Deine Aufgaben
-
BereichsĂŒbergreifende Ăberwachung, Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen und Datenquellen im gesamten Unternehmen
-
Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Daten- und ProzessqualitÀt in Vertrieb, IT und Kundenservice
-
Identifikation von Risiken sowie Optimierungspotenzialen und Entwicklung innovativer Lösungen unter Einsatz moderner KI-Anwendungen
-
Aufbau und Pflege eines unternehmensweiten Monitorings fĂŒr Prozesse und DatenqualitĂ€t
-
Erstellung, Steuerung und Nachverfolgung von ProjektplÀnen zur Prozessoptimierung
-
Enge und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in Vertrieb, IT und Kundenservice
-
Vermittlung der Bedeutung von Prozessen und DatenqualitĂ€t fĂŒr den GeschĂ€ftserfolg gegenĂŒber verschiedenen Fachabteilungen
Das bringst du mit
-
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft, Data Science oder vergleichbar
-
MehrjÀhrige relevante Berufserfahrung im Prozess- und DatenqualitÀtsmanagement
-
Sehr gutes VerstĂ€ndnis fĂŒr sowohl technische als auch betriebswirtschaftliche ZusammenhĂ€nge
-
Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von KI- und Automatisierungstechnologien zur Prozessoptimierung
-
Erfahrung im Monitoring und in der Analyse komplexer Daten- und Prozesslandschaften
-
AusgeprÀgte Projektmanagement-Skills, inkl. Erstellung und Steuerung von ProjektplÀnen sowie Nachverfolgung von Meilensteinen
-
FĂ€higkeit, komplexe ZusammenhĂ€nge verstĂ€ndlich zu vermitteln und die Bedeutung von Prozessen fĂŒr das Business einzuordnen
-
KommunikationsstĂ€rke, Empathie und Ăberzeugungskraft im Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern
-
Kollegiales, freundliches und zugleich bestimmtes Auftreten
-
Analytisches, lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
MAINGAU Energie GmbH HR Team