HR-Assistenz / HR-Administrator in Teilzeit (20-25h) (m/w/d)
HR-Assistenz / HR-Administrator in Teilzeit (20-25h) (m/w/d)

HR-Assistenz / HR-Administrator in Teilzeit (20-25h) (m/w/d)

Hamburg Teilzeit 24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Support HR management with contracts, data maintenance, payroll prep, and digital HR processes.
  • Arbeitgeber: Join LOHFERT & LOHFERT AG, a leader in modern clinic management with over 50 years of experience.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, 28 vacation days, professional development, and a supportive team culture.
  • Warum dieser Job: Be part of a collaborative environment where your ideas matter and every team member is valued.
  • Gewünschte Qualifikationen: Bring your commercial training and HR experience; familiarity with Personio is a plus.
  • Andere Informationen: Work in a modern office with great amenities and participate in fun team events!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.

  • Du bist routiniert in der Personal-Administration und hast Lust darauf Dein Wissen bei uns einzubringen?
  • Interessierst Du Dich für eine Position, die Dir viel Gestaltungsspielraum ermöglicht und Dir ein flexibles Arbeitsumfeld bietet?
  • Und zudem ist Dir ein herzliches und wertschätzendes Miteinander im Team wichtig?

Dann bist du bei uns genau richtig! Bei der LOHFERT & LOHFERT AG setzen wir uns für ein modernes und nachhaltiges Klinikmanagement ein – effizient, qualitätssichernd und patientenorientiert. Wir optimieren medizinische Prozesse, entwickeln wegweisende Konzepte und stehen mit über 4.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten für ein wirtschaftliches und qualitätsgesichertes Klinikmanagement. Seit mehr als 50 Jahren sind wir eine der führenden Beratungsgesellschaften für Krankenhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit unseren Expertisen in den Bereichen Strategie, Wirtschaftlichkeit, Digitalisierung, Restrukturierung & Sanierung sowie Prozesse & Betriebsorganisation bieten wir ein spannendes und vielseitiges Themenspektrum.

Unser Team umfasst ca. 60 Mitarbeitende und wir legen sehr viel Wert auf gegenseitige Wertschätzung, Kommunikation auf Augenhöhe und ein gutes Teamgefühl. Bei uns zählt jeder Einzelne – deshalb fördern wir eine offene und respektvolle Atmosphäre, in welcher Ideen geteilt, Erfolge gefeiert und Herausforderungen gemeinsam gemeistert werden.

Aufgaben

  • Vertragsmanagement & Personaladministration: Du unterstützt unsere HR-Managerin bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen – kurz gesagt, du sorgst dafür, dass bei uns alles sauber dokumentiert ist.
  • Datenpflege & Fristenmanagement: Du hältst unsere Personalakten in unserer HR-Software Personio auf dem neuesten Stand und hast alle arbeitsrechtlichen Fristen im Blick.
  • Lohn & Benefits: Du kümmerst dich um die vorbereitende Lohnabrechnung und sorgst dafür, dass unsere Mitarbeitenden ihre Benefits optimal nutzen können.
  • Digitalisierung & Prozesse: Du treibst die Weiterentwicklung digitaler HR-Prozesse voran und bringst frische Ideen zur Optimierung mit ein.
  • Anlaufstelle für HR-Themen: Ob Krankmeldungen, Bescheinigungen oder Zeugnisse – du bist die erste Ansprechperson und sorgst dafür, dass alles unkompliziert und zuverlässig läuft.

Qualifikation

  • Erfahrung & Qualifikation: Du hast eine kaufmännische Ausbildung und bringst mehrjährige Erfahrung im Personalwesen mit, wodurch Du die Abläufe und Anforderungen in diesem Bereich gut kennst. Idealerweise bist Du mit der HR-Software personio vertraut.
  • Struktur & Sorgfalt: Du arbeitest gewissenhaft, organisiert und verlierst auch in stressigen Zeiten nicht den Überblick.
  • Kommunikation & Anwesenheit: Du bist verbindlich, empathisch und schätzt den (persönlichen) Austausch mit verschiedenen Ansprechpartnern, daher bist Du gerne 3-4 Tage pro Woche im Büro.
  • Teamgeist: Du arbeitest gerne mit anderen zusammen, bist serviceorientiert und hast Freude daran, unsere HR-Managerin aktiv zu unterstützen.
  • Verlässlichkeit & Diskretion: Du bist vertrauenswürdig, denkst lösungsorientiert und handelst pragmatisch.

