Kanzleimanager:in (m/w/d)

Kanzleimanager:in (m/w/d)

Mannheim Vollzeit Kein Home Office möglich
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Die Dörner & Partner Steuerberater, Rechtsanwalt Partnerschaftsgesellschaft sitzt in einem der modernsten und nachhaltigsten GebĂ€ude (Eastsite Elysium) der Metropolregion mit top-eingerichteten BĂŒrorĂ€umlichkeiten in der Mannheimer Eastsite. Wir sind ein Team aus 15 offenen Persönlichkeiten und betreuen als interprofessionelle und digitale Kanzlei ein spannendes und anspruchsvolles Spektrum an Mandanten.

Zur VerstÀrkung unseres Teams in Mannheim suchen wir Dich in der Position als Kanzleimanager:in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit ab 20 Std./Woche.

Dein Aufgabenbereich:

  • UnterstĂŒtzung der Kanzleileitung bei Management- und FĂŒhrungsaufgaben
  • Leitung Sekretariat
  • Optimierung von digitalen Arbeitsprozessen innerhalb der Kanzlei und zwischen Kanzlei und Mandanten (Collaboration)
  • ReprĂ€sentation der Kanzlei nach innen und außen, Kommunikation mit Mandanten und Kooperationspartnern
  • UnterstĂŒtzung der Berater beim Controlling, Auftragsmanagement, Rechnungsschreibung, Prozess- und QualitĂ€tsmanagement, Vorlagenwesen
  • UnterstĂŒtzung der Kanzleileitung beim Bespielen von Social-Media-KanĂ€len, der Webseite und des Kanzleimagazins
  • Vorbereitung von PrĂ€sentationen und Marketingaktionen, Organisation von Mandantenveranstaltungen
  • UnterstĂŒtzung bei der stetigen digitalen Weiterentwicklung, Teilnahme an Arbeitskreisen von DATEV und mit anderen Kanzleien
  • UnterstĂŒtzung bei der EinfĂŒhrung sowie spĂ€teren Nutzung eines CRM-Systems

Deine Vorteile bei uns:

Tolle ArbeitsatmosphĂ€re : Eine gute und fördernde ArbeitsatmosphĂ€re – geprĂ€gt vom freundlichen, hilfsbereiten und respektvollen Umgang miteinander – rundum ein positives Arbeitsklima. Wir arbeiten in kleinen Teams und ziehen an einem Strang. Ein top-ausgestatteter moderner, klimatisierter Arbeitsplatz, der durch seine offene, helle und zukunftsweisende Gestaltungsweise besonders ist. Das Arbeiten im Team wird durch einen Kreativraum und mehrere BesprechungsrĂ€ume mit modernster Technik unterstĂŒtzt. Ein Highlight ist das Bistro mit Dachterrasse, aus dem auch mal der Duft von frischem Kuchen kommt.

Sehr gute VergĂŒtung : Du erhĂ€ltst bei uns ein attraktives Gehalt mit Nettolohnoptimierung und einigen Zusatzleistungen, u.a. eine betriebliche Altersvorsorge, FahrtkostenzuschĂŒsse, Tankgutscheine sowie eine betriebliche GesundheitsfĂŒrsorge. Parken kannst Du bei uns kostenlos auf den FirmenstellplĂ€tzen.

Work-Life-Balance : Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit mit Kernarbeitszeit) ermöglichen es, private Termine und die Arbeitszeit unter einen Hut zu bekommen. Auch das vermittelt das GefĂŒhl, dass das Wohl des einzelnen Mitarbeiters einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. FrĂŒhe Vögel sind ebenso gern gesehen wie SpĂ€taufsteher. Durch 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich bei Mehrarbeit kommt die Work Life Balance nicht zu kurz.

Interessante Mandantschaft : Unsere besondere Kanzlei vereint die klassische Steuerberatung sowie die projektbezogene Beratung von ĂŒberwiegend inhabergefĂŒhrten gewerblichen Unternehmen und Immobiliengesellschaften aller Rechtsformen sowie vermögenden Privatpersonen. Unsere Mandanten schĂ€tzen die umfassende Beratung aus einer Hand und empfehlen uns gerne weiter. Wir schĂ€tzen spannende und anspruchsvolle Mandanten. 0815 oder Langeweile gibt es bei uns nicht. Förderung : Zielgerichtete Fort- und Weiterbildungen, um die eigenen fachlichen und persönlichen Kompetenzen zu festigen und weiter auszubauen und vielfĂ€ltige interne Entwicklungsmöglichkeiten werden von der Kanzlei unterstĂŒtzt und angeregt. Dir sind keine Grenzen gesetzt.

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r (m/w/d), Fortbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit ausgeprĂ€gter IT-AffinitĂ€t
  • Kenntnisse in den vorgenannten Aufgabenbereichen
  • Routinierte Anwendung der DATEV Programme und Office Anwendungen
  • Großes Organisationstalent, gute kommunikative FĂ€higkeiten, hohes Maß an FlexibilitĂ€t und soziale Kompetenz
  • Interesse an digitalen Prozessen und Neuerungen, Erfahrungen auszutauschen und Netzwerke zu nutzen
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung im Zusammenspiel mit der Kanzleileitung
  • Wunsch nach einer langfristigen, kollegialen Zusammenarbeit

Spezielle Förderungsmöglichkeit: Weiterbildung zum/zur Kanzleiorganisationsbeauftragten (DATEV)

Infos zum weiteren Verlauf:

Wenn wir Dich ĂŒberzeugt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung auf der nĂ€chsten Seite (klicke einfach auf \“Bewerben\“) – hier beantwortest Du zuerst die nachstehenden Fragen und sendest Deine Bewerbung mit einem Klick ab. Nach dem Absenden erhĂ€ltst Du weitere Informationen per E-Mail von uns. Wir benötigen vorerst keine Unterlagen, sondern lernen uns zeitnah zunĂ€chst in einem kurzen TelefongesprĂ€ch gegenseitig kennen.

Wir freuen uns auf Dich!
Bis bald,

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

MAGNA Naturstein GmbH HR Team

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MAGNA Naturstein GmbH
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