Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte SchlĂĽsselkonten und baue starke Kundenbeziehungen auf.
- Arbeitgeber: LucaNet ist ein innovatives Softwareunternehmen, das Unternehmen bei der Optimierung ihrer Potenziale unterstĂĽtzt.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Sabbaticals, Gesundheitsprogramme und zahlreiche Rabatte warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das Zusammenarbeit und persönliche Entwicklung schätzt.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation, Erfahrung im B2B-Bereich.
- Andere Informationen: Möglichkeit, bis zu 90 Tage im Ausland zu arbeiten und an sozialen Projekten teilzunehmen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Wir sind ein hochgradig kollaboratives und leidenschaftliches Umfeld, das nach gleichgesinnten Menschen sucht, die mit ihrem Fachwissen sowie ihrer kunden- und zielorientierten Arbeitsweise beeindrucken. Unser Service stellt sicher, dass unsere Kunden ihr Potenzial optimal ausschöpfen können, indem sie die Softwarelösungen nutzen.
In dieser Rolle tragen Sie die letztendliche Verantwortung für die Erneuerung und Erweiterung des Produkts des Kunden, um den maximalen Wert aus der Investition des Kunden zu fördern. Sie fungieren als Kundenvertreter, um sicherzustellen, dass sie alle Dienstleistungen nutzen, die zum Erfolg führen. Sie unterstützen C-Level-Stakeholder dabei, ihre Vision in die Realität umzusetzen, indem Sie ein Partner für den Kunden sind, um einen Geschäftsfahrplan zu erstellen, der die Erreichung der Geschäftsziele sicherstellt.
Sie entwickeln ein umfassendes Verständnis der typischen Entwicklungsbereiche, mit denen Kunden konfrontiert sind, um unsere Funktionen und Geschäftsvorteile angemessen auf ihre Bedürfnisse abzustimmen. Sie sind immer einen Schritt voraus und identifizieren Risiken für den Kunden, die Sie rechtzeitig mit einem Risikominderungsplan verhindern. Sie streben eine vollständige Nutzung der Lizenzen der Kunden an, identifizieren neue Möglichkeiten und arbeiten mit Vertriebsteams zusammen, um das Wachstum zu sichern und die Reichweite zu erhöhen. Wo es angebracht ist, vernetzen Sie sich zwischen Kunden, Partnern und Lucanet und pflegen langfristige Beziehungen zu Stakeholdern, um auch die strategische Ausrichtung unserer Kunden zu entwickeln.
Was Sie mitbringen: Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung erfolgreich abgeschlossen. Sie sind mit der Entwicklung von B2B-Unternehmenskunden vertraut, idealerweise im Bereich Customer Success eines Software- oder SaaS-Unternehmens. Sie sind es gewohnt, in einem energiegeladenen und sich schnell verändernden Umfeld zu arbeiten, in dem Sie multitaskingfähig sein müssen. Sie können gleichzeitig an mehreren Projekten, Prozessen, Programmen und Verfahren arbeiten, während Sie unter Druck stehen. Sie haben Erfahrung mit (CRM/CSM)-Tools (z.B. Salesforce, Planhat). Optional: Sie haben bereits Erfahrung im Projektmanagement gesammelt. Ihre geschäftsfließenden Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch ermöglichen es Ihnen, sicher mit unseren internationalen Kunden und Partnern zu kommunizieren.
