Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle innovative digitale Lösungen für unseren After Sales Bereich und verbessere die Kundenzufriedenheit.
- Arbeitgeber: Pionier im Bereich Robotik mit einem internationalen, vielfältigen Team.
- Mitarbeitervorteile: Kostenloses Mittagessen, flexible Arbeitszeiten und ein kreatives Loft-Büro.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Robotik und arbeite an spannenden Projekten mit echtem Einfluss.
- Gewünschte Qualifikationen: 5+ Jahre Erfahrung im Produktmanagement und fließend in Deutsch und Englisch.
- Andere Informationen: Engagiertes Team, das Zusammenarbeit über Hierarchien schätzt und Raum für Innovation bietet.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben
Als Produktmanager für unsere digitalen After-Sales-Produkte haben Sie zwei Hauptverantwortlichkeiten. Sie sind verantwortlich für die Entdeckung und Definition von Anforderungen für eine Reihe technischer Lösungen in unserem Digital After Sales Portfolio, wie z.B. Fernupdates von Roboterflotten, die Bereitstellung von Roboterprotokolldaten für effizienten Remote-Kundensupport und Inbetriebnahme-Tools für Servicetechniker. Sie stellen sicher, dass unser Digital After Sales-Angebot den Kundenbedürfnissen entspricht und sich als einzigartiges Verkaufsargument für unsere Roboter abhebt. Um dies zu erreichen, bewerten Sie die Gesamtkosten des Eigentums unserer Roboter und identifizieren Möglichkeiten zur Innovation im Bereich Service und Support. Sie empathisieren tief mit Ihren wichtigsten Benutzer-Personas und befähigen sie, ihre Aufgaben effektiv zu erledigen – einschließlich unserer Kunden, Remote-Support-Agenten und Servicetechniker. Sie arbeiten eng mit einer Vielzahl interner Stakeholder zusammen, insbesondere mit der After-Sales-Organisation von Jungheinrich, dem Standards- und Prozess-Team sowie unseren Entwicklungsteams. Sie spielen eine Schlüsselrolle dabei, sicherzustellen, dass unsere Roboter während ihres gesamten Lebenszyklus wertvoll, wartbar und unterstützbar bleiben – und verwandeln After Sales in einen Treiber für Kundenzufriedenheit und Geschäftswachstum.
Wenn Sie eine Bewerbung abschicken möchten, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Bewerben", nachdem Sie die gesamte Beschreibung gelesen haben.
Voraussetzungen
- Sie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Informatik oder einem verwandten Bereich erfolgreich abgeschlossen.
- Sie haben mehr als 5 Jahre Erfahrung als Produkt- oder Programmmanager für B2B-Softwareprodukte in agilen Produktentwicklungseinheiten.
- Sie haben nachweisliche Erfahrung darin, Kundenprobleme zu identifizieren und zu lösen, um geschäftlichen Mehrwert zu schaffen.
- Sie haben ein ausgezeichnetes Verständnis für technische Abhängigkeiten, kombiniert mit starkem kritischen und unternehmerischem Denken.
- Sie sind geübt darin, klare, eindeutige technische Anforderungen zu strukturieren und zu formulieren.
- Sie gedeihen, wenn Sie mit einer Vielzahl interner und externer Stakeholder arbeiten.
- Sie bringen eine positive Einstellung mit, suchen aktiv Verantwortung und ergreifen die Initiative, um sowohl Produkte als auch interne Prozesse zu verbessern.
- Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch.
Schön zu haben
- Erfahrung im Bereich Kundenerfolg oder After Sales.
- Erfahrung mit Cloud-Lösungen.
- Erfahrung in der Robotik- und/oder Logistikbranche.
Was wir zu bieten haben
- Spitzentechnologie: Als Pioniere in der Robotik können wir ohne Schienen und Führungen navigieren und Lösungen für Prozesse anbieten, die zuvor nie automatisiert werden konnten!
- Team: Wir sind ein internationales Team mit mehr als 25 Nationalitäten. Sie arbeiten in einem Team mit außergewöhnlich klugen, bescheidenen, kooperativen und fleißigen Personen.
- Kultur: Kommen Sie, wie Sie sind! Treten Sie einem lebhaften, erfinderischen und vielfältigen Team bei, das Zusammenarbeit über Hierarchie schätzt. Um zu innovieren, müssen Sie von Zeit zu Zeit scheitern – wir lernen und verbessern uns immer.
- Arbeitsplatz: Unser Büro befindet sich in der Nähe der S-Bahn-Station „Hirschgarten“. Wir arbeiten in einem Loft-Büro mit großartiger Ausstattung, unserer eigenen Werkstatt und Testbereich.
