Aufgaben
- Organisation von Angebotskickoff-Meetings für Kundenanfragen
- Erstellung und Zusammenführung von Kostenschätzungen und Leistungsbeschreibungen
- Präsentation der Ergebnisse in Reviews (z. B. Kosten- und Technikreviews)
- Unterstützung bei der Auftragsabwicklung und Koordination der Fachabteilungen
- Planung und Nachverfolgung von Arbeitspaketen inkl. Terminen und Budget
- Regelmäßiges Reporting zu Fortschritt, Budget und Terminen an die Projektleitung
- Management von Scope-Änderungen und deren Kommunikation
- Vorstellung von Arbeitsergebnissen in Projektreviews
- Reporting gemäß internen Standards
Voraussetzungen
- Abgeschlossenes Studium in Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder Maschinenbau
- Mehrjährige Erfahrung in Projektmanagement oder -koordination
- Kenntnisse in Kostenermittlung und Angebotswesen
- Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten
- Englischkenntnisse auf Niveau B1
Was wir bieten
- Agiles und dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für die berufliche als auch die persönliche Entwicklung
- Regelmäßige Social Events
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice innerhalb eines Hybridmodells
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Lorenz Personal GmbH & Co. KG HR Team