Auf einen Blick
- Aufgaben: Kundenanfragen per Telefon und E-Mail bearbeiten und Störungsmeldungen annehmen.
- Arbeitgeber: LUTZ Aufzüge ist ein innovatives Unternehmen mit fast 100 Jahren Erfahrung in der Aufzugstechnik.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, faire Vergütung, monatliche Sachgutscheine und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit flachen Hierarchien und Spaß an Teamarbeit.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Service-Umfeld sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir feiern Feste und fördern persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mitarbeiter (m/w/d) Service Center Vollzeit Gutenbergstraße 19, 21465, Reinbek Mit Berufserfahrung 11.02.25 Nimm den Treppen die Stufen! LUTZ Aufzüge steht für persönliche Wertschätzung, Verantwortung, Individualität und Qualität in einem konzernunabhängigen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft für Technik teilen. Wir fertigen seit 1927 hochwertige Aufzugslösungen in unserem eigenen Werk in Reinbek bei Hamburg. Unsere Aufzüge fahren heute in vielen Ländern, aber nicht nur auf festem Boden. Auch im Bau von Schiffsaufzügen sind wir seit Jahren eines der führenden Unternehmen weltweit. Wir begleiten den gesamten Lebenszyklus eines Aufzugs – vom Vertrieb über die Produktion bis zum herstellerunabhängigen Service. Wir profitieren von unserer knapp hundertjährigen Erfahrung genauso wie von dem Innovationsgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben einem vielseitigen Produkt erwartet Dich eine intensive Einarbeitung und ein Umfeld, in dem Teamarbeit Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird. Mit unserer dynamischen Geschäftsentwicklung gehören wir zu den größten Aufzugsherstellern in Deutschland. Mit uns geht es hoch hinaus – steig ein! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Service Center Deine Aufgaben Annahme des Erstkontaktes zum Kunden und zu Geschäftspartnern, ob per Telefon oder Mail/Fax Telefonische Annahme von Störungsmeldungen Detaillierte Beauskunftung von Backofficeanfragen (z. B. Reparatur) Bedienung des Notruf-Arbeitsplatzes Erfassen sämtlicher Kontakte und Anfragen über unser CRM-Modul PiSA-Sales Terminkoordination mit den Kundendienstmonteuren Verwaltung von M2M und Notrufkarten Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost Individuelle Korrespondenz Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Call-Center- oder Service-Umfeld Ein freundliches und selbstsicheres Auftreten sowie eine hohe Beratungskompetenz und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit, freundlicher Umgang auch in Stresssituationen Flexibilität (Dienstplanung) Erfahrung im Umgang mit PiSA-Sales ist von Vorteil und MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Wir profitieren von unserer knapp hundertjährigen Erfahrung genauso wie von dem Innovationsgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den wir gezielt fördern. Wir legen in unserem inhabergeführten Unternehmen Wert auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Neben einem vielseitigen Produkt erwartet Dich eine intensive Einarbeitung und ein Umfeld, in dem Teamarbeit Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird. Werde Teil des Teams von LUTZ Aufzüge und profitiere von unseren Vorteilen: Sicherer Arbeitsplatz Du erhältst von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag in unserem familiengeführten Unternehmen. Ein breites Geschäftsfeld von Neubau, Modernisierung, eigener Fertigung und Produktentwicklung bis Service, national und international, an Land und auf Schiffen bringt uns sicher durch alle Krisen. Leistungsgerechte und faire Vergütung Unsere Wertschätzung und Anerkennung zeigen wir nicht nur in lobenden Worten. Wir bieten ein attraktives monatliches Festgehalt. Inflationsausgleich Wir helfen Dir mit der Bewältigung der hohen Preisanstiege. Du erhältst einen monatlichen Sachgutschein in Höhe von 25,00 Euro netto und nach der Probezeit erhöhen wir diesen auf 50,00 Euro. LUTZ-Akademie: Persönliche Weiterbildung Ob technische Schulungen in unserer LUTZ eigenen Akademie oder die Schulung von persönlichen Skills: Es ist uns wichtig, Dich durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen zu fördern. Betriebliche Altersvorsorge Wir beteiligen uns an der betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, indem wir sie mit 30,00 Euro monatlich nach der Probezeit bezuschussen, und denken damit gemeinsam mit Dir schon an morgen. Feste feiern Auf unseren Sommerfesten, Weihnachtsfeiern sowie After-Work-Veranstaltungen kannst Du die Kollegen außerhalb des Arbeitsumfeldes kennen lernen. Jetzt bist Du am Zug! Wir freuen uns auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
Mitarbeiter (m/w/d) Service Center Arbeitgeber: LUTZ Aufzüge
Kontaktperson:
LUTZ Aufzüge HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) Service Center
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über LUTZ Aufzüge und deren Produkte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Leidenschaft für Technik teilst und ein Verständnis für die Branche hast. Das wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Fragen im Service Center vor, wie z.B. den Umgang mit Kundenanfragen oder Störungsmeldungen. Übe, wie du in stressigen Situationen ruhig und freundlich bleibst, um deine Belastbarkeit zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und das Team bei LUTZ Aufzüge zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterbildung. Erwähne, dass du bereit bist, neue Software wie PiSA-Sales zu lernen und an Schulungen teilzunehmen, um deine Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) Service Center
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über LUTZ Aufzüge und deren Unternehmensphilosophie. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Produkte, Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Gestalte deinen Lebenslauf und dein Anschreiben so, dass sie auf die spezifischen Anforderungen der Stelle im Service Center zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen im Call-Center- oder Service-Umfeld sowie deine Kommunikationsfähigkeiten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und was dich an der Arbeit bei LUTZ Aufzüge reizt. Hebe deine Leidenschaft für Technik und Teamarbeit hervor.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von einer anderen Person Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte darauf, dass die Sprache klar und professionell ist und alle relevanten Informationen enthalten sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei LUTZ Aufzüge vorbereitest
✨Informiere dich über das Unternehmen
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich gründlich über LUTZ Aufzüge informieren. Verstehe ihre Produkte, ihre Geschichte und ihre Werte. Dies zeigt dein Interesse und deine Motivation für die Position.
✨Bereite Beispiele vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Kundenservice und in der Kommunikation unter Beweis stellen. Diese können dir helfen, deine Eignung für die Stelle zu verdeutlichen.
✨Zeige deine Flexibilität
Da die Stelle Flexibilität in der Dienstplanung erfordert, sei bereit, darüber zu sprechen, wie du in der Vergangenheit mit wechselnden Anforderungen umgegangen bist. Das zeigt, dass du anpassungsfähig bist und gut im Team arbeiten kannst.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.