Mietstationsleiter / Kundenberater (m/w/d) in Düsseldorf, Vollzeit
Jetzt bewerben
Mietstationsleiter / Kundenberater (m/w/d) in Düsseldorf, Vollzeit

Mietstationsleiter / Kundenberater (m/w/d) in Düsseldorf, Vollzeit

Düsseldorf Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
L

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite ein Team und betreue Kunden in unserer Mietstation.
  • Arbeitgeber: LOXAM ist Europas Nr. 1 für Baumaschinenvermietung mit über 11.800 Mitarbeitern weltweit.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Prämien.
  • Warum dieser Job: Gestalte deine Karriere in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kreativem Freiraum.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung und B2-Deutschkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Flexible Schichtarbeit und spannende Marketingaktionen in einem dynamischen Umfeld.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Über uns

Die LOXAM GmbH in Deutschland ist mit knapp 45 eigenen Niederlassungen und DIY Mietstationen bei unserem Partner Bauhaus am Start und verfolgt einen signifikanten Wachstumskurs. Die 1967 gegründete LOXAM Gruppe war eines der ersten Unternehmen weltweit, das Werkzeuge und Maschinen an Bau- und Industrieunternehmen vermietete. Mit einem Umsatz von 2,4 Milliarden Euro im Jahr 2022, einer Vielzahl von zertifizierten Niederlassungen, einem Mietpark von 650.000 Baumaschinen und mehr als 11.800 Mitarbeitern in 30 Ländern auf 4 Kontinenten ist die LOXAM Gruppe heute Baumaschinenvermieter Nr. 1 in Europa.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@loxam.de.

Aufgaben

  • Persönliche und telefonische Betreuung unserer Kunden vor Ort in der LOXAM Mietstation bei Bauhaus
  • Abwicklung von Mietvorgängen von der Angebotsphase bis zur Rechnungsstellung
  • Beratung und Einweisung der Kunden an den Arbeitsgeräten und Baumaschinen, Ausgabe und Rücknahme von Material
  • Strategische und operative Führung einer LOXAM Mietstation und die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben sicherstellen
  • Leitung eines Teams in der Tagesorganisation (3-4 Mitarbeiter (m/w/d))
  • Betreuung und Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquisition von Neukunden (kein Außendienst)
  • Durchführung von Marketing- und Vertriebsaktionen in einem interessanten Wachstumsmarkt
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen LOXAM Standorten

Unsere Servicezeiten sind Montag bis Samstag von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr; wir arbeiten in einem Schichtsystem (Früh-, Spätschicht, in einer 40 Stunden-Woche).

Profil

  • Abschluss einer kaufmännischen oder handwerklichen Ausbildung
  • Deutschkenntnisse mindestens auf B2-Niveau sind erforderlich
  • Idealerweise Erfahrung im Vertrieb von (Vermietungs-)Dienstleistungen oder von Werkzeugen / Baumaschinen
  • Umgang mit Office-Programmen sowie vorzugsweise mit der CRM-Software Salesforce
  • Spaß an direkten und telefonischen Kundenkontakten
  • Erste Erfahrungen in der Führung eines kleinen Teams
  • Organisationstalent und Freude an der Zusammenarbeit in einem Team

Wir bieten

  • Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
  • 30 Tage Urlaub
  • 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Viele Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits
  • Kostenlose Parkplätze
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Prämien für das erfolgreiche Anwerben neuer LOXAM-Kollegen/-innen von bis zu 1.000,00€
  • Flache Strukturen & schnelle Kommunikationswege, sehr gutes und kollegiales Betriebsklima
  • Spaß an der Arbeit und am kreativen Gestalten
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Herausforderungen und langfristiger Perspektive

Kontakt

Julia Sörös
LOXAM GmbH-Zentrale
Personalabteilung
Q7, 21
68161 Mannheim
bewerbung@loxam.de
www.loxam.de

Mietstationsleiter / Kundenberater (m/w/d) in Düsseldorf, Vollzeit Arbeitgeber: LOXAM GmbH

Die LOXAM GmbH in Düsseldorf bietet Ihnen als Mietstationsleiter / Kundenberater (m/w/d) eine unbefristete Vollzeitstelle in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen. Profitieren Sie von 30 Tagen Urlaub, einem 13. Monatsgehalt sowie zahlreichen Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits. Unsere flachen Hierarchien und das kollegiale Betriebsklima fördern Ihre persönliche und berufliche Entwicklung, während Sie in einem abwechslungsreichen Umfeld mit anspruchsvollen Herausforderungen arbeiten.
L

Kontaktperson:

LOXAM GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mietstationsleiter / Kundenberater (m/w/d) in Düsseldorf, Vollzeit

Tip Nummer 1

Informiere dich über die LOXAM GmbH und ihre Dienstleistungen. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und wie LOXAM sich von anderen Anbietern abhebt. Das Wissen um die Unternehmensgeschichte und den aktuellen Wachstumskurs kann dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für eine Führungsposition gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Teamführung und Kundenberatung verdeutlichen.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um Informationen über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle des Mietstationsleiters zu sammeln. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits bei LOXAM arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen während des gesamten Bewerbungsprozesses. Sei proaktiv und stelle Fragen, die dein Interesse an der Rolle und dem Unternehmen unterstreichen. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mietstationsleiter / Kundenberater (m/w/d) in Düsseldorf, Vollzeit

Kundenorientierung
Vertriebskompetenz
Führungskompetenz
Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeit
Deutschkenntnisse (mindestens B2-Niveau)
Erfahrung im Umgang mit CRM-Software (z.B. Salesforce)
Kenntnisse in der Abwicklung von Mietvorgängen
Teamarbeit
Marketing- und Vertriebsaktionen planen und durchführen
Technisches Verständnis für Baumaschinen und Werkzeuge
Flexibilität in der Schichtarbeit
Analytische Fähigkeiten zur Kundenakquise

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die LOXAM GmbH und ihre Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Produkte und die aktuellen Entwicklungen zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Erfahrungen im Vertrieb, Kundenkontakt und Teamführung.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und was dich an der Arbeit bei LOXAM reizt. Gehe auf deine Stärken und Erfahrungen ein, die dich für die Rolle qualifizieren.

Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein frühestmöglicher Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung klar angegeben sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei LOXAM GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die Fragen vor

Informiere dich über die LOXAM GmbH und ihre Dienstleistungen. Überlege dir, wie deine Erfahrungen im Vertrieb und in der Kundenbetreuung zu den Anforderungen der Stelle passen.

Zeige deine Teamfähigkeit

Da die Position die Leitung eines kleinen Teams umfasst, solltest du Beispiele für deine Führungserfahrung und deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen bereit haben.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da der Job viel direkten Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, klar und freundlich zu sprechen, sowohl am Telefon als auch persönlich.

Frage nach den nächsten Schritten

Am Ende des Interviews kannst du nach dem weiteren Verlauf des Auswahlprozesses fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir Klarheit über die nächsten Schritte.

Mietstationsleiter / Kundenberater (m/w/d) in Düsseldorf, Vollzeit
LOXAM GmbH
Jetzt bewerben
L
  • Mietstationsleiter / Kundenberater (m/w/d) in Düsseldorf, Vollzeit

    Düsseldorf
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2027-04-30

  • L

    LOXAM GmbH

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>