Mitarbeiter*in (m/w/d) für die zentrale Vergabestelle
Magistrat Der Stadt Königstein
Auf einen Blick
- Tätigkeit: Verantwortung für die Durchführung und Dokumentation von Vergabeverfahren.
- Arbeitgeber: Stadt Königstein im Taunus, ein öffentlicher Dienstleister.
- Benefits: Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung, Fortbildungsmöglichkeiten.
- Wieso dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem stabilen Umfeld mit Entwicklungschancen.
- Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich und Kenntnisse im Vergaberecht.
Der Magistrat der Stadt Königstein im Taunus sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Mitarbeiterin (m/w/d) für die zentrale Vergabestelle
Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation bis zur EG 11 Tarifvertrag des öffentlichen
Dienstes (TVöD)
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit derzeit 19,5 Wochenstunden.
Die zentrale Vergabestelle führt alle nationalen und europaweiten Vergabeverfahren der verschiedenen
Fachbereiche der Stadt Königstein im Taunus unter Berücksichtigung einschlägiger
Normen und landesspezifischer Regelungen durch. Neben der Durchführung und fortlaufenden
Dokumentation des gesamten Vergabeverfahrens werden die Mitarbeitenden anderer Fachbereiche
im Hinblick auf die Vergabeverfahren beraten. Wenn Sie gewissenhaft und akribisch sind,
Interesse an juristischen Themen des Vergaberechts haben und sich eine abwechslungsreiche
Tätigkeit wünschen, sind Sie in unserer Vergabestelle genau richtig.
Das Aufgabengebiet umfasst:
- Selbständige und eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung, Überwachung
und Dokumentation nationaler und EU-weiter Vergabeverfahren im Bau-, Liefer- und
Dienstleistungsbereich unter Berücksichtigung der einschlägigen Normen und landesspezifischen
Regelungen - Beratung der Fachbereiche in vergaberechtlicher Hinsicht, insbesondere Überprüfung
der Auftragswertschätzung, Vergabe- bzw. Auftragsart und etwaiger Losbildungen - Prüfung der Ausschreibungsunterlagen/Leistungsverzeichnisse hinsichtlich der Einhaltung
der vergaberechtlichen Bestimmungen, Unterstützung bei der Zusammenstellung
der Vergabeunterlagen - Selbständige Veröffentlichung der Vergabeunterlagen auf den entsprechenden vergaberechtlichen
Plattformen (HAD/eHAD) - Weiterleitung von Bieterfragen an die Fachbereiche
- Terminieren und Leiten von Submissionen
- Unterstützung der Fachbereiche bei der Organisation, Durchführung und Dokumentation
von Bietergesprächen/Nachverhandlungen - Erstellung von Beschlussvorlagen für die städtischen Gremien zur Vorbereitung der Zuschlagserteilung
nebst Information der Bieter - nachlaufende Begleitung und Dokumentation des Vergabeverfahrens
Wir erwarten:
Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation
-
Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht – UVgO, VOB/A, VgV, GWB, HOAI
-
Bereitschaft, rechtlich fundiert zu arbeiten und Fähigkeit, sich in einschlägige Vorschriften
einzuarbeiten -
Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
-
Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
-
hohe Konzentrationsfähigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit
-
Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert
zu arbeiten -
Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und
Verantwortung zu übernehmen -
Sehr gute, sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
-
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten
-
Erfahrung mit E-Vergabe-Programmen (HAD/eHAD) von Vorteil
-
Wir bieten Ihnen:
-
Eine unbefristete Stelle im öffentlichen Dienst
-
eine tarifliche Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
-
eine betriebliche Altersversorgung
-
flexible und gleitende Arbeitszeit
-
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Jobticket Premium ohne Eigenbeteiligung, gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-
Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung -
Stufen- und Stufenlaufzeitmitnahme für Bewerberinnen und Bewerber aus dem Geltungsbereich
des TVöD
Hinweise:
Die Stadt Königstein fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir
begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht, kultureller
und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt
berücksichtigt.
Bewerberinnen und Bewerber, die der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Königstein im
Taunus für Tageseinsätze zur Verfügung stehen können, sind besonders erwünscht.
Für weitere Auskünfte zu Ihrer Bewerbung und inhaltliche Fragen stehen Ihnen Frau Michaela
Neumann unter der Telefonnummer: 06174/202-245 oder Frau Elke Hennig unter der Telefonnummer:
06174/202-382 zur Verfügung.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 15.10.2023 an den
Magistrat der Stadt Königstein
-Fachbereich I-
Burgweg 5
61462 Königstein im Taunus
oder digital unter:
bewerbung@koenigstein.de
Wenn Sie die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend
frankierten und mit Ihrer Anschrift versehenen Umschlag bei. Bewerbungen, die per E-
Mail an uns gerichtet sind, werden von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet.
Die gespeicherten Daten werden entsprechend den gesetzlichen Vorgaben gelöscht. Wir
weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir Ihre Daten nur für die Zwecke des
Bewerbungsverfahrens verwenden werden.
Fähigkeiten der besten Bewerber
- Projektmanagement
- Geschäftsanalyse
- Risikomanagement
Mitarbeiter*in (m/w/d) für die zentrale Vergabestelle Arbeitgeber: Magistrat Der Stadt Königstein
Die Stadt Königstein bietet eine unbefristete Stelle im öffentlichen Dienst mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, ideal für eine ausgewogene Work-Life-Balance.