Teamassistenz General Manager / AGM (m/w/d)
Teamassistenz General Manager / AGM (m/w/d)

Teamassistenz General Manager / AGM (m/w/d)

Salzgitter Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze das Team bei der Organisation und Durchführung von Projekten und Meetings.
  • Arbeitgeber: Magna International ist ein führendes Unternehmen in der Automobiltechnologie mit globaler Reichweite.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, 30 Tage Urlaub und ein kollegiales Arbeitsklima.
  • Warum dieser Job: Erlebe spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit Entwicklungsperspektiven.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium und Erfahrung im Automotive-Bereich sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit in unserem Team.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Job Description

Join to apply for the Teamassistenz General Manager / AGM (m/w/d) role at Magna International

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Alle relevanten Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen, die ein erfolgreicher Bewerber benötigt, sind in der folgenden Beschreibung aufgeführt.

What We Offer

At Magna, you can expect an engaging and dynamic environment where you can help to develop industry-leading automotive technologies. We invest in our employees, providing them with the support and resources they need to succeed. As a member of our global team, you can expect exciting, varied responsibilities as well as a wide range of development prospects. Because we believe that your career path should be as unique as you are.

Group Summary

Cosma provides a comprehensive range of body, chassis and engineering solutions to global customers. Through our robust product engineering, outstanding tooling capabilities and diverse process expertise, we continue to bring lightweight and innovative products to market.

Job Responsibilities

Deine Aufgaben

  • Unterstützung der Geschäftsführung und des Teams bei der Organisation und Durchführung des operativen Tages- und Projektgeschäfts sowie bei konzeptionellen und planerischen Aufgaben
  • Vor- und Nachbereitung von Beratungen, Sitzungen und Versammlungen der Geschäftsführung und des Vorstandes inkl. der Anfertigung von Protokollen und der Überwachung zur Umsetzung festgelegter Entscheidungen
  • Erstellen von Präsentationen und Sitzungsunterlagen für Geschäftsführung und Vorstand
  • Koordination der Termine und Organisation innerbetrieblicher Aufgaben für die Geschäftsführung und das Team
  • Selbstständige, lösungsorientierte Bearbeitung von Einzelprojekten, die die interne Ablauforganisation optimieren und Übernahme von Sachbearbeitungsaufgaben
  • Übernahme Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern und erste Anlaufstelle für die Geschäftsführung

Deine bevorzugten Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, möglichst im Bereich Automotive
  • Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Teams, PowerPoint & Excel
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Koordinations- und Organisationskompetenz
  • Sicheres Auftreten und gute Verhandlungsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache

Standort Benefits

  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit persönlicher Beratung
  • Kollegiales Arbeitsklima und Duz-Kultur
  • Kantine und kostenloses Wasser aus Spendern
  • Mitarbeiterparkplatz
  • 30 Tage Urlaub / IG Metall Tarifvertrag
  • Corporate Benefits
  • Employee Assistance Program

Awareness, Unity, Empowerment

At Magna, we believe that a diverse workforce is critical to our success. That’s why we are proud to be an equal opportunity employer. We hire on the basis of experience and qualifications, and in consideration of job requirements, regardless of, in particular, color, ancestry, religion, gender, origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, disability or gender identity. Magna takes the privacy of your personal information seriously. We discourage you from sending applications via email or traditional mail to comply with GDPR requirements and your local Data Privacy Law.

Worker Type

Regular / Permanent

Group

Cosma InternationalSeniority level

  • Seniority levelMid-Senior level

Employment type

  • Employment typeFull-time

Job function

  • Job functionManagement and Manufacturing
  • IndustriesMotor Vehicle Manufacturing

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Teamassistenz General Manager / AGM (m/w/d) Arbeitgeber: Magna International

Magna International bietet ein dynamisches und engagiertes Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter die Möglichkeit haben, an führenden Automobiltechnologien zu arbeiten. Mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, einem kollegialen Arbeitsklima und einer Duz-Kultur fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Angestellten. Zudem profitieren die Mitarbeiter von attraktiven Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und 30 Tagen Urlaub, was Magna zu einem hervorragenden Arbeitgeber in Salzgitter macht.
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Kontaktperson:

Magna International HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Teamassistenz General Manager / AGM (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Automobilbranche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über Magna International und deren Projekte informierst. Zeige, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du zur Erreichung ihrer Ziele beitragen kannst.

Tip Nummer 3

Praktische Erfahrungen sind entscheidend. Wenn du die Möglichkeit hast, an Projekten oder Workshops teilzunehmen, die deine Fähigkeiten in der Teamassistenz stärken, nutze diese Gelegenheiten, um deine Kenntnisse zu erweitern.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da die Rolle viel Interaktion mit internen und externen Partnern erfordert, solltest du in der Lage sein, klar und präzise zu kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamassistenz General Manager / AGM (m/w/d)

Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeit
MS Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Excel und Teams)
Analytische Denkweise
Projektmanagement
Verhandlungsfähigkeit
Serviceorientierung
Zuverlässigkeit
Koordinationskompetenz
Eigenverantwortliches Arbeiten
Erfahrung im Automotive-Bereich
Protokollführung
Präsentationsfähigkeiten
Teamarbeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Qualifikationen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Automotive. Zeige auf, wie deine Fähigkeiten zur Unterstützung der Geschäftsführung beitragen können.

Verfasse ein überzeugendes Anschreiben: Erkläre, warum du dich für die Position der Teamassistenz interessierst und wie du die Anforderungen der Stelle erfüllst. Gehe auf deine Erfahrungen mit MS Office und deine organisatorischen Fähigkeiten ein.

Präsentation deiner Dokumente: Achte darauf, dass alle Dokumente gut strukturiert und fehlerfrei sind. Verwende klare Überschriften und eine professionelle Formatierung, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.

Bereite dich auf mögliche Fragen vor: Überlege dir, welche Fragen während eines möglichen Interviews auf dich zukommen könnten. Bereite Antworten vor, die deine Problemlösungsfähigkeiten und deine Serviceorientierung unter Beweis stellen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Magna International vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die du als Teamassistenz für den General Manager übernehmen wirst. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.

Präsentationsfähigkeiten zeigen

Da das Erstellen von Präsentationen Teil der Rolle ist, solltest du während des Interviews deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, klare und prägnante Informationen zu vermitteln, um deine Eignung für die Position zu demonstrieren.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur von Magna International, indem du Fragen stellst. Frage nach dem Teamklima, den Weiterbildungsmöglichkeiten und wie das Unternehmen Vielfalt fördert. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position, sondern auch am Unternehmen selbst interessiert bist.

Vertrautheit mit MS Office betonen

Da ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel, gefordert wird, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du diese Programme in der Vergangenheit effektiv genutzt hast. Bereite dich darauf vor, deine Fähigkeiten in diesen Bereichen zu erläutern.

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  • Teamassistenz General Manager / AGM (m/w/d)

    Salzgitter
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-09-07

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    Magna International

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