Digitalisierungs- und Prozessmanager:in (Schwerpunkt DATEV) (m/w/d), Mannheim
Die Dörner & Partner Steuerberater, Rechtsanwalt Partnerschaftsgesellschaft sitzt in einem der modernsten und nachhaltigsten GebĂ€ude (Eastsite Elysium) der Metropolregion mit top-eingerichteten BĂŒrorĂ€umlichkeiten in der Mannheimer Eastsite. Wir sind ein Team aus 15 offenen Persönlichkeiten und betreuen als interprofessionelle und digitale Kanzlei ein spannendes und anspruchsvolles Spektrum an Mandanten.
Zur VerstÀrkung unseres Teams in Mannheim suchen wir Dich in der Position als Digitalisierungs- und Prozessmanager:in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit ab 20 Std./Woche.
Dein Aufgabenbereich:
- Ansprechpartner:in fĂŒr Mandanten und Kollegen rund um DATEV und Digitalisierungsthemen
- Bewertung, EinfĂŒhrung und Schulung von DATEV-Neuerungen innerhalb der Kanzlei und bei Mandanten; Koordinierung von programmbezogenem Aus- und Weiterbildungsbedarf
- Optimierung von digitalen Arbeitsprozessen innerhalb der Kanzlei und zwischen Kanzlei und Mandanten (Collaboration)
- Prozess- und Organisationsberatung bei Mandanten
- Trendscout in Sachen Digitalisierung; Teilnahme an Arbeitskreisen von DATEV und mit anderen Kanzleien
- UnterstĂŒtzung beim Bespielen von Social-Media-KanĂ€len, der Webseite und des Kanzleimagazins
- Administration des digitalen QualitÀtsmanagements und des Vorlagenwesens
- UnterstĂŒtzung bei der EinfĂŒhrung eines CRM-Systems
Deine Vorteile bei uns:
Tolle ArbeitsatmosphĂ€re : Eine gute und fördernde ArbeitsatmosphĂ€re – geprĂ€gt vom freundlichen, hilfsbereiten und respektvollen Umgang miteinander â rundum ein positives Arbeitsklima. Wir arbeiten in kleinen Teams und ziehen an einem Strang.
Sehr gute VergĂŒtung : Du erhĂ€ltst bei uns ein attraktives Gehalt mit Nettolohnoptimierung und einigen Zusatzleistungen, u.a. eine betriebliche Altersvorsorge, FahrtkostenzuschĂŒsse, Tankgutscheine sowie eine betriebliche GesundheitsfĂŒrsorge. Parken kannst Du bei uns kostenlos auf den FirmenstellplĂ€tzen.
Work-Life-Balance : Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit mit Kernarbeitszeit) ermöglichen es, private Termine und die Arbeitszeit unter einen Hut zu bekommen. Auch das vermittelt das GefĂŒhl, dass das Wohl des einzelnen Mitarbeiters einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. Durch 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich bei Mehrarbeit kommt die Work Life Balance nicht zu kurz.
Interessante Mandantschaft : Unsere besondere Kanzlei vereint die klassische Steuerberatung sowie die projektbezogene Beratung von ĂŒberwiegend inhabergefĂŒhrten gewerblichen Unternehmen und Immobiliengesellschaften aller Rechtsformen sowie vermögenden Privatpersonen.
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau fĂŒr Digitalisierungsmanagement (m/w/d) oder als Steuerfachangestellte:r (m/w/d) mit hoher IT-AffinitĂ€t
- Kenntnisse in den vorgenannten Aufgabenbereichen
- Routinierte Anwendung der DATEV Programme und MS Office Anwendungen
- Interesse an digitalen Prozessen und Neuerungen, Erfahrungstausch und Netzwerkaufbau
- Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden und auch andere Mitarbeiter fĂŒr VerĂ€nderungen zu begeistern
- FĂ€higkeit, auf die BedĂŒrfnisse der Anwender und Mandanten einzugehen
- Wunsch nach einer langfristigen, kollegialen Zusammenarbeit
Infos zum weiteren Verlauf:
Wenn wir Dich ĂŒberzeugt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung auf der nĂ€chsten Seite (klicke einfach auf \“Bewerben\“) – hier beantwortest Du zuerst die nachstehenden Fragen und sendest Deine Bewerbung mit einem Klick ab. Nach dem Absenden erhĂ€ltst Du weitere Informationen per E-Mail von uns. Wir benötigen vorerst keine Unterlagen, sondern lernen uns zeitnah zunĂ€chst in einem kurzen TelefongesprĂ€ch gegenseitig kennen.
Wir freuen uns auf Dich!
Bis bald,
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
MAGNA Naturstein GmbH HR Team