Teamassistenz General Manager / AGM (m/w/d)
Teamassistenz General Manager / AGM (m/w/d)

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Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze das Team bei der Organisation und Durchführung von Projekten und Meetings.
  • Arbeitgeber: Magna International ist ein führendes Unternehmen in der Automobiltechnologie mit globaler Reichweite.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, 30 Tage Urlaub und ein kollegiales Arbeitsklima.
  • Warum dieser Job: Erlebe spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit Entwicklungsperspektiven.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium und Erfahrung im Automotive-Bereich sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit in unserem Team.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Join to apply for the Teamassistenz General Manager / AGM (m/w/d) role at Magna International3 days ago Be among the first 25 applicantsJoin to apply for the Teamassistenz General Manager / AGM (m/w/d) role at Magna InternationalJob descriptions may display in multiple languages based on your language selection.What We OfferAt Magna, you can expect an engaging and dynamic environment where you can help to develop industry-leading automotive technologies. We invest in our employees, providing them with the support and resources they need to succeed. As a member of our global team, you can expect exciting, varied responsibilities as well as a wide range of development prospects. Because we believe that your career path should be as unique as you are.Group SummaryCosma provides a comprehensive range of body, chassis and engineering solutions to global customers. Through our robust product engineering, outstanding tooling capabilities and diverse process expertise, we continue to bring lightweight and innovative products to market.Job ResponsibilitiesDeine AufgabenUnterstützung der Geschäftsführung und des Teams bei der Organisation und Durchführung des operativen Tages- und Projektgeschäfts sowie bei konzeptionellen und planerischen AufgabenVor- und Nachbereitung von Beratungen, Sitzungen und Versammlungen der Geschäftsführung und des Vorstandes inkl. der Anfertigung von Protokollen und der Überwachung zur Umsetzung festgelegter EntscheidungenErstellen von Präsentationen und Sitzungsunterlagen für Geschäftsführung und VorstandKoordination der Termine und Organisation innerbetrieblicher Aufgaben für die Geschäftsführung und das TeamSelbstständige, lösungsorientierte Bearbeitung von Einzelprojekten, die die interne Ablauforganisation optimieren und Übernahme von SachbearbeitungsaufgabenÜbernahme Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern und erste Anlaufstelle für die GeschäftsführungDeine bevorzugten QualifikationenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare QualifikationMehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, möglichst im Bereich AutomotiveEin sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Teams, PowerPoint & ExcelEigenverantwortliche, strukturierte und analytische ArbeitsweiseHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitAusgeprägte Serviceorientierung, hohe Koordinations- und OrganisationskompetenzSicheres Auftreten und gute Verhandlungsfähigkeit in deutscher und englischer SpracheStandort BenefitsUmfangreiche WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersvorsorge mit persönlicher BeratungKollegiales Arbeitsklima und Duz-KulturKantine und kostenloses Wasser aus SpendernMitarbeiterparkplatz30 Tage Urlaub / IG Metall TarifvertragCorporate BenefitsEmployee Assistance ProgramAwareness, Unity, EmpowermentAt Magna, we believe that a diverse workforce is critical to our success. That’s why we are proud to be an equal opportunity employer. We hire on the basis of experience and qualifications, and in consideration of job requirements, regardless of, in particular, color, ancestry, religion, gender, origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, disability or gender identity. Magna takes the privacy of your personal information seriously. We discourage you from sending applications via email or traditional mail to comply with GDPR requirements and your local Data Privacy Law.Worker TypeRegular / PermanentGroupCosma InternationalSeniority levelSeniority levelMid-Senior levelEmployment typeEmployment typeFull-timeJob functionJob functionManagement and ManufacturingIndustriesMotor Vehicle ManufacturingReferrals increase your chances of interviewing at Magna International by 2xGet notified about new General Manager jobs in Salzgitter, Lower Saxony, Germany.Site Process & Manufacturing Engineering Director (m/f/d)Salzgitter, Lower Saxony, Germany 2 weeks agoGifhorn, Lower Saxony, Germany 6 days agoGifhorn, Lower Saxony, Germany 6 days agoVice President / Managing Director (m/f/d)Sarstedt, Lower Saxony, Germany 6 days agoDirector Billing, Payments & Process Transformation (Utilities)Burgdorf, Lower Saxony, Germany 1 day agoBurgdorf, Lower Saxony, Germany 1 day agoBrunswick, Lower Saxony, Germany 1 week agoDirector Supply Chain Management (m/w/d)Sarstedt, Lower Saxony, Germany 1 day agoDirector Billing, Payments & Process Transformation (Utilities)Burgdorf, Lower Saxony, Germany 1 day agoBurgdorf, Lower Saxony, Germany 1 day agoBrunswick, Lower Saxony, Germany 1 week agoSalzgitter, Lower Saxony, Germany 16 hours agoVice President / Managing Director (m/f/d)Sarstedt, Lower Saxony, Germany 5 days ago(Senior) Manager Sales-Operations (m/w/d)Hildesheim, Lower Saxony, Germany 1 month ago(Senior) Manager Sales-Operations (m/w/d)Hildesheim, Lower Saxony, Germany 1 month agoBrunswick, Lower Saxony, Germany 1 week agoSalzgitter, Lower Saxony, Germany 3 days agoBurgdorf, Lower Saxony, Germany 6 days agoHannover, Lower Saxony, Germany 1 week agoBurgdorf, Lower Saxony, Germany 1 week agoBrunswick, Lower Saxony, Germany 1 week agoBrunswick, Lower Saxony, Germany 3 weeks agoBurgdorf, Lower Saxony, Germany 2 weeks agoBurgdorf, Lower Saxony, Germany 2 weeks agoProject Manager Strategic Cooperations & M&A projects (m/w/d)Salzgitter, Lower Saxony, Germany 4 weeks ago(SENIOR) MANAGER MARKETING (M/W/D) – Sponsoring / HospitalityBrunswick, Lower Saxony, Germany 2 days agoBurgdorf, Lower Saxony, Germany 6 days agoSalzgitter, Lower Saxony, Germany 1 day agoSalzgitter, Lower Saxony, Germany 1 month agoSalzgitter, Lower Saxony, Germany 1 month agoProject Manager M&A & Investments & Subsidiaries Management (all genders)Salzgitter, Lower Saxony, Germany 1 week agoSalzgitter, Lower Saxony, Germany 1 month agoBrunswick, Lower Saxony, Germany 1 week agoSalzgitter, Lower Saxony, Germany 1 week agoBurgdorf, Lower Saxony, Germany 1 week agoWe’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI. #J-18808-Ljbffr

