Sales Administrator (m/w/d) Industrie

Sales Administrator (m/w/d) Industrie

Lübeck Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Kundenanforderungen und erstelle Angebote in einem dynamischen Umfeld.
  • Arbeitgeber: Lübecker Hafen-Gesellschaft, Deutschlands größte RoRo-Hafenbetreiberin.
  • Mitarbeitervorteile: Faire Bezahlung, Gesundheitsmanagement, Weiterbildung und Team-Events.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Logistikbranche aktiv mit und arbeite in einem einzigartigen Hafenumfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei der Kinderbetreuung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die Lübecker Hafen-Gesellschaft ist Deutschlands größte RoRo-Hafenbetreiberin. Mit über 700 Beschäftigten, 4 Umschlagterminals, 19 Schiffsanlegern auf insgesamt 171 ha Fläche bewegen wir zahlenmäßig schon einiges im Ostseeraum. Genau genommen über 22 Mio. Tonnen an Gütern, die an den LHG-Terminals im Jahr umgeschlagen werden.

Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Aufnahme, Bearbeitung und interne Umsetzung von Kundenanforderungen
  • Erstellen von Kalkulationen (in Abstimmung mit Betrieb), Angeboten und Vereinbarungen gemäß Kundenanforderung
  • Nachverfolgung und Nachkalkulation von Angeboten
  • Erstellung und Kalkulation/Bewertung von Vereinbarungen unter Einbeziehung der Vertragsauswertung (Anpassung, Nachlauf) - in Abstimmung mit Senior Account Manager
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Bearbeitung von Verträgen (Rahmenverträge, Preislisten, Leistungsbeschreibungen)
  • Erstellung, Anpassung und Aktualisierung des Kalkulationsschemas in Abstimmung mit dem Senior Account Manager
  • Erstellung von Mengen-/Umsatzszenarien und Mastertabellen
  • Anlassbezogenes Reporting auf Anforderung
  • Reklamationsbearbeitung in Abstimmung mit der Rechnungslegung
  • Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, Projektbegleitung etc.
  • Besuch von Branchenveranstaltungen/Messen und Teilnahme an Arbeitsgruppen

Was Sie mitbringen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition/Logistik/Schifffahrt oder andere kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit entsprechender Weiterbildung oder mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Spedition/Logistik
  • mindestens gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kenntnisse in Wort und Schrift (Fachbegriffe aus Schifffahrt und Logistik)
  • Sicheres und formell richtiges Formulieren von Geschäftskorrespondenz
  • Anwendungssicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und Word
  • ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Analytisches Denken (lösungsorientiertes Erfassen und Bewältigen von Problemen; systematisches Abarbeiten von Aufgabenstellungen)

Was wir Ihnen bieten:

  • EGYM Wellpass: Zuschuss zum Sport- und Wellnessangebot
  • Dynamischer Arbeitsplatz im Hafen
  • Fairer Verdienst nach Tarif
  • Firmen-Parkplatz
  • Gesundheitsmanagement
  • Jährliche Sonderzahlungen
  • Kinderbetreuung
  • Mehr Mobilität durch Dienstradleasing
  • Lunch-Zuschuss in der Kantine
  • Mental Health Unterstützung
  • Rabatt-Programm bei Händlern
  • Team-Events
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlichen Leistungen bevorzugt berücksichtigt. Wir streben eine Erhöhung des Frauenanteils in der LHG an. Aus diesem Grund fordern wir qualifizierte Frauen ausdrücklich auf, sich bei uns zu bewerben.

Wir freuen uns auf Sie.

Sales Administrator (m/w/d) Industrie Arbeitgeber: Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH

Die Lübecker Hafen-Gesellschaft bietet als Deutschlands größte RoRo-Hafenbetreiberin nicht nur einen einzigartigen Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld, sondern auch zahlreiche Vorteile für ihre Mitarbeitenden. Mit einem starken Fokus auf Gesundheit, Weiterbildung und einer ausgewogenen Work-Life-Balance, unterstützt das Unternehmen seine Angestellten durch attraktive Zusatzleistungen wie Essenszuschüsse, Kinderbetreuung und ein umfassendes Gesundheitsmanagement. Hier finden Sie nicht nur einen fairen Verdienst, sondern auch die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, während Sie Teil eines engagierten Teams sind.
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Kontaktperson:

Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sales Administrator (m/w/d) Industrie

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Sales Administrator interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Ein kurzes, freundliches Telefonat oder eine E-Mail kann dir helfen, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Tipp Nummer 2

Nutze Networking-Events! Besuche Branchenveranstaltungen oder Messen, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die Firma zu erfahren. Das zeigt dein Interesse und kann dir wertvolle Informationen für das Vorstellungsgespräch liefern.

Tipp Nummer 3

Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Lübecker Hafen-Gesellschaft und ihre Dienstleistungen. Zeige, dass du die Branche verstehst und bereit bist, deinen Beitrag zu leisten.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtige Stelle gelangt. Außerdem kannst du dich über aktuelle Stellenangebote und Entwicklungen bei uns informieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sales Administrator (m/w/d) Industrie

Kundenanforderungen aufnehmen und bearbeiten
Kalkulationen erstellen
Angebote und Vereinbarungen formulieren
Verträge erstellen und bearbeiten
MS-Office-Paket (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) anwenden
Analytisches Denken
Zahlenverständnis
Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Reklamationsbearbeitung
Projektbegleitung
Berichtswesen
Teamarbeit
Selbstständigkeit
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du genau zu uns und der Position als Sales Administrator passen würdest.

Sei präzise und strukturiert: Halte deine Bewerbung klar und übersichtlich. Nutze Absätze und Aufzählungen, um deine Qualifikationen und Erfahrungen deutlich hervorzuheben. Wir lieben es, wenn wir schnell die wichtigsten Infos finden können!

Sprich unsere Sprache: Achte darauf, die Fachbegriffe aus der Logistik und Schifffahrt korrekt zu verwenden. Das zeigt uns, dass du dich mit der Branche auskennst und die Anforderungen der Stelle verstehst.

Bewirb dich direkt über unsere Website: Das ist der einfachste Weg für uns, deine Bewerbung zu erhalten! Besuche unsere Karriereseite und lade deine Unterlagen hoch. So bist du sicher, dass alles an die richtige Stelle kommt.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH vorbereitest

Informiere dich über das Unternehmen

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Überblick über die Lübecker Hafen-Gesellschaft verschaffen. Schau dir ihre Dienstleistungen, Werte und die Branche an. Das zeigt dein Interesse und hilft dir, gezielte Fragen zu stellen.

Bereite Beispiele vor

Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Bereich Kundenanforderungen, Kalkulationen und Vertragsbearbeitung zeigen. So kannst du deine Eignung für die Stelle als Sales Administrator überzeugend darlegen.

Präsentiere deine Excel-Kenntnisse

Da der Umgang mit Excel ein wichtiger Teil der Stelle ist, solltest du bereit sein, deine Kenntnisse zu demonstrieren. Bereite dich darauf vor, Fragen zu Funktionen oder zur Erstellung von Tabellen zu beantworten, um deine Fähigkeiten zu unterstreichen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

In der Rolle des Sales Administrators ist es wichtig, sicher und formell kommunizieren zu können. Übe, wie du Geschäftskorrespondenz formulierst und erkläre, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden und Kollegen kommuniziert hast.

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Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH
Standort: Lübeck
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