Online Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit
Du bist nicht irgendwer. Arbeite nicht irgendwo.
Deine Aufgaben:
- Performance Marketing: Planung, Umsetzung und Optimierung von Strategien und Kampagnen zur Leadgenerierung, Steigerung des Traffics und der Conversion-Rate bspw. für unseren Fahrzeugshop.
- Optimierung: Erstellung, Auswertung und Weiterentwicklung von regelmäßigen Reportings zur Erfolgsmessung und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
- Projektmanagement: Steuerung von externen Agenturen und Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaften.
- Weiterentwicklung: Beobachtung von Markttrends, Wettbewerber- und Benchmark-Analysen sowie Evaluierung und Test neuer Maßnahmen, Partner & Tools.
Folgende Voraussetzungen solltest du erfüllen:
- Background: Abgeschlossenes Studium BWL, (Digitales-) Marketing o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrungen im Online-Marketing oder Projektmanagement, vorzugsweise auf Agenturseite.
- Expertise: Gute Kenntnisse in der Planung, Implementierung und Optimierung performancebasierter Kampagnen über verschiedene Kanäle.
- Tools: Versierter Umgang mit den Meta Business Managern, Google Ads, Google Tag Manager, Google Analytics, Looker Studio & Co.
- Analytik: Erfahrung im Umgang mit gängigen Web- und Analysetools sowie gutes Verständnis für technische Schnittstellen, Tracking und Datensegmentierung.
- Persönlichkeit: Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit.
Klingt nach Dir? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!
LUEG gehört zu den größten Anbietern für individuelle Mobilität in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, beschäftigt die LUEG Gruppe heute über 2.500 Mitarbeitende in Europa. Der Erfolg von LUEG gründet sich dabei auf drei Säulen: Handel, Produktion/Aufbauten und Dienstleistungen.
*Benefits können je nach Berufsbild variieren.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Lueg Sportivo HR Team