(Junior) Online Brand Manager
(Junior) Online Brand Manager

(Junior) Online Brand Manager

Düsseldorf Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
L'Oreal

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Manage exciting projects in Sales & Marketing, focusing on pricing strategies and customer experience.
  • Arbeitgeber: Join a leading consultancy that drives sustainable growth and innovative solutions for clients.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work options, a modern office environment, and opportunities for personal growth.
  • Warum dieser Job: Be part of a supportive team culture with fun events and a focus on professional development.
  • Gewünschte Qualifikationen: Bring experience in pricing, strong analytical skills, and effective communication in German and English.
  • Andere Informationen: Opportunities for leadership roles and participation in unique training programs.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wirsuchen Dich – als (Junior) Online Brand Manager (m / w / d)

Standort : Düsseldorf

Deine Aufgaben

Mit)Entwicklung einer gezielten E-com Strategie

  • Identifizierung der entscheidenden Wachstumshebel für die Marke auf Basis interner und externer Analysen
  • Definition einer zielgerichteten, konsumentenorientierten und auf die Markenstrategie abgestimmten Sortiments- und Promotionstrategie für alle Kunden
  • Erstellung einer fokussierten und auf die Marke abgestimmten Kommunikationsstrategie für alle relevanten Kanäle auf Grundlage der entscheidenden Media KPIs

Erstellung, Implementierung und Verantwortung für den E-com Aktivierungsplan

  • Optimierung des für die Kategorie entscheidenden Sortiments und relevanter Produktlancierungen bei allen E-com Kunden
  • Überwachung der Aktivierungspläne und regelmäßiges Update an die Produkt Manager der verschiedenen Kategorien
  • Steuerung aller relevanten IMC Schritte für Produktlancierungen unter Berücksichtigung der „IMC Digital Ecosystem Checklist“
  • Führung der SEA- / SEO-Strategie (inkl. AMS / AMG, ZMS, …) für Ihre Kategorie in Zusammenarbeit mit dem Digital und E-com Team
  • Erstellen von Ratings und Reviews in Abstimmung mit den Produkt Managern

Starker Sparringspartner für (internationales) Marketing und Vertrieb

  • Verlässlicher Hauptansprechpartner für das E-com Vertriebsteam für Ihre Kategorie
  • Unterstützung der E-Key Account Manager bei der Vorbereitung der Jahresgesprächs- und Sortimentstermine mit den Kunden
  • Erarbeitung eines Prozesses zur Vereinfachung der Zusammenarbeit und des Informationsaustausches zwischen Marketing und allen anderen Stakeholdern (Vertrieb, Internationales Marketing, Digitalteam, CMO Team etc.)

Das bieten wir Dir

  • Ein attraktives, wettbewerbsorientiertes Gehalt inklusive zusätzlicher Vergütungsanteile sowie ein freiwilliges Profitsharing (Einstiegsgehalt mit Bachelor .€ / Master .€)
  • Möglichkeit, bis zu Tagen pro Woche bequem aus dem Homeoffice zu arbeiten
  • Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Social Benefits
  • Eine moderne Arbeitsumgebung
  • Starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur
  • Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Subventionierte Tickets für den öffentlichen Nahverkehr sowie kostenlose Parkplätze mit Auflade Stationen für E-Autos
  • Möglichkeit zur Unterbringung der Kinder in unserem Betriebskindergarten
  • Kostenlose Fitnessangebote
  • Network-Möglichkeiten und viele interne Events!
  • Internationale Teams & Perspektiven und die Möglichkeit, berufliche Auszeiten zu nehmen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing
  • Jahre Erfahrung im Marketing oder Digital Marketing für den Online Brand Manager oder – Jahre für den Junior Online Brand Manager
  • Sehr gutes Digitalverständnis verbunden mit unternehmerischem Denken und Business Sense
  • Erfahrung im Managen von komplexen Aufgaben, ggf. auch kurzfristig sowie Stärke im Setzen von Prioritäten und Projekt Management
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lösungsorientierung und Begeisterungsfähigkeit
  • Team Player, Kommunikationstalent sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse

L’Oréal gestaltet die Schönheit, die die Welt bewegt. Als Weltmarkführer unserer Branche arbeiten wir stets dran, neueste Technologie mit unseren Produkten zu verbinden. Erfahre mehr über unsere digitale & BeautyTech Welt.

