Aufgaben:
- Bearbeitung von Störungsmeldungen und Änderungsanfragen im 1st- und 2nd-Level-Support über das Ticketsystem
- Sicherstellung des laufenden Cloudbetriebs bei Kunden
- Verwaltung von Identitäten und Zugriffsrichtlinien über Active Directory und Conditional Access
- Betreuung und Verwaltung mobiler Endgeräte (Windows/Android/iOS) über Mobile Device Management (MDM)
- Pflege und Erweiterung der internen Wissensdatenbank
- Auswahl, Einrichtung und Betreuung von Hard- und Software für Kunden und interne Nutzung
- Unterstützung bei der Einarbeitung von Auszubildenden im 1st-Level-Support
Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise mit erster Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365, Active Directory, Datensicherung, Softwareverteilung, mobiler Geräteverwaltung und Netzwerktechnik
- Erfahrung mit Serviceprozessen wie IT-Monitoring, Backup und Recovery
- Ausgeprägte Kundenorientierung sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
- Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich
Benefits:
- Berufliche Perspektive sowie maßgeschneiderte Fortbildungsmaßnahmen
- Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte in Absprache mit dem Team
- Steuerfreies monatliches Guthaben auf die persönliche Firmenkreditkarte
- Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Zusatzkrankenversicherung
- Kostenübernahme für VGN-Pendlerticket oder ParkCard für Tiefgarage
- Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli frei im Büro und monatlicher gemeinsamer Happy-Friday-Lunch
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Kontaktperson:
Lorenz Personal GmbH & Co. KG HR Team