Vorteile am Arbeitsplatz: LucaFlex – Wir erkennen an, dass jeder Einzelne unterschiedliche Arbeitsstile und -präferenzen hat. Unser flexibles Arbeitsmodell ermöglicht es Ihnen, Ihre Arbeitszeiten und Ihren Standort entsprechend Ihren Bedürfnissen und beruflichen Verpflichtungen zu planen. Arbeiten aus dem Ausland – Manchmal kann ein Tapetenwechsel Kreativität und Produktivität steigern; Sie können bis zu 90 Arbeitstage außerhalb Ihres Heimatlandes mit Unterstützung unseres Partners Workflex arbeiten. Sabbatical – Nehmen Sie sich die Zeit, die Sie für persönliche Anliegen, Familienzeit, Reisen oder andere Aktivitäten benötigen, die Ihnen mit unseren Sabbatical-Optionen entsprechen. Teamgeist – Wir schätzen Teamarbeit und feiern unsere Erfolge. Deshalb nutzen wir viele Gelegenheiten, um uns zu treffen, gemeinsam zu lernen und unsere Erfolge zu würdigen. Lernen & Entwicklung – Wir ermutigen Sie, Ihre eigene Entwicklung mit der Unterstützung von bereitgestellter Zeit, Ressourcen und Budget zu gestalten. LucaNet Engage – Unser Feedbackprozess ist darauf ausgelegt, Ihre persönliche und berufliche Entwicklung gezielt durch regelmäßigen Dialog zu unterstützen. LucaNet Do Good – Als Unternehmen möchten wir etwas zurückgeben und unterstützen Sie dabei, sich die Zeit zu nehmen, um Gutes zu tun, individuell oder im Team, mit bezahlter Freiwilligenzeit. Gesundheit & Wohlbefinden – Ihr allgemeines Wohlbefinden ist uns wichtig, weshalb wir maßgeschneiderte Gesundheits- und Wellnessprogramme anbieten, einschließlich unternehmensweiter Initiativen, Zuschüsse für Sportaktivitäten, Unterstützung bei psychischer Gesundheit und Beratung durch unsere externen Partner. Großzügige Urlaubsregelung – Wir ermutigen Sie, sich Zeit zu nehmen, um sich zu entspannen, zu reisen und neue Energie zu tanken. Vergütung & betriebliche Altersvorsorge – Wir setzen uns für gleiche Bezahlung ein und unterstützen Sie für Ihre Zukunft, indem wir eine betriebliche Altersvorsorge und/oder Altersvorsorgezulagen anbieten. JobRad – Finden Sie Ihr Traumfahrrad mit finanzieller Unterstützung von uns. Rabatte – Genießen Sie eine Vielzahl von Rabatten von unserem externen Corporate Benefits Partner.
Enterprise Customer Success Manager (all genders) Germany Arbeitgeber: LucaNet AG

Kontaktperson:
LucaNet AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Enterprise Customer Success Manager (all genders) Germany
✨Tip Nummer 1
Netzwerke aktiv mit anderen Fachleuten in der Branche. Besuche relevante Veranstaltungen oder Webinare, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die Bedürfnisse von B2B-Kunden zu erfahren. Dies kann dir helfen, ein besseres Verständnis für die Herausforderungen zu entwickeln, mit denen unsere Kunden konfrontiert sind.
✨Tip Nummer 2
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von StudySmarter zu verbinden. Frage nach ihren Erfahrungen im Unternehmen und hole dir Tipps, wie du dich am besten auf die Rolle des Enterprise Customer Success Managers vorbereiten kannst.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die spezifischen Softwarelösungen, die wir anbieten, und über die Herausforderungen, die unsere Kunden typischerweise haben. Je besser du die Produkte und deren Nutzen verstehst, desto überzeugender kannst du in Gesprächen auftreten.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die deine Fähigkeiten im Bereich Kundenbetreuung und Projektmanagement demonstrieren. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit C-Level-Kunden zusammengearbeitet hast, um deren Ziele zu erreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Enterprise Customer Success Manager (all genders) Germany
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Bereich Customer Success oder B2B-Entwicklung hervor. Zeige konkrete Beispiele, wie du Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast.
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle viel Interaktion mit C-Level Stakeholdern erfordert, solltest du in deiner Bewerbung betonen, wie du effektiv kommunizieren kannst. Verwende Beispiele, um deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Problemlösung zu demonstrieren.
Individualisiere dein Anschreiben: Vermeide Standardanschreiben. Passe dein Anschreiben an die spezifische Position an, indem du zeigst, dass du die Unternehmenskultur und die Ziele von LucaNet verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei LucaNet AG vorbereitest
✨Verstehe die Rolle
Mach dich mit den spezifischen Anforderungen der Position des Enterprise Customer Success Managers vertraut. Überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten in diese Rolle passen und bereite Beispiele vor, die deine Eignung unter Beweis stellen.
✨Kundenorientierung betonen
Da die Position stark auf Kundenbeziehungen fokussiert ist, solltest du während des Interviews konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfolge im Kundenmanagement oder in der Kundenbetreuung nennen. Zeige, wie du Kundenbedürfnisse identifiziert und Lösungen bereitgestellt hast.
✨Teamarbeit hervorheben
Die Zusammenarbeit im Team ist wichtig. Bereite Geschichten vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern und Abteilungen zeigen. Betone, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Rolle und dem Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen, die das Team derzeit hat, oder nach den Zielen, die sie für die nächsten Jahre haben.