Diese Aufgaben warten auf dich:
- Entwicklung, Planung und Steuerung von Paid Social-Kampagnen in allen gängigen Social-Media-Plattformen (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, Pinterest, Snapchat)
- Strategische Mediaplanung unter Berücksichtigung von Zielgruppen, Reichweiten, Nutzerverhalten und Budgetvorgaben
- Einsatz und Auswertung von Mediadaten und Kampagnen-Insights über Business- und Werbetools der Social-Media-Plattformen
- Abstimmung mit Plattformen, Dienstleistern und internen Teams zur Umsetzung von Social-Kampagnen
- Identifikation und Bewertung geeigneter Social-Networks und Formate für maximale Kampagnenwirkung
- Monitoring, Reporting und Optimierung laufender Social-Kampagnen
- Beobachtung und Bewertung neuer Trends und Technologien im Bereich Social-Advertising
Das folgende Profil zeichnet dich aus:
- Fundiertes Wissen über Social-Media-Landschaft, Werbewirkung und Marktmechanismen
- Erfahrung in der Mediaplanung sowie der Umsetzung und Optimierung von Paid-Social-Kampagnen
- Sicherer Umgang mit relevanten Werbetools der gängigen Social-Media-Plattformen, Gebotsstrategien, Targetingoptionen und Analyse-Tools (z. B. Plattform-Insights, Google Analytics, Lookerstudio)
- Analytisches Denken, Zahlenaffinität und sicherer Umgang mit Nutzungsdaten
- Organisationstalent, selbstständiges Projektmanagement und starke Kommunikationsfähigkeiten
- Kreativität bei der Entwicklung innovativer Social-Strategien sowie hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- Kenntnisse in der Anwendung von Social-Media-Marketing Tools und Vernetzung zu Shopping-Systemen sind wünschenswert
Darauf kannst du dich freuen:
- Moderne Büros an allen Standorten
- Hybrides Arbeitsmodell inkl. Beachoffice
- Bis zu 90 Tage Workation im Jahr!
- Individuelle Förderungs- und Entwicklungsoptionen
- Obst, Snacks und Getränke zur freien Bedienung
- Corporate Benefits und Urban Sports Club Mitgliedschaft
- Regelmäßige Teamevents
- ..und nicht zuletzt die besten Kolleg:innen der Welt!
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Kontaktperson:
M Group GmbH HR Team