Teamlead Customer Service (w/m/d)
Teamlead Customer Service (w/m/d)

Teamlead Customer Service (w/m/d)

Niederaula Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
L

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Führung eines Kundenservice-Teams, Koordination von Kundenprojekten und Rollouts.
  • Arbeitgeber: DP World, ein globaler Akteur in Handel und Logistik mit über 106,500 Mitarbeitern weltweit.
  • Mitarbeitervorteile: Internationales Arbeitsumfeld, moderne Technologieeinsätze, Chancengleichheit.
  • Warum dieser Job: Bietet die Möglichkeit, in einem wachsenden, internationalen Unternehmen zu arbeiten und den globalen Handel aktiv mitzugestalten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition oder ähnliches, 3-5 Jahre Führungserfahrung, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Andere Informationen: Position ist ab sofort zu besetzen, Standort Niederaula.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Teamlead Customer Service (w/m/d)

Teamlead Customer Service (w/m/d)

Teamleiter/in – Callcenter
Veröffentlicht: 03.03.2024

Teamlead Customer Service (w/m/d)

Logit Services GmbH

Typ:

Arbeit

Arbeitszeit:

Vollzeit

Eintrittsdatum:

ab sofort

Arbeitsort:

Niederaula

Stellenbeschreibung

Sie haben eine Leidenschaft für Customer Service und sind bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann werden Sie Teil des DP World Teams in Niederaula als Teamlead Customer Service (w/m/d). Ihr Aufgaben Führung eines aufgeschlossenem Team Planung und Koordination von Kundenprojekten und Rollouts in Absprache mit den Projektverantwortlichen Implementierung von Neukundengeschäften und Realisierung im Verantwortungsbereich Ansprechpartner für Kunden bei Problemstellungen, Deeskalation und Lösung von Problemen Qualitätsüberwachung und Controlling innerhalb der Abteilung inklusive Prozessoptimierung Erstellen von Reports und Auswertungen Betreuung und Steuerung von Kundenanfragen und anfallenden Eskalationen Rechnungskontrolle, inkl. Abrechnung und Prüfung der Kundenaufträge im Team wöchentliche Prüfung der Zahlungseingänge in Abstimmung mit der Buchhaltung Unterstützung in der täglichen Auftragsabwicklung Personaleinsatzplanung innerhalb der Abteilung
Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildender Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Führungserfahrung als Teamleiter, vorzugsweise im Logistikbereich Sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Führungserfahrung mit einem sozial kompetenten Auftreten Sicherer Umgang in MS-Office Anwendungen Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Stressresistenz Kundenorientierung, hohes Servicelevel, Fähigkeit zur Problemlösung zielorientiertes, proaktives Arbeiten mit hohem Selbstanspruch und Priorisierung Wenn Sie an dieser interessanten Position in einem erfolgreichen, wachsenden und international agierenden Unternehmen interessiert sind, dann bewerben Sie sich hier über unser Webseite oder schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – vorzugsweise per E-Mail an: careers-logit@dpworld.com oder per Post an: Logit Services GmbH, Human
Resources, Sudermannstr. 1, 41468 Neuss. Über DP World Der globale Handel ist das Herzstück der Weltwirtschaft und eröffnet vielfältige Möglichkeiten, die Lebensqualität von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. DP World spielt eine entscheidende Rolle bei der Förderung und Optimierung des Handels, was sowohl unseren Kunden als auch den Gemeinschaften, die wir weltweit bedienen, zugutekommt. Mit einem Team von über 106.500 Mitarbeitern in 73 Ländern setzen wir uns dafür ein, den Handel schneller und reibungsloser voranzutreiben, um eine nahtlose und zukunftsfähige Lieferkette zu gestalten. Durch die geschickte Verknüpfung unserer physischen Infrastruktur mit modernster Technologie schaffen wir effiziente Komplettlösungen, die den Handel verbessern und Störungen von der Produktion bis zur Auslieferung an den Kunden auf ein Minimum reduzieren. Unsere Unternehmensbereiche – Häfen und Terminals, Wirtschaftszonen, Schifffahrtsdienste, Logistik und Technologie – befinden sich in einem
raschen Umgestaltungs- und Integrationsprozess. Dabei vereinen wir globale Infrastruktur mit lokalem Fachwissen, um robustere und effizientere End-to-End-Lösungen für die Lieferkette zu schaffen, die das internationale Handelsgeschehen nachhaltig verändern können. Syncreon, Imperial und P&O gehören zur DP World Unternehmensgruppe. Wir setzen uns uneingeschränkt für Chancengleichheit bei der Beschäftigung (Equal Employment Opportunity – EEO) ein und glauben fest daran, dass die Vielfalt unserer Belegschaft ein Schlüssel zu unserem Erfolg ist. Unsere Einstellungsentscheidungen basieren ausschließlich auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir sind davon überzeugt, dass Mitarbeiter am besten in ihrer authentischen Form arbeiten können, daher ermutigen wir Sie, sich so zu präsentieren, wie Sie sind. Wir freuen uns darauf, Sie näher kennenzulernen. Mit der Übermittlung Ihres Lebenslaufs und Ihrer Bewerbungsunterlagen ermächtigen Sie DP World, Ihre Daten an die weltweite Bewerberdatenbank zu
übermitteln und zu speichern und diese Informationen bei Bedarf weiterzugeben, um Ihre Qualifikationen für diese oder andere offene Stellen zu bewerten.

Anforderungen

Führungsverantwortung:

Nicht erforderlich

Arbeitsorte

  • Am Friedrichsfeld 2, 36272 Niederaula

Arbeitgeber

Logit Services GmbH

Firmenadresse:

Sudermannstr. 1 41468 Neuss – Uedesheim

Betriebsgröße:

zwischen 51 und 500

Branchengruppe:

Logistik, Transport, Verkehr

Branche:

Güterbeförderung im Straßenverkehr

Internetseite:

http://www.logit.syncreon.com

Weitere Informationen

Das Stellenangebot wird durch den Arbeitgeber selbst verwaltet.

Alternativberufe:

  • Kundendienstberater/in
  • Leiter/in – Kundendienst (kaufmännisch)

Befristung:

Unbefristet

Anzahl freier Stellen:

1

Arbeitszeitmodell:

  • Vollzeit

Quelle des Stellenangebots:

arbeitsagentur.de

Referenznummer:

10000-1198181755-S

Teamlead Customer Service (w/m/d) Arbeitgeber: Logit Services GmbH

DP World ist ein führendes Unternehmen im globalen Handel und bietet umfassende Lösungen für die Lieferkette. Mit einer Präsenz in 73 Ländern und einem Engagement für technologische Innovation und Chancengleichheit, bietet DP World ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld, das auf Vielfalt und Inklusion setzt.
L

Kontaktperson:

Logit Services GmbH HR Team

careers-logit@dpworld.com

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamlead Customer Service (w/m/d)

Führungserfahrung
Kundenorientierung
MS-Office Anwendungen
Stressresistenz
Kommunikationsfähigkeit
Teamlead Customer Service (w/m/d)

Logit Services GmbH

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-14

L
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
D
Teamleiter/in Kundenservice (w/m/d)

Dp Worldam

Niederaula Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
S
Teamlead Customer Service (w/m/d)

Syncreon

Niederaula Vollzeit 968 - 1131 € / Monat (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>