Aufgaben
- Erstellen aller notwendigen Lieferdokumente
- Bearbeiten und Prüfen von Frachtrechnungen
- Sendungsverfolgung, Anfordern von POD, Ablage im Logistikportal
- Transportschadenabwicklung in Zusammenarbeit mit der zuständigen Fachabteilung
- Koordination und Abwicklung von ODC/Schwerguttransporten
Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse im nationalen und internationalen Bereich Spedition
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Logistik/Transportabwicklung
- Kenntnisse im Bereich Ladungssicherung
- Gute Kenntnisse im Bereich Zoll und Exportkontrolle
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Gute Kenntnisse in SAP wünschenswert
Arbeitsumfeld
- Agiles und dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für die berufliche als auch die persönliche Entwicklung
- Regelmäßige Social Events
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice innerhalb eines Hybridmodells
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Lorenz Personal GmbH & Co. KG HR Team