Aufgaben
- Management der Cloud-Infrastruktur in Abstimmung mit internen und externen Partnern sowie Steuerung der Dienstleister
- Onboarding neuer SaaS- und Cloud-Systeme im Rahmen der E-Commerce-Initiative
- Umsetzung von Cloud-Konzepten in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
- Technische Betreuung von SaaS-Applikationen und 2nd-Level-Support für Cloud-Systeme (u. a. SaaS-Systeme & NovaDB/SelfService)
- Koordination des externen 1st-Level-Supports sowie Abstimmung mit internen Fachbereichen
- Lösung von Supportfällen unter Einbindung des 3rd-Level-Supports (Product Owner NovaDB)
- Segmentierung und Dokumentation von Supportfällen zur Optimierung des 1st-Level-Supports und für Schulungszwecke
- Durchführung von Qualitäts- und Optimierungsmaßnahmen basierend auf Supportfällen
Qualifikationen
- Berufserfahrung in der Cloud-Administration, idealerweise mit Microsoft Azure
- Abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Informatik, IT oder vergleichbaren Bereichen
- Fundierte Kenntnisse in Cloud-Technologien und -Services (IaaS, PaaS, SaaS)
- Analytische Kompetenz zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit sicherem und serviceorientiertem Auftreten im 2nd-Level-Support
- Lösungsorientierte und kollaborative Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Benefits
- Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie großzügige Grünanlagen
- Nutzung der Betriebskantine
- Spannende und herausfordernde Aufgaben und zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
- Rundum attraktiver und moderner Arbeitsplatz
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Lorenz Personal GmbH & Co. KG HR Team