Der Kunde liegt Dir am Herzen? Du hast Spaß am gestalten? Du kommunizierst gerne? Du denkst auch mal outside-the-box? Dann lass uns gemeinsam das Kundenerlebnis entlang der gesamten Reisekette verbessern.
Der Praktikumsstart ist für März 2025 für 6 Monate vorgesehen. Das Praktikum wird vergütet.
Aufgaben
Du liebst das Reisen und willst gerne gemeinsam mit uns das Kundenerlebnis entlang der gesamten Reisekette verbessern? Zu Deinen Hauptaufgaben während des Praktikums gehören:
- Mitarbeit Cocreation Hub Core Team: Teilnahme Redaktionssitzung, Abstimmung mit internen Fachbereichen, Aufsetzen und Durchführung verschiedener Formate (Onlinediskussionen, Umfragen, Abstimmungen, Kreativworkshops etc), Schreiben und Versand des Newsletters, Kommunikation mit Endkunden, Abstimmung und Veröffentlichung Projektergebnisse
- Mitarbeit Konzeption Customer Experience Walk im Metaverse
- Allgemeine Benchmarks zu kundenrelevanten Produkt- und Servicethemen
Voraussetzungen
Folgende Voraussetzungen sollst Du für ein Praktikum bei uns mitbringen:
- Zum Zeitpunkt des Praktikums bist Du mindestens im 3. Semester eines Studiums
- Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher Pflichtpraktikumsnachweis müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
- Interesse und Spaß an strategischem Arbeiten
- Interesse und Spaß an Produktentwicklung
- Spaß an Kommunikation (deutsch & englisch)
- Digitale Affinität
- Lust, Neues auszuprobieren
Weitere Informationen auch in unseren FAQs.
Über Deutsche Lufthansa AG
Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. In ihrem Heimatmarkt Europa nimmt sie eine führende Rolle ein. Mit 96.677 Mitarbeiter:innen erzielte die Lufthansa Group im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 35.442 Mio. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Lufthansa Group HR Team