Aufgaben
- Applikationsmanagement: Evaluierung, Installation, Konfiguration, Wartung und Monitoring von IT-Applikationen
- Fehleranalyse & Support: Durchführung von Störungsanalysen und Fehlerbehebung im 2nd Level Support
- Beratung & Koordination: Unterstützung der Fachbereiche in Applikationsthemen und Koordination von Projekten mit externen Dienstleistern
- Updates & Dokumentation: Planung und Durchführung von Applikationsaktualisierungen sowie die Dokumentation technischer Informationen
Minimum Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung als Application Manager wünschenswert, idealerweise mit Kenntnissen im Servicemanagement
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Arbeiten
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich
- Selbstständige, analytische Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
Was wir bieten
- Einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz
- Eine Vielzahl bedarfsgerechter Fortbildungsmöglichkeiten
- Ein partnerschaftliches Miteinander in einem hochmotivierten Team
- Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten
- Firmeneigene Kantine und kostenfreie Getränke
- Kinderbetreuung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebot
- Betriebliche Altersvorsorge
- Professionelles Onboarding-Programm
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Lorenz Personal GmbH & Co. KG HR Team