- Vollverpflegung: Sie möchten nicht darüber nachdenken, was Sie morgen zum Mittagessen haben möchten, geschweige denn es zubereiten? Glücklicherweise verwöhnt uns unser französischer Koch täglich mit einem frisch gekochten kostenlosen Mittagessen! Und als Sahnehäubchen gibt es einen gefüllten Kühlschrank mit Getränken, frischen Früchten und natürlich Kaffee!
- Flexibilität: Flexibilität hat für uns oberste Priorität. Unser hybrides Arbeitsmodell für Positionen, bei denen Präsenz entbehrlich ist, hilft, ein gesundes Gleichgewicht zwischen Berufs- und Privatleben zu erreichen.
Bei Magazino ist es uns sehr wichtig, Inklusion zu fördern. Wir setzen uns dafür ein, ein inklusives Umfeld für alle Kandidaten zu schaffen und allen qualifizierten Bewerbern unabhängig von Geschlecht, Ethnie, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Kultur oder Bildung gleiche Chancen zu bieten. Wenn Sie angemessene Anpassungen benötigen, um den Bewerbungsprozess für Sie zugänglich zu machen, werden wir unser Bestes tun, um Ihnen entgegenzukommen. Zögern Sie nicht, uns diesbezüglich anzusprechen!
(Senior) Product Manager Digital Services (f / m / x) - For German Resident Only Arbeitgeber: Magazino – a Jungheinrich company
Kontaktperson:
Magazino – a Jungheinrich company HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Senior) Product Manager Digital Services (f / m / x) - For German Resident Only
✨Tipp Nummer 1
Mach dich mit der Unternehmenskultur vertraut! Schau dir die Website und Social-Media-Kanäle an, um ein Gefühl für die Werte und die Atmosphäre zu bekommen. So kannst du in deinem Gespräch authentisch zeigen, dass du gut ins Team passt.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf das Interview vor, indem du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat hast. Zeige, wie du Probleme gelöst und Innovationen vorangetrieben hast – das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben!
✨Tipp Nummer 3
Netzwerke mit aktuellen Mitarbeitern! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die Rolle und das Unternehmen zu erfahren. Oft können Insider-Tipps den entscheidenden Unterschied machen.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt dein Interesse und deine Motivation. Außerdem hast du so die besten Chancen, dass deine Bewerbung schnell gesehen wird. Lass uns gemeinsam durchstarten!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Product Manager Digital Services (f / m / x) - For German Resident Only
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach deine Hausaufgaben!: Bevor du deine Bewerbung abschickst, schau dir unsere Produkte und Dienstleistungen genau an. Verstehe, was wir tun und wie du als (Senior) Product Manager dazu beitragen kannst. Das zeigt uns, dass du wirklich interessiert bist!
Sei klar und präzise!: Wenn du deine technischen Anforderungen und Erfahrungen beschreibst, achte darauf, dass alles klar und verständlich ist. Wir lieben es, wenn du komplexe Themen einfach erklären kannst – das ist eine wichtige Fähigkeit für die Rolle!
Zeig deine Leidenschaft!: Erzähle uns in deinem Anschreiben, warum du dich für die Position interessierst und was dich an der Arbeit bei uns begeistert. Deine Begeisterung kann den Unterschied machen und uns zeigen, dass du gut ins Team passt!
Bewirb dich über unsere Website!: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung nicht verloren geht, bewirb dich direkt über unsere Website. So können wir deine Unterlagen schnell und effizient bearbeiten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Magazino – a Jungheinrich company vorbereitest
✨Verstehe die Anforderungen
Mach dir ein klares Bild von den spezifischen Anforderungen der Stelle als (Senior) Product Manager. Lies die Stellenbeschreibung gründlich durch und überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den geforderten Aufgaben passen. Bereite konkrete Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit ähnliche Herausforderungen gemeistert hast.
✨Kundenperspektive einnehmen
Da du tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Nutzer entwickeln sollst, ist es wichtig, dass du dich in die Perspektive der verschiedenen Stakeholder hineinversetzt. Überlege dir, welche Probleme sie haben könnten und wie deine Lösungen ihnen helfen können. Zeige im Interview, dass du empathisch bist und die Bedürfnisse der Kunden ernst nimmst.
✨Technisches Wissen auffrischen
Stelle sicher, dass du über die neuesten Trends und Technologien im Bereich Digital After Sales und Robotik informiert bist. Sei bereit, technische Fragen zu beantworten und zeige, dass du die technischen Zusammenhänge verstehst. Dies wird dir helfen, Vertrauen bei den Interviewern aufzubauen.
✨Teamarbeit betonen
Da die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Stakeholdern eine Schlüsselrolle spielt, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte parat haben. Erkläre, wie du in der Vergangenheit mit anderen Abteilungen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Das zeigt, dass du ein Teamplayer bist und gut in die Unternehmenskultur passt.