Diese Aufgaben warten auf dich:
- Entwicklung, Planung und Steuerung von OOH- und DOOH-Kampagnen über alle relevanten Außenwerbemedien
- Strategische Mediaplanung unter Berücksichtigung von Zielgruppen, Reichweiten, Standortanalysen und Budgetvorgaben
- Nutzung und Auswertung von Media- und Geodaten sowie Planungstools
- Abstimmung mit Vermarktern, Mittlern und Agenturen sowie internen Teams zur Umsetzung der Kampagnen
- Durchführung von Markt- und Standortanalysen für eine zielgerichtete Außenwerbestrategien
- Monitoring, Reporting und Optimierung laufender Kampagnen
- Beobachtung und Bewertung neuer Trends und Technologien im Bereich DOOH und programmatische Außenwerbung
Das folgende Profil zeichnet dich aus:
- Fundiertes Wissen über die OOH- und DOOH-Medienlandschaft sowie deren Wirkungsmechanismen
- Erfahrung in der Mediaplanung und -umsetzung im Bereich Außenwerbung
- Kenntnisse in der Bewertung und Auswahl geeigneter Standorte und Formate
- Erfahrung mit digitalen Screens, programmatischen DOOH-Buchungen (inklusive Kenntnisse bzw. Erfahrung mit marktüblichen DSPs) und dynamischem Content
- Sicherer Umgang mit Planungstools und Analyseinstrumenten (z.B. Geomapping, Mobilitätsdaten)
- Analytisches Denken und sicherer Umgang mit Zahlen und Daten
- Kreativität bei der Entwicklung innovativer Außenwerbestrategien
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit – intern wie extern
- Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit
Darauf kannst du dich freuen:
- Moderne Büros an allen Standorten
- Hybrides Arbeitsmodell inkl. Beachoffice
- Bis zu 90 Tage Workation im Jahr!
- Individuelle Förderungs- und Entwicklungsoptionen
- Obst, Snacks und Getränke zur freien Bedienung
- Corporate Benefits und Urban Sports Club Mitgliedschaft
- Regelmäßige Teamevents
- ..und nicht zuletzt die besten Kolleg:innen der Welt!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
M Group GmbH HR Team