Aufgaben:
- Etablieren und Ausbauen der lokalen IT-Infrastruktur-Services am Standort Frankfurt, sowie kontinuierliche Optimierung der End-User-Service-Prozesse in Abstimmung mit den Fachbereichen und Supporteinheiten.
- Identifikation und Weiterentwicklung von Themen wie „Digital Workplace“, Mobile Device Management, Print-Services und Communication-Services in Zusammenarbeit mit den Technology Architekten und Infrastruktur-Service-Providern.
- Kommunikation von IT-Infrastruktur-Produktinformationen, Aufbau einer „User Community“ und regelmäßiger Austausch zu Service-Veränderungen sowie Erhebung von End-User-Anforderungen.
- Bereitstellung von Asset- und Kosteninformationen sowie Durchführung regelmäßiger Kostenoptimierungsmaßnahmen.
Idealerweise bringst Du folgendes mit:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Kenntnisse durch Ausbildung und Berufserfahrung.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Unternehmerisches Denken und Handeln mit einem klaren Fokus auf Ergebnisse.
- Selbstbewusstes Auftreten und die Fähigkeit, andere zu überzeugen und durchzusetzen.
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und Präsentationstalent.
- Starke Teamorientierung und die Fähigkeit, Mitarbeiter fachlich zu führen.
- Exzellente Planungs-, Koordinations- und Organisationsfähigkeiten.
- Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar darzustellen.
- Sicheres Erkennen und Bewerten von wirtschaftlichen Zusammenhängen.
- Hohe Flexibilität und ausgeprägte Eigeninitiative.
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Kontaktperson:
Lufthansa Cargo AG HR Team