Benefits

  • Flache Hierarchien: Das sagen wir nicht nur, sondern leben es auch – denn jeder Mitarbeitende ist wertvoll und nur als Team können wir wachsen.
  • Sicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist eine Selbstverständlichkeit für uns.
  • Urlaub: 28 Tage sowie mindestens vier Ausgleichstage für Überstunden.
  • Weiterentwicklung: Damit Du Deine Karrieremöglichkeiten optimal ausschöpfen kannst, finden regelmäßige Feedbackgespräche statt.
  • Weiterbildung: Wir bieten regelmäßige interne und externe Schulungen zu verschiedenen arbeitsrelevanten Themen an.
  • Sportlicher Zuschuss: Wir möchten Dich auch sportlich unterstützen, daher bezuschussen wir Deine Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass.
  • Corporate Benefits: Wir bieten Dir verschiedene Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Unternehmen.
  • Vorsorge: Wir unterstützen Dich bei Deiner betrieblichen Altersvorsorge.
  • Fahrtkostenzuschuss: Gerne übernehmen wir einen Teil der Kosten für das Deutschlandticket.
  • Modernes zentrales Büro: Unser Büro liegt zentral in Rotherbaum und bietet Dir alles was Du zum guten Arbeiten brauchst: Vom höhenverstellbaren Schreibtisch, über Telefonboxen bis zum Sitzball. Zudem haben wir eigene Parkplätze in der Tiefgarage und auch die U-Bahn-Station ist direkt nebenan.
  • Familienfreundlichkeit: Wir bezuschussen gerne die KITA-Gebühren Deines Kindes als Teil Deines Gehaltspaketes.
  • Team-Events: Egal ob Grillen auf der Terrasse, Sportgruppen, Sommerfest oder unsere jährliche Lohfert-Reise – uns ist der regelmäßige Austausch auch abseits des Arbeitsalltags sehr wichtig!
  • Und natürlich: Super Kaffee, Milchalternativen und regelmäßiges Bio-Obst und –Gemüse.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann sende uns noch heute deine Bewerbungsunterlagen per Mail an Lisa Silbersiepe-Neuses, Leitung Human Resources!

Wir freuen uns auf Dich!

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HR-Assistenz / HR-Administrator in Teilzeit (20-25h) (m/w/d) Arbeitgeber: Lohfert & Lohfert AG

Die LOHFERT & LOHFERT AG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als HR-Assistenz in Teilzeit nicht nur ein flexibles Arbeitsumfeld, sondern auch die Möglichkeit bietet, aktiv an der Gestaltung moderner HR-Prozesse mitzuwirken. Mit flachen Hierarchien, einem unbefristeten Arbeitsvertrag und umfangreichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten fördern wir eine wertschätzende Teamkultur, in der jeder Einzelne zählt. Unser zentrales Büro in Rotherbaum ist modern ausgestattet und bietet eine familienfreundliche Atmosphäre, die durch regelmäßige Team-Events und zahlreiche Benefits abgerundet wird.
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Kontaktperson:

Lohfert & Lohfert AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: HR-Assistenz / HR-Administrator in Teilzeit (20-25h) (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits im Personalwesen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der LOHFERT & LOHFERT AG geben.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die HR-Software Personio. Wenn du bereits Erfahrung damit hast, ist das ein großer Vorteil. Falls nicht, schau dir Tutorials oder Online-Kurse an, um dir einen Überblick zu verschaffen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf Fragen zur Digitalisierung von HR-Prozessen vor. Überlege dir, welche Ideen du zur Optimierung einbringen könntest und wie du die Effizienz steigern kannst. Das zeigt dein Engagement und deine Innovationsfreude.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Die LOHFERT & LOHFERT AG legt großen Wert auf ein gutes Miteinander, also betone deine kommunikativen Fähigkeiten und deinen Teamgeist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: HR-Assistenz / HR-Administrator in Teilzeit (20-25h) (m/w/d)

Kaufmännische Ausbildung
Erfahrung im Personalwesen
Kenntnisse in der HR-Software Personio
Vertragsmanagement
Personaladministration
Datenpflege
Fristenmanagement
Vorbereitende Lohnabrechnung
Digitalisierung von HR-Prozessen
Kommunikationsfähigkeit
Teamarbeit
Serviceorientierung
Verlässlichkeit
Diskretion
Organisationsfähigkeit
Stressresistenz

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Stelle sicher, dass du alle relevanten Erfahrungen und Qualifikationen in deiner Bewerbung hervorhebst.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Motivation und Eignung für die Position als HR-Assistenz deutlich macht. Betone, wie deine Fähigkeiten zur Optimierung der HR-Prozesse beitragen können.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du bereits Erfahrung mit der HR-Software Personio oder in der Personaladministration hast, stelle dies klar heraus. Verwende konkrete Beispiele, um deine Fähigkeiten zu untermauern.

Achte auf eine klare Struktur: Sorge dafür, dass deine Bewerbungsunterlagen gut strukturiert und übersichtlich sind. Verwende Absätze und Aufzählungen, um Informationen klar zu präsentieren und den Lesefluss zu erleichtern.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Lohfert & Lohfert AG vorbereitest

Bereite dich auf die HR-Themen vor

Da du die erste Ansprechperson für HR-Themen sein wirst, solltest du dich mit den häufigsten Fragen und Anliegen vertraut machen. Überlege dir, wie du Krankmeldungen, Bescheinigungen oder Zeugnisse effizient bearbeiten würdest.

Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten

In der Personaladministration ist Struktur und Sorgfalt entscheidend. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Fristen und Datenpflege umgegangen bist.

Betone deine Teamfähigkeit

Das Unternehmen legt großen Wert auf Teamgeist und Zusammenarbeit. Sei bereit, konkrete Situationen zu schildern, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du deine HR-Managerin unterstützt hast.

Sei offen für digitale Prozesse

Da die Weiterentwicklung digitaler HR-Prozesse ein wichtiger Teil der Rolle ist, solltest du deine Erfahrungen mit HR-Software, insbesondere Personio, hervorheben und Ideen zur Optimierung mitbringen.

HR-Assistenz / HR-Administrator in Teilzeit (20-25h) (m/w/d)
Lohfert & Lohfert AG
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  • HR-Assistenz / HR-Administrator in Teilzeit (20-25h) (m/w/d)

    Hamburg
    Teilzeit
    24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-26

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    Lohfert & Lohfert AG

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