice bei uns durch!

Wir verstehen Verschiedenheit als Stärke und schätzen die Individualität unserer einzelnen Mitarbeiter:innen, da wir glauben, dass Vielfalt innerhalb unserer Teams nicht nur zu einer interessanteren Unternehmenskultur, sondern auch zu einzigartigen Ergebnissen führt. Alle Bewerbungen sind daher bei uns herzlich willkommen. Werde Teil unseres LÖWENRUDELS - wir freuen uns auf Dich!

Deine Mission:

  • Umfassende Social Media-Betreuung unserer Kunden aus den Bereichen B2C und B2B
  • Strategische Planung sowie technische Umsetzung der Aktivitäten, mit Fokus auf den Bereich Social Advertising
  • Führung von Kickoff-Gesprächen mit Neukunden
  • Einrichtung aller nötigen Profile und Werbekonten auf den Social Media-Plattformen Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok und LinkedIn
  • Betreuung eines eigenen Kundenportfolios, inkl. Status-Gesprächen, Strategieanpassungen etc.
  • Analyse aller KPIs in Form von monatlichen Reports
  • Unterstützung unseres Vertriebsteams durch Vorabanalysen und Begleitung in Terminen
  • Bei einschlägiger Erfahrung ist ein Einstieg im Senior-Level möglich

Deine Fähigkeiten:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im Online-Marketing oder Social Media wünschenswert
  • Einschlägige Berufserfahrung mit dem Meta Business Manager und Tracking Pixel
  • Erfahrungen mit weiteren Management Tools der unterschiedlichen Social-Media-Plattformen (z. B. LinkedIn, TikTok, Pinterest) von Vorteil
  • Leidenschaft für Social Media Advertising
  • Kommunikationsstark, Teamplayer und hohe Eigeninitiative
  • Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke

Unsere Benefits:

  • Hohe Flexibilität: Flexible Arbeitszeit- und Ortgestaltung (deutschlandweit) sowie 30 Tage Jahresurlaub
  • Weiterentwicklung: Jährliche Mitarbeitendengespräche für deine berufliche und persönliche Entwicklung
  • Zusätzliche Vergünstigungen: Monatliches Guthaben für steuerfreie Sachbezüge mit Auswahl verschiedener Anbieter, u.a. Rossmann, H&M, REWE u.v.m.
  • Teamgeist: Regelmäßige digitale und physische Treffen sowie ein tolles Miteinander
  • Zukunftssicherheit: Arbeit in einer breit aufgestellten Digitalagentur mit langfristigen Perspektiven
  • Wertschätzung: Offenes und konstruktives Miteinander in einer wertschätzenden Unternehmenskultur
  • Snacks und Getränke: Von Erfrischungsgetränken, Schokolade, bis hin zum Obstkorb – an unseren Standorten bleiben keine Wünsche offen!

(Senior) Social Media Manager (m/w/d) - Fokus Paid Social Arbeitgeber: Löwenstark Online-Marketing GmbH

Löwenstark ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur hohe Flexibilität in der Arbeitszeit- und ortsgestaltung bietet, sondern auch eine wertschätzende Unternehmenskultur fördert. Mit einem starken Fokus auf individuelle Weiterentwicklung und regelmäßigen Mitarbeitendengesprächen unterstützt das Unternehmen die berufliche Entfaltung seiner Mitarbeiter. Zudem sorgt ein starkes Teamgefühl durch digitale und physische Treffen für ein angenehmes Arbeitsumfeld, während zusätzliche Vergünstigungen und eine breite Palette an Snacks und Getränken den Arbeitsalltag bereichern.
Löwenstark Online-Marketing GmbH

Kontaktperson:

Löwenstark Online-Marketing GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: (Senior) Social Media Manager (m/w/d) - Fokus Paid Social

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Zeige deine Leidenschaft für Social Media! Teile regelmäßig Inhalte auf deinen eigenen Social-Media-Kanälen, die deine Expertise und dein Interesse an aktuellen Trends im Bereich Paid Social unter Beweis stellen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du aktuelle Kampagnen und Trends im Social Media Advertising analysierst. Sei bereit, deine Ideen und Strategien zu präsentieren, um zu zeigen, dass du proaktiv und kreativ bist.

Tip Nummer 4

Engagiere dich in relevanten Online-Communities oder Foren. Dort kannst du nicht nur dein Wissen erweitern, sondern auch wertvolle Kontakte knüpfen, die dir bei deiner Jobsuche helfen können.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Social Media Manager (m/w/d) - Fokus Paid Social

Erfahrung mit dem Meta Business Manager
Kenntnisse in Social Media Advertising
Analytische Fähigkeiten zur KPI-Analyse
Kommunikationsstärke
Teamfähigkeit
Eigeninitiative
Kenntnisse in Tracking Pixel
Erfahrung mit Social-Media-Management-Tools
Strategisches Denken
Projektmanagement-Fähigkeiten
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Verhandlungsgeschick
Erfahrung im B2C und B2B Marketing

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von Löwenstark. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Bereich Social Media Advertising hervor, insbesondere mit dem Meta Business Manager und anderen relevanten Tools. Konkrete Beispiele sind hier sehr hilfreich.

Gestalte ein ansprechendes Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Leidenschaft für Social Media und deine Kommunikationsfähigkeiten unterstreicht. Gehe darauf ein, warum du die richtige Wahl für die Position bist und was du zum Team beitragen kannst.

Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Löwenstark Online-Marketing GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor

Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von Löwenstark. Zeige im Interview, dass du die Vielfalt und Individualität schätzt und wie du dazu beitragen kannst.

Kenntnis der Social Media Plattformen

Stelle sicher, dass du mit den verschiedenen Social Media Plattformen, insbesondere Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn, vertraut bist. Bereite Beispiele vor, wie du diese Plattformen in der Vergangenheit erfolgreich genutzt hast.

Analysiere KPIs und Berichte

Sei bereit, über deine Erfahrungen mit der Analyse von KPIs zu sprechen. Erkläre, wie du monatliche Reports erstellt hast und welche Maßnahmen du basierend auf diesen Analysen ergriffen hast.

Teamarbeit und Kommunikation betonen

Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit hervor. Gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

(Senior) Social Media Manager (m/w/d) - Fokus Paid Social
Löwenstark Online-Marketing GmbH
Löwenstark Online-Marketing GmbH
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>