Exzellenz, Leidenschaft, Respekt, Agilität – Lyreco ist Marktführer in Europa und weltweit der drittgrößte Anbieter von Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich. Was einst mit Büroausstattung begann, hat sich zu einem Premiumpartner für individuelle und vollumfängliche Arbeitsplatzlösungen entwickelt. Von Kopf bis Fuß. Vom Helm bis hin zu den Sicherheitsschuhen und von Kaffee bis hin zu Kugelschreibern, unser Sortiment umfasst 18.500 Artikel. Mit über 750 Mitarbeiter*innen in Deutschland befinden wir uns auf einer Reise, bei der wir uns stets neu erfinden und unsere Ideen nachhaltig vorantreiben.
Wir suchen Dich für unser Team Sales Core Services als Commercial Coordination Expert (m/w/d) für unseren Hauptstandort in Bantorf / Barsinghausen.
Deine Aufgaben
Als einer der zentralen Ansprechpartner für den Vertrieb analysierst Du selbstständig die Kunden-Portfolios auf Optimierungspotenziale und entwickelst Maßnahmenvorschläge, deren Umsetzung sowohl die Erreichung von Vertriebszielen als auch von Unternehmenszielen unterstützt.
Deine Handlungsempfehlungen präsentierst Du eigenverantwortlich Deinem Außendienst und den Führungskräften, z.B. in Vertriebs- und Leadership-Meetings vor Ort und deutschlandweit. Die abgestimmten Maßnahmen werden von Dir kontinuierlich nachgehalten und auf Erfolg geprüft.
Auch bei der operativen Umsetzung der Maßnahmen bist Du ein maßgeblicher Lösungspartner, der stets mit Weitblick und im Sinne unserer Unternehmensziele agiert. Du unterstützt die Umsetzung durch den fachkundigen Einsatz der Vertriebsinstrumente und -Tools.
Du informierst und berätst den Vertrieb zu Vertriebstools, Prozessen und Business Rules, um diese als Standards in der Organisation zu etablieren. Hiermit unterstützt Du wesentlich bei der Einführung und Anwendung von Best-Practice-Modellen.
Kontinuierlich überprüfst Du die bei großen Ausschreibungen & Angeboten zugrunde gelegten Kalkulationsannahmen und steuerst beim zuständigen Außendienst nach, wenn der Kunde unsere kommerzielle Erwartung nicht erfüllt.
Mit Deiner Offenheit für Neues und Deinem kontinuierlichen Verbesserungswillen bringst Du Dich aktiv in neue Projekte ein und übernimmst bei Bedarf auch die Teilprojektleitung.
Mit Begeisterung übernimmst Du die Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Schulungen, um Deine Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb nachhaltig für neue Arbeitsweisen und Tools zu gewinnen. So trägst Du maßgeblich dazu bei, Wissen zu vermitteln und dessen Anwendung langfristig zu sichern.
Das bringst Du mit
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium.
Ausgeprägte analytische Kompetenz, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Zielorientierung auch unter Zeitdruck.
Fundierte Erfahrungen im Bereich Außen- und (Vertriebs-)Innendienst sowie idealerweise in weiteren zentralen Fachbereichen.
Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Team- und Projektsitzungen.
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie hohe System-, Prozess- und Datenaffinität.
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft sowie ein überzeugendes und motivierendes Auftreten.
Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das bieten wir Dir
Eine 40-Stunden-Woche.
Du hast die Möglichkeit, 10 Tage im Monat aus dem Home-Office zu arbeiten.
30 Tage Urlaub.
Attraktive Vergütung mit 13,5 Monatsgehältern.
Unser Betriebsrestaurant bietet Dir eine große Auswahl an Frühstücks- und Mittagsgerichten sowie kostenloses Obst.
Eine monatliche Bezuschussung Deiner Wahl in Form von Tankgutscheinen, Bahntickets, Fitnessstudiobeiträgen, IT-Leasing und vielem mehr.
Nutze unsere betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen.
Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem international agierenden Familienunternehmen.
Vom Praktikanten (m/w/d) bis hin zum Geschäftsführer leben wir die Duz-Kultur. Du kannst uns gerne schon in Deiner Bewerbung duzen.
Bewirb Dich bequem und einfach online über den “Bewerben”-Button.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir Dich, auf Bewerbungen per Post und E-Mail zu verzichten.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines Gehaltswunsches sowie Deiner Verfügbarkeit!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Lyreco Group (Italy) HR Team