Wissensmanager/in & Ausbildungskoordinator im Bereich Produkttechnologien
Wissensmanager/in & Ausbildungskoordinator im Bereich Produkttechnologien

Wissensmanager/in & Ausbildungskoordinator im Bereich Produkttechnologien

Lindau Ausbildung 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Wissensmanagement und Ausbildungskoordination im Bereich Produkttechnologien.
  • Arbeitgeber: Ein großes, weltweit tätiges Unternehmen mit ca. 9.000 Mitarbeitenden.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, unbefristete Anstellung, Unterstützung bei der Einarbeitung.
  • Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem unterstützenden Umfeld mit flachen Hierarchien.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Wissensmanagement und Organisationstalent erforderlich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wissensmanager & Ausbildungskoordinator Produkttechnologien (m/w/d)

Organisation der Personalmarketing-Aktivitäten und Unterstützung der HR-Abteilung

Wissensmanager & Ausbildungskoordinator Produkttechnologien (m/w/d)

  • 10.17.2023

Im Bereich "Produkttechnologien" kümmern sich rund 100 Mitarbeitende um die Entwicklung und Etablierung neuer Technologien. Darüber hinaus begleiten sie den Produktentwicklungsprozess technologisch. Der Fokus liegt dabei auf den Technologiefeldern Energiespeicher, Getriebe-, Dämpf- und tribologische Systeme, sowie Werkstoff- und Oberflächentechnik.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Kunden eine/n Wissensmanager/in & Ausbildungskoordinator im Bereich Produkttechnologien. Unser Kunde ist ein großes, produzierendes und weltweit vertretenes Unternehmen mit rund 9.000 Mitarbeitenden.

Wir vermitteln in eine direkte Festanstellung!

Ihre Aufgaben:

  • Sie lieben den Umgang mit Wissen – die Ausarbeitung von Konzepten und Strategien zur Identifizierung, Sicherstellung und Verteilung von Wissen, macht Ihnen Spaß
  • Sie gestalten die Mitarbeiterentwicklung für den gesamten Bereich mit und sind erste Ansprechperson für die Themen Onboarding und Weiterbildung für Mitarbeitende und Führungskräfte
  • Sie organisieren die Personalmarketing-Aktivitäten und unterstützen die HR-Abteilung u.a. in der Zusammenarbeit mit Schulen und Hochschulen
  • Sie vertreten den Bereich in diversen Gremien und sorgen so für eine gute Vernetzung und Kommunikation innerhalb des Unternehmens

Ihr Profil:

  • Wir wünschen uns eine motivierende Persönlichkeit mit fundierter Kenntnis und Erfahrung im Wissensmanagement, die für das Thema Aus- und Weiterbildung brennt
  • Wir suchen ein Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität und einem hohen Maß an Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke
  • Vernetztes arbeiten – durch Ihre Offenheit und Ihre Beratungskompetenz sorgen Sie für Transparenz, auch über die Bereichsgrenzen hinaus
  • Wir bieten eine gute Einarbeitung in die Rolle und bieten Raum für Ihre weitere Entwicklung – Wir zählen dabei auf Ihre Faszination und Kreativität im Umgang mit Menschen und Wissen

Unser Angebot für Sie:

  • Direktanstellung: Freuen Sie sich auf eine unbefristete Direktanstellung in einem großen Industrieunternehmen
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitsystems
  • Fairness: Eine marktgerechte Entlohnung sowie eine minutengenaue Auszahlung von Überstunden sind selbstverständlich
  • Unterstützung: Bei Bedarf können Sie anfangs eine Werkswohnung nutzen
  • Zeit für einen guten Start: Begleitung während Ihres Onboardings. Tools, die Ihnen noch neu sind, lernen Sie in individuellen Schulungen
  • Wertvolles Wissenswachstum: Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten. In einem spannenden und kompetenten Umfeld macht die Arbeit Spaß und Sie gewinnen viel wertvolles Wissen. Sie werden gerne unterstützt, wenn Sie sich berufsbegleitend weiterbilden möchten
  • Wertschätzende Firmenkultur: Im Unternehmen wird ein starkes Miteinander gelebt, bei sehr flachen Hierarchien. Es sind alle per "Du". Sie genießen vom ersten Tag an einen großen Vertrauensvorschuss bei Ihren Führungskräften. Sie erwarten von Ihnen eigenständiges Arbeiten und halten Ihnen den Rücken frei.
  • Hohe Lebensqualität: Das Unternehmen möchte Menschen, die langfristig Freude an ihrer Arbeit haben und das braucht eine gute Balance. Ihre Projekte werden Sie fordern, aber nicht überfordern.
  • Individueller Freiraum: Es werden Ihnen hilfreiche und klare Vorgaben geboten und zugleich ein individuell passender Handlungs- und Entscheidungsfreiraum. Ziele sind oft vorgegeben, wie diese erreicht werden, entscheiden Sie gemeinsam mit den Beteiligten
  • Moderne Arbeitswelt: mit flexiblen Arbeitsplätzen und digitalen Tools
    *Die Stelle wird sowohl alsVollzeit -, als auch als Teilzeit -Stelle ( 80% – 100% ) angeboten

Arbeitsort:

Östlicher Bodenseeraum (Lindau – Dornbirn)

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erfahren Sie Details zum Unternehmen.

Kontaktdaten:

LOGICA the human company GmbH

Oberdorfer Str. 1

88085 Langenargen

Email: office@logica-human.de

Tel.: +49 (0) 7543 933 638-0

Ihr Ansprechpartner: Anett Unterfranz

Wissensmanager/in & Ausbildungskoordinator im Bereich Produkttechnologien Arbeitgeber: Logica The Human Company Gmbh

Das Unternehmen bietet eine wertschätzende Firmenkultur mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitsmodellen, die Raum für persönliche Entwicklung und eine gute Work-Life-Balance schaffen.
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Kontaktperson:

Logica The Human Company Gmbh HR Team

office@logica-human.de

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Wissensmanager/in & Ausbildungskoordinator im Bereich Produkttechnologien

Projektmanagement
Agile Methodik
Geschäftsanalyse
Personalmanagement
Rekrutierung
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Logica The Human Company Gmbh

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Bewerbungsfrist: 2026-10-11

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