Key Account Manager (m/w/d) Stuttgart / Ulm
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Lyreco

Exzellenz, Leidenschaft, Respekt, Agilität – Lyreco ist Marktführer in Europa und weltweit der drittgrößte Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich. Was einst mit Büroausstattung begann, hat sich zu einem Premiumpartner für individuelle und vollumfängliche Büro- und Arbeitsplatzlösungen entwickelt. Ob vom Kugelschreiber bis hin zu Sicherheitsschuhen und Desinfektionsmitteln, unser Sortiment umfasst 18.500 Artikel. Wir blicken voller Stolz auf eine fast 100-jährige Erfolgsgeschichte, doch wir ruhen uns nicht darauf aus. Mit über 750 Mitarbeiter*innen in Deutschland befinden wir uns auf einer Reise, bei der wir uns stets neu erfinden und unsere Ideen vorantreiben.

Unser Vertriebsbereich Corporate Accounts gewinnt und betreut Großkunden ab einer Größe von 500 Mitarbeitenden. Für unsere Vertriebsgebiete Stuttgart / Ulm suchen wir unbefristet und im Home-Office einen Key Account Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Kundenentwicklung.

Das sind Deine Aufgaben

  • Analyse und Ausbau des Umsatzpotenzials bei bestehenden Kunden sowie Aufbau und Pflege langfristiger, partnerschaftlicher Kundenbeziehungen
  • Erstellung maßgeschneiderter Angebote und Verhandlungsführung in enger Zusammenarbeit mit dem Sales Services Team
  • Sicherstellung einer umfassenden Kundendurchdringung mit unserem Produkt- und Serviceportfolio
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Profitabilität des bestehenden Kundenportfolios
  • Pflege und Analyse von Kundendaten in unserem CRM-Tool sowie Nutzung der Daten zur Identifikation von Markt- und Kundenpotenzialen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Vertriebseinheiten und Fachbereichen zur Optimierung von Verkaufsstrategien und Kundenlösungen

Das bringst Du mit

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Betreuung und im Ausbau von Großkunden im Vertriebsaußendienst
  • Eine hervorragende Kundenorientierung sowie ein ausgeprägtes Maß an Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Ein hohes Maß an intrinsischer Motivation, Lernbereitschaft, Flexibilität und die Fähigkeit, selbstständig und selbstorganisiert zu arbeiten
  • Eine hohe Überzeugungsfähigkeit und ein exzellentes Verhandlungsgeschick sowie eine ausgeprägte Analysefähigkeit
  • Die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse und Umsatzpotenziale zu erkennen und die dazugehörigen Lösungen zu entwickeln
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Programmen, wie dem MS-Office-Paket oder unseren CRM-Tools
  • Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B ist zwingend erforderlich
  • Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

Das bieten wir Dir

  • ? Eine spannende Herausforderung in einem nationalen Kundenumfeld
  • ? Ein kollegiales und zuvorkommendes Team, das Dich bei allen Anliegen unterstützt
  • ? Eine 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
  • ? Mobiles Arbeiten
  • ? 30 Tage Urlaub
  • ? Ein attraktives Vergütungspaket bestehend aus einem fixen und einem variablen Anteil
  • ? Einen Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung
  • ? Eine monatliche Bezuschussung Deiner Wahl in Form von Tankgutscheinen, Bahntickets, Fitnessstudiobeiträgen, IT-Leasing und vielem mehr
  • ☂️ Nutzung unserer betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksamen Leistungen
  • ? Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem international agierenden Familienunternehmen

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Lyreco Deutschland GmbH

Herr Andrej Rosner

+49 1522 2838380

Lyreco-Straße 4

30890 Barsinghausen

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Kontaktperson:

Lyreco HR Team

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Standort: Stuttgart
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