Über den Job
– Erschließung neuer Kunden und Geschäftsausbau bei Großkunden mittels Kaltakquise, E-Mail und Social Media
– Nutzung von Sales-Intelligence-Tools zur gezielten Ansprache einzelner Unternehmen
– Bewertung und Vorqualifizierung von Leads durch Web-Recherche
– Erzeugen von Interesse und direkte Ansprache bzw. Qualifizierung von Kontakten im Hinblick auf Vertriebsgelegenheiten.
– Vorbereitung von Verkaufsgesprächen/Lösungspräsentationen bei den Kunden. Ziel ist es, sich als vertrauter Berater für den Kunden zu etablieren.
– Verständnis für die Probleme potenzieller Kunden entwickeln und den Wert der LTTS-Lösungen und Dienstleistungen aufzeigen.
– Halten Sie sich über Branchentrends und -kenntnisse auf dem Laufenden, um mit potenzielle Kunden auf Augenhöhe kommunizieren zu können.
– Vorbereitung und Teilnahme an Branchenveranstaltungen und Vertriebsmaßnahmen
– Motivation zur Teilnahme an Webinaren und Veranstaltungen sowie Festlegung von Terminen für Konferenzen
Erforderliche Qualifikationen:
– Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
– Nachgewiesene Fähigkeiten im Umgang mit Word, Outlook, Excel, PowerPoint und Büroautomatisierungsgeräten
– Effektive zwischenmenschliche Fähigkeiten
– Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch
Kontaktperson:
L&T Technology Services HR Team