Teamassistenz General Manager / AGM (m/w/d) Arbeitgeber: Magna International

Magna International bietet ein dynamisches und engagiertes Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter die Möglichkeit haben, an innovativen Automobiltechnologien zu arbeiten. Mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, einem kollegialen Arbeitsklima und einer Duz-Kultur fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Angestellten. Zudem profitieren die Mitarbeiter von attraktiven Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und 30 Tagen Urlaub, was Magna zu einem hervorragenden Arbeitgeber macht.
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Kontaktperson:

Magna International HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Teamassistenz General Manager / AGM (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten aus der Automobilbranche, um Informationen über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Teamassistenz zu erhalten. Oft können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, die sich auf deine organisatorischen Fähigkeiten beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeit zur Koordination und Problemlösung zeigen.

Tip Nummer 3

Informiere dich über aktuelle Trends in der Automobilindustrie. Zeige im Gespräch, dass du ein Verständnis für die Herausforderungen und Entwicklungen in diesem Bereich hast, um dein Interesse und Engagement zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Da du als erste Anlaufstelle für die Geschäftsführung fungierst, ist es wichtig, dass du klar und präzise kommunizieren kannst. Übe, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich präsentieren kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamassistenz General Manager / AGM (m/w/d)

Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeit
MS Office Kenntnisse (insbesondere Teams, PowerPoint & Excel)
Analytische Denkweise
Projektmanagement
Serviceorientierung
Koordinationskompetenz
Zuverlässigkeit
Verhandlungsfähigkeit in Deutsch und Englisch
Selbstständige Arbeitsweise
Erfahrung im Bereich Automotive
Protokollführung
Präsentationsfähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Qualifikationen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine relevanten Erfahrungen, insbesondere im Bereich der Teamassistenz und im Automotive-Sektor. Zeige auf, wie deine Fähigkeiten zur Unterstützung der Geschäftsführung beitragen können.

Präzise und strukturiert schreiben: Achte darauf, dass dein Anschreiben klar und strukturiert ist. Verwende Absätze, um verschiedene Themen zu gliedern, und achte auf eine logische Reihenfolge deiner Argumente.

Verwende spezifische Beispiele: Untermauere deine Aussagen mit konkreten Beispielen aus deiner bisherigen Berufserfahrung. Zeige, wie du erfolgreich Projekte koordiniert oder Meetings vorbereitet hast.

Anpassung an die Unternehmenskultur: Informiere dich über die Unternehmenskultur von Magna International und passe deinen Schreibstil sowie die Inhalte deines Anschreibens entsprechend an. Zeige, dass du gut ins Team passt und die Werte des Unternehmens teilst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Magna International vorbereitest

Bereite dich gut vor

Informiere dich über Magna International und die spezifischen Anforderungen der Teamassistenz-Position. Verstehe die Unternehmenswerte und die Branche, um im Gespräch gezielt darauf eingehen zu können.

Präsentiere deine Fähigkeiten

Hebe deine Erfahrungen in der Organisation und Koordination hervor. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Projekte geleitet hast und welche Tools du verwendet hast, um effizient zu arbeiten.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch bereit haben. Bereite dich darauf vor, wie du mit internen und externen Ansprechpartnern umgehst.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.

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    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-10-17

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