Senior IT Service Manager (m/w/d) bei Lowell
Wir bei Lowell wollen Forderungsmanagement besser machen für alle. Und somit das Leben von Konsument*innen, unserer Kolleg*innen und der Gesellschaft insgesamt positiv verändern.
Zur Verstärkung unseres IT‑Teams an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT Service Manager (m/w/d).
Job Description
Als Senior IT Service Manager (m/w/d) bei Lowell bist Du verantwortlich für:
- die strategische Weiterentwicklung des IT Service Managements
- die Steuerung und Koordinierung der Aktivitäten im Bereich
- eine Definition interner IT Prozesse und Durchführung von Änderungen, sowie Verhandlung von Service Leveln mit dem Business
- die Überwachung der Verfügbarkeit der IT Services und Verantwortung für einen reibungslosen IT Betrieb
- regelmäßige Optimierung der Service Prozesse (Incident Management, Change Management und Problem Management)
- Erstellung regelmäßiger Berichte für unsere Service Empfänger
- die Einführung von neuen Services in ein IT Betriebskonzept und Übernahme in den Betrieb
- direkter Ansprechpartner des Business (Managing Director/Manager Operations/Teamleader Operations)
- Steuerung von Major Incidents und Koordinierung von schwerwiegenden Störungen und Sicherheitsupdates sowie Steuerung unserer Dienstleister und Überwachung der Leistungserbringung
- die Organisation des Change Advisory Board und Steuerung der reibungslosen Durchführung von IT Wartungsarbeiten sowie Koordination der Wartungswochenenden
- regelmäßige Service Review Meetings mit den jeweiligen Geschäftsbereichen
- die Vorbereitung/Übergabe IT Regelbetrieb (Delivery Preparation)
Komm in unser Team, wenn Du
- ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang absolviert hast
- mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mitbringst
- eine ausgeprägte Erfahrung im IT Service Management besitzt und ITIL Zertifizierung (wünschenswert)
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hast
- Aufarbeitung und Darstellung komplexer Sachverhalte als selbstverständlich ansiehst
- praktische Erfahrung in der IT Infrastruktur hast
- Kenntnisse in agilen Projekt-, Servicemanagementmethoden besitzt
- Kompetenzen zur Steuerung unterschiedlicher Bereiche innerhalb und außerhalb der IT sowie externer Dienstleister besitzt
- Zusammenführung von Ergebnissen, Aufbereitung von Management Reporting zu Deinen Stärken gehören
- ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz besitzt
Als Mitarbeiter bei Lowell profitierst Du von vielen Benefits
- Eine Anstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket
- Freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Wertschätzende, diverse, innovative und offene Unternehmens- und Duz‑Kultur
- Flexibles und mobiles Arbeiten von bis zu 3 Tagen die Woche
- Fachliche sowie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- Förderung der Gesundheit, des Gleichgewichts und der Leistungsfähigkeit durch unser Employee Assistance Program (Mein EAP)
- Zugang zu einem eigenen Fitnessstudio oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio‑Abo
- Subventioniertes Mittagessen
- Motiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen Team
- Bezuschusstes ÖPNV‑Ticket
- JobRad‑Angebot
- Corporate Benefits von rund 480 Anbietern
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Kontaktperson:
Lowell HR Team