## Das erwartet Dich: – Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und offen kommuniziert – Kolleg\\*innen, die ihr Wissen teilen und ein Umfeld, in dem Du Fragen stellen darfst und in dem Deine Meinung zählt – Viel Eigenverantwortung, Raum für eigene Ideen und Projekte, die Du aktiv mitgestalten kannst – Führungskräfte, die zuhören und Entwicklung fördern – Eine Kultur, in der man auch mal Fehler machen darf und in der man Wertschätzung spürt – Aufgaben, die direkt Einfluss auf das Leben der Menschen in der Region haben und Arbeit mit gesellschaftlichem Mehrwert (z. B. Versorgungssicherheit, Digitalisierung, Nachhaltigkeit) – Strukturierte Einarbeitung und echtes Onboarding – Moderne Technologien und Arbeitsmittel, klar definierte Prozesse ## Deine Aufgaben: – Du verantwortest den stabilen, sicheren und effizienten Betrieb der Integrationsplattform (MuleSoftAnypoint Platform) und der darauf basierenden Integrationslösungen für die gesamte eins-Unternehmensgruppe. – Dabei entwickelst, implementierst und wartest Du die Integrationslösungen verschiedener Systeme, Datenquellen und/oder Anwendungen. – Du führst Deployments durch und unterstützt bei Updates und Patches. – Du zeichnest Dich für die Identifikation und Behebung von Problemen in bestehenden Integrationen sowie die Optimierung der Leistung und Zuverlässigkeit der Lösungen verantwortlich. – Die enge Zusammenarbeit und Koordination mit internen Fachbereichen, Dienstleistern, Entwicklern und IT-Architekten prägt Deine Arbeit. ## Dein Profil: – Du verfügst über ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Informatik / Wirtschaftsinformatik sowie erste operative Erfahrung im Betrieb von Integrationsplattformen (idealerweise MuleSoft). – Du besitzt Praxiserfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb einer API-Management Platform, präferiert auf Basis der MuleSoft AnyPoint Platform. – Du verfügst über aktuelle Kenntnisse in Schnittstellenarchitektur und Cloud-Technologien. – Du weist Erfahrungen in der Erstellung von Enterprise Integrationen und serviceorientierter Architektur auf. – Du besitzt ein grundlegendes Verständnis von DevOps-Tools und Automatisierung. – Wünschenswert sind Kenntnisse zum Anwendungsbetrieb in Kubernetes, Kafka sowie Entwicklungen mit Java. – Projektmanagementkenntnisse runden dein Profil ab. – Eine fundierte Analysekompetenz, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. – Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und eine Kommunikationskompetenz, die es dir ermöglicht, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu interagieren. ## Deine Ansprechpartnerin: Julia Werner Telefonnummer: (0371) 525 2116 Website
Kontaktperson:
make IT HR Team