Aufgaben
Als Payroll Specialist führst Du die Lohn- und Gehaltsabrechnung für circa 800 Personen durch. Hier sind einige der wichtigsten Aufgaben:
- Die termin- und qualitätsgerechte Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer Mitarbeitenden und Betriebsrentner.
- Die Pflege und Kontrolle von Zeiterfassungsdaten sowie Abwesenheitstage und die Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen.
- Die Berechnung von Krankengeldzuschüssen und Mutterschutzgeld.
- Die Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Direktversicherungen und Behörden.
- Die Aktivierung an Sonderprojekten zu personal- und entgeltrelevanten Themen und die Umsetzung von Prozessverbesserungen.
Voraussetzungen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigst Du:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium.
- Einschlägige Berufserfahrung in der Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
- Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht.
- Sicherer Umgang mit Excel und Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm, idealerweise in SAP.
- Gute Englischkenntnisse (ab Level B1+).
Was wir Dir bieten
Als Teil des Lyreco-Teams profitierst Du von:
- Einer 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten zwischen 06:00 und 20:00 Uhr.
- Der Möglichkeit, 10 Tage im Monat aus dem Home-Office zu arbeiten.
- 30 Tagen Urlaub.
- Einer attraktiven Vergütung mit 13 Monatsgehältern.
- Einem Betriebsrestaurant mit einer großen Auswahl an Frühstücks- und Mittagsgerichten sowie kostenlosem Obst.
- Einer monatlichen Bezuschussung Deiner Wahl in Form von Tankgutscheinen, Bahntickets, Fitnessstudiobeiträgen, IT-Leasing und vielem mehr.
- Dem Nutzen unserer betrieblichen Altersvorsorge oder Vermögenswirksamen Leistungen.
- Spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem international agierenden Familienunternehmen.

Kontaktperson:
Lyreco HR Team