Als Marke von Lufthansa Aviation Training bündelt die Human Factors Academy (HFA) alle Trainings, die wir auf Grundlage unserer Trainingserkenntnisse aus der Luftfahrt, auf verschiedene Branchen übertagen und angepasst haben. Für unsere Kunden macht uns das zum kompetenten und verlässlichen Partner für Trainings mit dem Fokus auf den Faktor Mensch, Sicherheit, Kultur und Kundenorientierung.
Aufgaben
In dieser Position unterstützen Sie hauptsächlich den Bereich Commercial und stellen gemeinsam mit den beiden Kolleg:innen im Sales die Schnittstelle zum Kunden und zum Trainings Design sicher.
Zu den konkreten Aufgaben gehören u.a.:
- Vorsortierung verschiedener Kundenanfragen im Teampostfach
- Übernahme von bestimmten Kundenanfragen aus dem B2B und B2C Bereich
- Erstellung von Offerten oder Vertragsbestandteilen für den Sales
- Erfassung von Kennzahlen für ein übergreifendes Reporting innerhalb des Teams
- Unterstützung bei weiteren administrativen Tätigkeiten, wie beispielsweise die Verwaltung des Feedback-Tools für die Ermittlung des NPS
Benefits
- Rabatte
- Mobiles Arbeiten möglich
- Kostenloses Parken
- Diensthandy / iPad
- Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber)
- Flugvergünstigungen
- Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc.)
- Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle
- Jobticket / Zuschuss ÖPNV
Voraussetzungen
- (Fach-)Hochschulstudium der Psychologie, Human Factors und/oder Betriebswirtschaftslehre mit großem Interesse im Bereich Human Factors bzw. CRM
- Sehr gute Deutschkenntnisse und empathischer Umgang mit Kundenanfragen
- Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, Freude am selbstständigen Arbeiten
- Ausgeprägte Teamorientierung, Empathie, Kreativität und lösungsorientierte Arbeitsweise
Über uns
Die Lufthansa Aviation Training GmbH (LAT) mit Hauptsitz am Münchner Flughafen ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG. LAT gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Flight Training und beschäftigt an zehn Ausbildungs- und Trainingsstandorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA rund 700 Mitarbeiter. Zum Kundenportfolio gehören etwa 250 renommierte Airlines, darunter auch die Lufthansa Konzernfluggesellschaften. LAT verfügt über Flugsimulatoren aller gängigen Flugzeugmuster für das Pilotentraining sowie Emergency- und Service Mock-ups für die Aus- und Weiterbildung von Flugbegleitern, sowie zahlreiche Schulungsflugzeuge für die Pilotenausbildung. #J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Lufthansa Aviation Training Group HR Team