21224 Rosengarten, Deutschland | Vollzeit
Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge und schätzen eigenverantwortliches Handeln? Wenn es darum geht, Aufgaben selbständig zu organisieren und Projekte effizient umzusetzen, sind Sie in Ihrem Element? Dann bewerben Sie sich als
Technischer Leiter (m/w/d)
In Ihrer Rolle sind Sie nicht nur eine zentrale Schnittstelle, sondern gestalten aktiv den Erfolg unserer Projekte mit. Sie koordinieren die Umsetzung komplexer Bau- und Automatisierungsprozesse und sind erste Ansprechperson für technische Fragen zwischen Standort und Zentrale. Nach Abschluss der Bauprojekte erfolgt die verantwortungsvolle Betreuung und Sicherstellung des technischen Betriebs.
Aufgaben:
- Schnittstellenfunktion zwischen Bau und Automatisierung
- Technischer Austausch zwischen Standort und Zentrale sowie Bauüberwachung und Koordination der Montage von Automatisierungstechnik
- Strategische Weiterentwicklung und Erweiterung der technischen Infrastruktur am Standort
- Organisation und Überwachung der technischen Abläufe und Prozesse zur Gewährleistung eines effizienten Betriebs
- Planung und Erstellung von Not- und Ausfallplänen
- Führung und Planung des optimalen Einsatzes von Mitarbeitenden
Voraussetzungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Anlagentechnik, Ingenieurwissenschaften, Automatisierungstechnik o.ä.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistikbranche oder Produktion, kombiniert mit einem ausgeprägten technischen Verständnis für Automatisierungsprozesse und den Umgang mit automatisierten Anlagen
- Gutes Verständnis der technischen Zusammenhänge des internen Systems sowie fundiertes Wissen über den Materialfluss
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C1)
Wir bieten:
- Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen in relevanten sowie auch in anderen interessanten Thematiken
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung sowie zur betrieblichen Berufsunfähigkeit
- Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits und Fahrradleasing über Jobrad, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Die Loxxess Pharma GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Logistikdienstleistungen für die Health Care Industrie. Loxxess Pharma bietet seinen Kunden aus der Pharmaindustrie und dem Medizintechnikbereich modulare Logistik- und Distributionslösungen in höchster Qualität.
Als inhabergeführtes Familienunternehmen ist uns eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem herzlichen Team wichtig. Flache Hierarchien und eine offene Kultur prägen unser Unternehmen.
Innovative Lösungen und schnelle Entscheidungswege treiben uns an. Durch Digitalisierung in allen Ressorts ist flexibles und mobiles Arbeiten möglich.
Wenn Sie gemeinsam mit uns erfolgreich sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung z. Hd. Herrn Mario Hentschel als PDF über das Online-Portal auf unserer Homepage.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
LOXXESS AG HR Team