Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für Kunden und unterstütze das Sales-Team.
- Arbeitgeber: Wir sind eine der erfolgreichsten Speditionen in der Baustoffbranche mit einem starken Teamgeist.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, attraktive Vergütung und zahlreiche Mitarbeiterrabatte warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und hebe die Ansprüche unserer Kunden auf ein neues Level.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmännische Ausbildung und gute MS-Office-Kenntnisse mitbringen.
- Andere Informationen: Vertraulichkeit deiner Bewerbung ist garantiert, auch wenn du aktuell beschäftigt bist.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Assistenz / Vetriebsassistenz (m/w/d)inMainz
VIELSEITIG.EFFEKTIV.PÜNKTLICH.
Wir zählen zu den erfolgreichsten Speditionen der Baustoffbranche.
Unser Motto: Der Weg des Erfolges verlangt oft Umwege, wir bemühen uns um die Abkürzung.
Werde ein Teil dieser spannenden Branche und unterstütze uns, die Ansprüche unserer Kunden auf ein neues Level zu heben.
Freu Dich auf …
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz
- Attraktive Vergütung
- Vielseitige Mitarbeiterrabatte durch „Corporate-Benefits“
- Moderne und ergonomische Arbeitsplätze
- Echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kolleg:innen
Dein Job …
- Erster telefonischer Ansprechpartner für Kunden, Entgegennahme von Aufträgen und Kundenanliegen
- Erstellung von Auftragsbestätigungen
- Erstellen von Statistiken, Auswertungen sowie Stammdatenpflege
- Allgemeine Administrative Unterstützung im Sales
Dein Profil …
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung: Bürokauffrau (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbar
- Berufserfahrung als Assistenz, im Backoffice, bzw. im Innendienst
- Fundierte kaufmännische Kenntnisse
- Gute MS-Office-Kenntnisse sowie allgemein gute EDV-Kenntnisse
Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt!
Klick einfach auf den Bewerber-Button oder sende deinen Lebenslauf an
Du bist im Job? Das bleibt unter uns!
Falls du dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir dir natürlich höchste Vertraulichkeit deiner Bewerbung zu.
Wir freuen uns auf dich!
Dein L.T.G. Team
#A02
#J-18808-Ljbffr
Assistenz / Vetriebsassistenz (m/w/d) Arbeitgeber: LTG Langenlonsheimer Transport GmbH
Kontaktperson:
LTG Langenlonsheimer Transport GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz / Vetriebsassistenz (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Branche der Baustofflogistik. Verstehe die Herausforderungen und Trends, um im Gespräch mit uns zu zeigen, dass du ein echtes Interesse an der Materie hast.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen im Kundenkontakt zu erläutern. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kundenanliegen umgegangen bist und welche Lösungen du angeboten hast.
✨Tip Nummer 3
Praktische Kenntnisse in MS Office sind wichtig. Überlege dir, wie du deine Fähigkeiten in Excel oder Word konkret eingesetzt hast, um Prozesse zu optimieren oder Statistiken zu erstellen.
✨Tip Nummer 4
Teamarbeit ist uns wichtig! Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in einem Team gearbeitet hast und wie du zur Unterstützung deiner Kolleg:innen beigetragen hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz / Vetriebsassistenz (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Werte, Dienstleistungen und die Branche zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen in der Assistenz oder im Backoffice und hebe deine kaufmännischen Kenntnisse hervor.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Fähigkeiten im Kundenkontakt und deine MS-Office-Kenntnisse ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über die angegebene Plattform ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei LTG Langenlonsheimer Transport GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Sei bereit, Fragen zu deiner kaufmännischen Ausbildung und deiner Berufserfahrung zu beantworten. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Tätigkeit, die deine Fähigkeiten als Assistenz oder im Backoffice unter Beweis stellen.
✨Zeige deine MS-Office-Kenntnisse
Da gute MS-Office-Kenntnisse gefordert sind, solltest du während des Interviews Beispiele nennen, wie du diese Programme in der Vergangenheit effektiv genutzt hast. Vielleicht hast du auch spezielle Projekte, bei denen du deine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Teamarbeit ist ein wichtiger Aspekt in dieser Position. Bereite einige Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Lösung von Problemen beigetragen hast.
✨Stelle Fragen zur Unternehmenskultur
Zeige dein Interesse an der Firma, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Arbeitsabläufen stellst. Das zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch daran, wie du ins Team passt.