Exzellenz, Leidenschaft, Respekt, Agilität – Lyreco ist Marktführer in Europa und weltweit der drittgrößte Anbieter von Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich. Was einst mit Büroausstattung begann, hat sich zu einem Premiumpartner für individuelle und vollumfängliche Arbeitsplatzlösungen entwickelt. Von Kopf bis Fuß. Vom Helm bis hin zu den Sicherheitsschuhen und von Kaffee bis zu Kugelschreibern, unser Sortiment umfasst 18.500 Artikel. Mit über 750 Mitarbeiter*innen in Deutschland befinden wir uns auf einer Reise, bei der wir uns stets neu erfinden und unsere Ideen nachhaltig vorantreiben.
Wir suchen Dich ab sofort in unbefristeter Festanstellung als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für unseren Inside Sales Bereich an unserem Hauptstandort in Bantorf / Barsinghausen oder unserem Standort in Berlin oder Stuttgart . In Deiner Position betreust Du deine Dir zugeordneten Kunden telefonisch, schriftlich und virtuell im Innendienst und übernimmst zudem die telefonische Neukundenakquise.
Deine Aufgaben
-
Du übernimmst die Kundenberatung und den Verkauf von Produkten und stellst (individuelle) Produktinformationen sowie Preisangebote bereit
- Dein Fokus liegt in der Betreuung von Kunden und dem Cross-/Upselling, gleichzeitig gehst Du proaktiv telefonische Reaktivierungen sowie Neukundengewinnung an
- Mit Deiner begeisterungsfähigen und lösungsorientierten Art sorgst Du für eine nachhaltige Kundenbindung und einen effektiven Kundenausbau
- Du klärst Kundenanfragen und pflegst Kundendaten im jeweiligen System
Darüber hinaus arbeitest Du eng mit den Kolleginnen im Innen- und Außendienst zusammen
Dein Profil
-
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle im Vertriebsinnendienst oder Outbound Telesales bringst Du idealerweise mit
- Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen
- Zudem verfügst Du über sehr gute Deutschkenntnisse (ab Level C1+)
- Du bist motiviert, zielorientiert und leidenschaftlich im (telefonischen/virtuellen) Kundenkontakt und bringst eine hohe Kunden – und Serviceorientierung mit
- Deine zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise rundet Dein Profil ab
Das bieten wir
Dein Arbeitsumfeld** : Krisensicher, innovativ – wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und soziales Engagement
Deine Vergütung** : Ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus Fixgehalt und einem variablen Anteil
Deine Vorteile** : Ein 13tes Monatsgehalt, umfangreiche Corporate Benefits und viele weitere Vorteile warten auf Dich
Deine Arbeitszeit : 40 Stunden mit 30 Tagen Urlaub und 10 Tagen Home Office im Monat
Deine Arbeitsausstattung : Ein Hybrid-Laptop erleichtert Dir den Alltag
Deine Einarbeitung : Intensive Trainings, Workshops, Seminare und einen Paten, der Dir zur Seite steht
Deine Perspektive: Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem international agierenden Familienunternehmen
Deine Absicherung : Nutze unsere betriebliche Altersvorsorge oder VWL
Deine Benefits: Eine monatliche Bezuschussung Deiner Wahl in Form von Tankgutscheinen, Bahntickets, Fitnessstudiobeiträgen, IT-Leasing und vielem mehr
Deine Kultur : Vom Praktikanten (m/w/d) bis hin zum Geschäftsführer leben wir die Duz-Kultur – Du kannst uns also gerne auch schon in Deiner Bewerbung duzen
Kontakt
Du suchst eine interessante und abwechslungsreiche Stelle mit Zukunft?
Dann sollten wir uns kennenlernen!
Bewirb Dich bequem und einfach online über den "Bewerben"-Button.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir Dich, auf Bewerbungen per Post und E-Mail zu verzichten.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines Gehaltswunsches sowie Deiner Verfügbarkeit!
Lyreco Deutschland GmbH
Frau Nina Henze
01522 2838410
Lyreco-Straße 4
30890 Barsinghausen
You must create an Indeed account before continuing to the company website to apply
Kontaktperson:
Lyreco Group HR Team