Aufgaben:
- Testen, Warten und Überwachen von Computerprogrammen und -systemen sowie Koordination der Installation
- Ausführung von Helpdesk-Aufgaben wie Imaging, Computer-Upgrades, Software-Installationen, Audio-/Video-Support und Bestandsverwaltung
- Support für Mitarbeitende: Diagnostik und Behebung von Hardware-, Software- und Benutzerproblemen
- Durchführung von Netzwerk-Support-Aufgaben: Kontoerstellung, Anti-Virus- und Patch-Management, Datensicherung und -wiederherstellung sowie Optimierung der Netzwerkleistung
- Zusammenarbeit mit Entwicklern, Testern und Endnutzern zur Sicherstellung technischer Kompatibilität
- Schulung von Mitarbeitenden in der Nutzung von Computersystemen und -programmen
Minimum Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, ein Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufseinsteiger willkommen, erste Erfahrung im Helpdesk-Support von Vorteil
- Kenntnisse in Konfiguration, Aufrüstung und Reparatur von Desktops, Laptops und Hardware
- Erste Erfahrung in der Fehlerbehebung bei Windows-Betriebssystemen, Office-Anwendungen und MS Active Directory
- Praktische Kenntnisse in Backup- und Wiederherstellungsmethoden sowie Imaging-Software
- Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und ausgeprägte Lösungskompetenz
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum
- Partnerschaftliche Zusammenarbeit auf allen Ebenen und Open Door Policy
- Attraktive Vergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten und situative Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Kontaktperson:
Lorenz Personal GmbH & Co. KG HR Team