Diversity & Inclusion wird bei uns großgeschrieben und in vollen Zügen gelebt.

L\’Oreal ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz einsetzt. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen.

Wir sind mit unseren Mitarbeitern in verschiedenen Ländern, so verschieden und vielfältig, wie die Welt um uns herum. Wenn du mehr über Diversity & Inclusion und unsere Tätigkeiten in diesem Bereich erfahren willst, schau vorbei.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Informiere dich gerne über den Alltag als (Junior) Online Brand Manager (m / w / d) bei L’Oreal.

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(Junior) Online Brand Manager Arbeitgeber: L'Oreal

Als (Junior) Online Brand Manager bei Horváth erwartet dich ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld in einer der pulsierendsten Städte Deutschlands. Wir bieten dir nicht nur flexible Arbeitsmodelle und eine moderne, agile Arbeitsumgebung, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch unsere Horváth Business School und individuelle Schulungsangebote. Werde Teil eines einzigartigen Teams, das nicht nur zusammenarbeitet, sondern auch gemeinsam feiert und lernt – hier kannst du deine Karriere aktiv mitgestalten und nachhaltige Erfolge für unsere Kunden erzielen.
L'Oreal

Kontaktperson:

L'Oreal HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: (Junior) Online Brand Manager

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kommilitonen oder Kollegen, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann wertvolle Einblicke in den Bewerbungsprozess gewinnen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Pricing und Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du die Entwicklungen in der Branche verfolgst und bereit bist, innovative Lösungen zu entwickeln. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Case Studies vor, die während des Auswahlprozesses präsentiert werden könnten. Übe, wie du deine analytischen Fähigkeiten und deine Erfahrung im Pricing effektiv demonstrieren kannst, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu zeigen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und deinen Humor zu unterstreichen. Das passt gut zu unserer Unternehmenskultur und wird positiv wahrgenommen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Junior) Online Brand Manager

Erfahrung im Bereich Pricing
Analytische Fähigkeiten
Planungs- und Entscheidungsfähigkeiten
Moderationstechniken
Überzeugende Kommunikation in Deutsch und Englisch
Projektmanagement
Fähigkeit zur Kundenakquise
Teamarbeit
Konzeptionelles Denken
Umsetzungsstärke
Kenntnisse im Customer Experience Management
Verständnis für digitale Vertriebsstrategien
Beziehungsmanagement
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von Horváth. Zeige in deiner Bewerbung, wie deine persönlichen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine mehrjährige Erfahrung im Bereich Pricing und bringe konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die deine Fähigkeiten in der Preisstrategie und -umsetzung verdeutlichen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Kommunikation auf Augenhöhe wichtig ist, solltest du in deinem Anschreiben und Lebenslauf deine Fähigkeit zur überzeugenden Kommunikation in Deutsch und Englisch betonen.

Persönliche Note: Füge eine persönliche Note hinzu, indem du deinen Humor und Teamgeist in deiner Bewerbung zum Ausdruck bringst. Das zeigt, dass du gut ins Team passt und Freude an der Zusammenarbeit hast.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei L'Oreal vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur des Unternehmens. Zeige in deinem Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Projekte oder Erfahrungen, die deine Fähigkeiten im Bereich Pricing und Kundenakquise demonstrieren. Sei bereit, diese Beispiele klar und prägnant zu präsentieren.

Zeige Teamgeist

Betone deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und deinen Humor. Das Unternehmen legt Wert auf freundschaftliche Zusammenarbeit, also bringe Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.

Stelle Fragen

Bereite einige durchdachte Fragen vor, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den nächsten Projekten, an denen du arbeiten könntest.

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    Düsseldorf
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-06

  • L'Oreal

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