L’Oréal ist mit weltweit 32 Marken, Standorten in über 130 Ländern und einem Umsatz von €25,3 Mrd. Weltmarktführer in einem sehr dynamischen Wachstumsmarkt – dem Beauty Business. Rund 82.900 Mitarbeiter sind rund um den Globus bei L’Oréal beschäftigt, davon 2.200 in Deutschland, einem der strategischsten Märkte der L’Oréal Gruppe. L’Oréal gehört zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland (Universum 2016).
Ihre Aufgaben
- Adaption der Strategie und operative Verantwortung für die wichtigsten Online-Player in Abstimmung mit dem Customer-Director E-Commerce und den Marketing- und Kommunikationsteams aus dem jeweiligen Geschäftsbereich.
- Aktives Business Development mit den wichtigsten E-Retailern.
- Vorbereitung und Teilnahme an Verhandlungen / Jahresgesprächen mit Kunden zu wichtigen Launches und Aufbau einer langfristig ausgelegten Geschäftspartnerschaft mit stabilen Beziehungen zu den wichtigsten Stakeholdern auf Kundeseite.
- Erarbeitung von Aktivitätenplänen und Sell-Out-Maßnahmen in enger Abstimmung mit dem Kunden.
- Kritische Analyse von Umfang und Profitabilität neuer Produkteinführungen und sonstiger Angebote sowie Vorlage von Input zu zukünftigen Produkten und Angebotsbedarf an potenzielle Kunden.
- Ausarbeiten von Strategien zur Lancierung neuer Produkte mit dem Produktmarketing und dem E-Activation-Manager in dem Geschäftsbereich.
- Beobachtung, Analyse und Reporting der E-COM-Aktivitäten der Kunden basierend auf definierten KPIs.
- Werbewirkungsmessung und Auswertung von conversionbasierten Kampagnen.
- Messen und Optimieren von Marketing- und Mediakampagnen.
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Key Account Management, als Produkt- oder (E-) Activation Manager mit Erfahrung in der FMCG Branche.
- Tiefgehendes Wissen in Bezug auf Verbraucher, Produkte, Markt- und Branchentrends.
- Geschäftsorientierte und strategische, analytische, kreative Denkweise.
- Unternehmergeist, Business Sense und die Fähigkeit, interne und externe Stakeholder zu begeistern.
- Relevante Erfahrungen, wo Sie beweisen konnten, dass Sie Ihren Standpunkt sicher vertreten und mit Enthusiasmus, Charisma und Verhandlungsgeschick ĂĽberzeugen konnten.
- Sie sind ein Teamplayer, der sich gerne komplexen Fragestellungen widmet, Lösungsansätze selbständig erarbeitet und strukturiert vorträgt.
- Sie ĂĽberzeugen mit sehr guten Projektmanagement-Skills und einer hohen Leistungsbereitschaft.
- Herausragende Kommunikations- und Networking-Fertigkeiten sowie Fähigkeit zur Schaffung von Schnittstellen.
Unser Angebot
- Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen.
- Eine attraktive und wettbewerbsorientierte VergĂĽtung sowie ein freiwilliges Profit-Sharing.
- Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur.
- Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven.
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Kontaktperson:
L'Oreal HR Team