Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwaltung von Personalmaßnahmen, Erstellung arbeitsrechtlicher Dokumente und enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat.
- Arbeitgeber: Lucke EDV GmbH, ein dynamischer IT-Dienstleister mit über 30 Jahren Erfahrung und mehreren Standorten in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Fortbildungen, Job-Rad-Leasing, Teamevents, keine Dresscodes.
- Warum dieser Job: Bietet eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in Personaladministration, Kenntnisse in SAP HCM GUI und MS Office, insbesondere Excel.
- Andere Informationen: Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens teilzunehmen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
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Über uns
Wir – Lucke – sind ein moderner IT-Dienstleister mit mehreren Standorten in Deutschland. Mit unserer Expertise stehen wir unseren Kunden bei allen Themen im Bereich IT-Projekte zur Seite – remote als auch vor Ort. Wir sind ein dynamisches, agiles und buntes Team. Unsere Arbeitswelt ist geprägt durch eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Vertrauen auf beiden Seiten. Mit über 100 Kollegen/-innen bestehen wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich am Markt.
Aufgaben
- Prüfung von Personalmaßnahmen auf Basis der rechtlichen, tariflichen und unternehmensinternen Rahmenbedingungen sowie Erstellung der dazugehörigen Dokumente, wie Arbeitsverträge, Versetzungen, Elternzeitbestätigungen, Entgeltänderungen, Abmahnungen, Kündigungen, Arbeitszeugnisse und sonstige personelle Einzelmaßnahmen.
- Beratung und Begleitung in personaladministrativen Angelegenheiten.
- Erstellung und Prüfung von Betriebsratsanhörungen zu personellen Maßnahmen jeder Art und enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat.
- Enge Zusammenarbeit mit allen HR-relevanten Funktionen, insbesondere dem Recruiting, den HR Consultants und dem Stab Labor Relations.
Profil
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Personaladministration
- sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von individualarbeitsrechtlichen Dokumenten sowie dafür erforderliche arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Grundkenntnisse.
- Kenntnisse mit SAP HCM GUI, MS Teams/Outlook, Office 365: insbesondere Excel und Word – Serienbriefe.
- Ausgeprägte Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung, hohe Zuverlässigkeit und Integrität, selbständiges Arbeiten, Organisationstalent, gutes Zeitmanagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Wir bieten
- Hybride Arbeitsmodelle und flexible Arbeitszeiten, die zu Ihrer Work-Life-Balance passen
- Verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung
- Ein attraktives, faires Gehalt mit vermögenswirksamen Leistungen und einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Spannende Benefits wie z. B. Job-Rad-Leasing und Teamevents
- Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege
- Ein buntes, generationsübergreifendes Team
- Eine lockere Arbeitsatmosphäre ohne Dresscode
- Jede Menge Platz für neue Ideen und Kreativität, um die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten
title
HR Referentin / HR Referent Service & Administration (m/w/d)
employmentType
Vollzeit
industry
IT-Dienstleister
datePosted
2023-10-18T13:04:18Z
validThrough
2023-11-17T13:04:18Z
directApply
True
jobLocation
PostalAddress, Karlsruhe, DE
hiringOrganization
Lucke EDV GmbH
HR Referentin / HR Referent Service & Administration (m/w/d) Arbeitgeber: Lucke EDV GmbH
Kontaktperson:
Lucke EDV GmbH HR Team