Werde als Social-Media-Manager | Social-Media-Managerin (m/w/d) in Kiel/Neumünster und remote Teil unseres LogiTel-Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Das sind Deine Aufgaben:
Strategie & Umsetzung: Du bist verantwortlich für die Umsetzung unserer entsprechenden Social-Media-Strategien
Content-Kreation: Du konzipierst und steuerst zielgruppengerechte, multimediale Inhalte (Fotos, Videos, Grafiken) für verschiedene Social-Media-Plattformen
Community-Management: Du interagierst aktiv mit unserer Community, moderierst Kommentare und Bewertungen auf unseren Kanälen und Bewertungsportalen.
Analyse & Optimierung: Du analysierst relevante Keywords, beobachtest unsere Performance und entwickelst daraus Optimierungsmaßnahmen
Wettbewerbsanalyse & Trends: Du behältst aktuelle Social-Media-Trends im Blick und analysierst den Wettbewerb
Teamwork: In enger Zusammenarbeit mit unserem Grafik- und Video-Team sorgst Du für einen einheitlichen und professionellen Auftritt auf allen Kanälen.
Das bringst Du mit:
Qualifikation: Abgeschlossenes Studium (z. B. Marketing, Kommunikation, Medien) oder vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Social-Media-Management und Employer Branding
Tools: Sicherer Umgang mit gängigen Tools wie u.a. Canva, Capcut, Hootsuite
Fachkenntnisse: Expertise in Content-Creation, Storytelling und der Konzeption von interaktionsstarkem Video-Content.
Arbeitsweise : Teamplayer-Mentalität mit strukturierter, verantwortungsbewusster und ergebnisorientierter Arbeitsweise
Trendbewusstsein: Gespür für Online-Trends, virale Inhalte und innovative Ansätze
Analyse & Optimierung: Freude an der KPI-Auswertung und kontinuierlichen Optimierung von Inhalten
Kommunikation: Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch
Das bieten wir Dir:
Sicherheit & Perspektive : Bei uns bist Du in guten Händen – profitiere von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, interner Förderung und Weiterbildung.
Gezieltes Onboarding : Wir möchten, dass Du Dich bei uns von Anfang an wohlfühlst. Eine Patenschaft, umfassende Einarbeitung und abteilungsübergreifende Schulungen sind nur einige Punkte für Deinen perfekten Start ins Team.
Flexibilität : Mit Gleitzeit und Homeoffice-Tagen findest Du Deine Balance zwischen beruflichen und privaten Ansprüchen.
Moderne Ausstattung : Höhenverstellbare Schreibtische, eigenes Notebook, mehrere Bildschirme – Dein Arbeitsplatz ist modern ausgestattet, damit du bestens durchstarten kannst.
Bike-Leasing : Für eine umweltbewusste Mobilität kannst Du unser firmeneigenes Bike-Leasing nutzen.
Firmeneigene Parkplätze : Du startest entspannt in den Tag dank Firmenparkplatz am Standort Neumünster und zahlreichen Parkplatzmöglichkeiten am Standort Kiel
Verpflegung : Unsere gut ausgestattete Küche mit Getränken und Obst steht Dir jederzeit zur Verfügung. Zudem erwartet Dich immer zum Monatswechsel ein frisches Brötchenbuffet, um Dir den Arbeitsalltag zu versüßen.
Berufliche Weiterentwicklung: Wir unterstützen Dein berufliches Vorankommen durch interne Förderung und gezielte Weiterbildung.
Wenn Du gerne Teil unseres Teams werden möchtest, dann schicke uns Deine Kontaktdaten oder Deine Bewerbungsunterlagen an Unsere Personalabteilung wird sich umgehend bei Dir melden.
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Kontaktperson:
LogiTel GmbH HR Team