Wenn Du eine nachhaltige Zukunft mitgestalten willst, bist Du bei uns genau richtig.
Wir sind Lorenz. Seit 4 Generationen machen wir Snacks für Menschen auf der ganzen Welt. Als unabhängiges Familienunternehmen gehören wir zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt. Mit 3.000 Mitarbeiter*innen und 130 Jahren Erfahrung machen wir mit Marken wie Saltletts, Crunchips, NicNac’s, ErdnußLocken und Naturals die schönen Momente mit Freunden und Familie noch ein wenig schöner. Dabei verbinden wir Lebensfreude mit Verantwortung. Denn Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensstrategie. Mutig Neues ausprobieren, aus Fehlern lernen, mit anderen zusammenarbeiten, Erfolge feiern – bei uns bekommst du den Freiraum und die Möglichkeiten, die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten – im Heute und für die nächste Generation Lorenz. Was wir von dir erwarten? Dass du unsere Werte teilst, dich einbringst, Verantwortung übernimmst, mit Leidenschaft bei der Sache bist und gemeinsam mit uns wachsen willst als:
(Junior) Product Manager Private Label (w/m/d) Neu-Isenburg
- Du betreust und sicherst das bestehende Produktportfolio unserer Kunden und entwickelst es weiter
- Du erarbeitest produkt- & kundenspezifische Strategien mit dem Ziel, unsere Marktposition und Marktstellung zu halten bzw. auszubauen
- Du planst, steuerst, koordinierst und kontrollierst sämtliche internen und externen Kundenprozesse in enger Abstimmung mit allen Schnittstellen (national und international)
- Du betreust mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit deine Kunden und setzt dich für ihre Bedürfnisse ein
- Du verfolgst eine intensive und individuelle Kundenbetreuung im Einklang mit unserer Strategie
- Du initiierst und setzt Produktentwicklungen, -modifikationen, Promotions und Relaunches im Bereich Private Label um
- Du beobachtest stetig die Entwicklungen auf den nationalen und internationalen Märkten und der Wettbewerber und nutzt deine gewonnenen Erkenntnisse zur Optimierung des Produktprogramms
- Du setzt die budgetären Mittel effektiv ein und suchst stets nach Potenzialen zur Kosten- und Ertragsoptimierung
Du hast dein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung im Produktmanagement der FMCG-Branche
Du verfügst über (erste) Berufserfahrung, idealerweise in der FMCG-Branche und im Bereich Marketing/Sales
Du besitzt ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln und agierst sowohl ergebnisorientiert, als auch eigenverantwortlich
Dir fällt es leicht für Problemstellungen stets kreative und neuartige Lösungen zu finden
Du verstehst es in Konfliktsituationen einen kühlen Kopf zu bewahren und beweist stets Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Du zeichnest Dich durch eine Hands-on Mentalität aus
Du bist ein Teamplayer, und als solcher bereit und fähig, sowohl innerhalb des Private Label Teams, als auch in der cross-funktionalen Zusammenarbeit, das Kundengeschäft weiterzuentwickeln
Du verfügst über sichere Anwenderkenntnisse der modernen Kommunikationsmittel, u.a. Google-Anwendungen, Excel sowie SAP
Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil
- Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld (für Tarifmitarbeiter*innen)
- Flexible Arbeitszeiten
- Flexible Regelung zum mobilen Arbeiten
- Altersvorsorge / Betriebsrente
- Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber)
- Arbeitgeberbezuschusste Benefits wie z. B. Fitness mit EGYM WellPass und Jobrad
- Corporate Benefits
- Kostenlose Nutzung unserer E-Ladesäulen
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
People & Culture – Telma dos Santos
Rathenaustraße 54 – 63263 Neu-Isenburg
lorenz-snacks.de
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH HR Team