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Da steckt mehr dahinter! Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Befristung: Mainova AG Karrierelevel: Unbefristet Benutzerdefiniertes Feld 2: Vollzeit Mainova AG Unbefristet Vollzeit IT Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich IT die Position:
Business Partner IT für den Bereich Shared Services (m/w/d)
Diese Herausforderungen warten auf Sie:
- Sie sind der IT-seitige Ansprechpartner für die Fachbereiche unseres Shared Services (Finanzen, Einkauf, Logistik und HR) und wirken als Bindeglied für alle IT-seitigen Weiterentwicklungsprozesse und Verbesserungsmaßnahmen.
- Sie übernehmen die Verantwortung für die operative und strategische Betreuung Ihrer Fachbereiche – das bedeutet Initiierung, Planung, Steuerung und Bündelung von Maßnahmen zur Analyse oder auch Verbesserung der gemeinsamen Wertschöpfung.
- Sie unterstützen aktiv dabei, geeignete Lösungen für die IT-Bedarfe in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und den IT-Umsetzungsteams unter Berücksichtigung der IT-Governance zu erarbeiten.
- Sie stehen in engem Austausch mit den Führungskräften und Ansprechpartnern Ihrer Fachbereiche zu allen relevanten strategischen Themen, wie IT-Roadmap, Anpassungen des Serviceportfolios, Projektierung von IT-Maßnahmen oder deren kfm. Planung.
- Sie treiben eigenverantwortlich IT-Roadmaps und Ziel-Architekturen für die Fachbereiche voran, um die Digitalisierungsstrategie in den Fachbereichen mitzugestalten und ggf. zu harmonisieren.
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenumfeld, sowohl hinsichtlich IT als auch der fachlichen Ausrichtung in mindestens einem der Betreuungsbereiche Finanzen, Einkauf, Logistik und HR.
- Kenntnisse im IT-Service Management und Anforderungsmanagement.
- Erfahrungen als Business Relationship Manager, Demand Manager oder im technischen Vertrieb sind wünschenswert.
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, betriebswirtschaftliches Denken und entsprechende Methodenkompetenzen.
- Empathie und Gespür für das Management von Kundenbedürfnissen und eine hohe Dienstleistungsbereitschaft.
Diese Vorteile warten auf Sie:
- Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge.
- Neben der tarifvertraglichen 39-Stunden-Woche bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitmodell. Je nach Einsatzbereich können Sie auch in Teilzeit oder tageweise von Zuhause aus arbeiten – ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit.
- Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr.
- Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit.
- Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Kontaktperson:
Mainova AG HR Team